"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nationales Datenroaming

Cobase 12.03.2014 - 11:17 1191 5
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Welche Gerätehersteller bieten diese Option ootb (noch) an? Also ohne rooten oder herumspielen mit alternativen ROM. Gerade als Benützer eines MVNOs wäre mir diese Einstellungsmöglichkeit sehr wichtig.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Also ich denke, dass die letzte ROM-Version von meinem Note 1 das noch konnte. Und alles mit Cyanogenmod sollte es sowieso können - also z.b. ein OPPO.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
android-phones meinst du?

yesss bietet btw. kein auslands-datenroaming an, von dem her ist das aktivieren von roaming am handy keine gefahr. auch wenns natürlich keine schöne lösung ist.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ahja und bei bob sollte man mittlerweile Datenroaming im Ausland deaktivieren können.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
https://play.google.com/store/apps/...om.xendroid.rra

Hab ich als Bob Kunde installiert, gebraucht aber noch nicht wirklich, daher kaum Erfahrung ob es funktioniert.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
ich versteh die frage zwar nicht ganz, aber tut es sowas nicht?
https://play.google.com/store/apps/...oc.data.enabler
ich benutze selbst bob und im ausland hab ichs halt auf OFF und basta.


oder gehts konkret zB um datenfunk in grenznähe und angst in ein ausländisches netz verbunden zu werden?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz