"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neue Smartphone für die Frau - max. 6", 128GB, Android, brauchbare Kamera

eeK! 04.02.2020 - 09:10 456 8
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2501
Hallo!

Meine Frau wollte nie ein großes Handy, durch die Vetragsverlängerung hat sie das Galaxy A9 gratis dazu bekommen!
Ihr ist das Ding einfach zu groß!

Waren am Samstag bei Mi Store in der SCS und das Mi 9 SE wäre von der Größe perfekt für Sie!
Meine Frage wäre gibt es nun Alternativen? Marke ist ihr egal!

Hardfacts:
min. 128GB
max. 6"
ANDROID
Kamera sollte brauchbar sein!
~300€

tia

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
In der Preisklasse mit den Specs gibts nur Xiaomi.

Wozu aber 128gb? Du kannst ja eine mirco sd nutzen?

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2501
Zitat aus einem Post von aspire77
In der Preisklasse mit den Specs gibts nur Xiaomi.

Wozu aber 128gb? Du kannst ja eine mirco sd nutzen?

Leider nein...die Mi 9 Serie kann man nicht erweitern..

RoNin

Mhhh....
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: CH, Thurgau
Posts: 1041
Ich kann dir empfehlen dich mal auf dem Portal um zusehen:
https://www.chinahandys.net/
Ich habe noch nie schlechte Erfahrung mit China-Handys gemacht. Wobei ich immer Outdoor-Handys kaufe - hier sind die Chinesen absolut top.
Schau dir mal die Marke Blackview an

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
@eeK!

Wenn du keine 128gb nimmst kannst auch ein Samsung usw. nehmen das sich erweitern lässt ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7866
Zitat aus einem Post von RoNin
Ich kann dir empfehlen dich mal auf dem Portal um zusehen:
https://www.chinahandys.net/
Ich habe noch nie schlechte Erfahrung mit China-Handys gemacht. Wobei ich immer Outdoor-Handys kaufe - hier sind die Chinesen absolut top.
Schau dir mal die Marke Blackview an

hab jetzt 2 jahre kein handy gekauft aber davor wars so dass die Seite doch recht Pro-Chinahersteller geschrieben hat. also nicht objektiv meiner Meinung nach.

edit: heißt jetzt nicht dass ich total davon abrate aber gegenchecken mit anderen review seiten sollte man imho schon z.B. notebookcheck.com (die haben auch handys)
Bearbeitet von davebastard am 19.02.2020, 22:44

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2946
Evtl. noch das Mi A2? (Android One mit Updates von google)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7866
das mi a2 hat die bessere Software (android one) aber bei der Kamera - und die ist ja wichtig - seh ich das xiaomi mi 9 se weit vorne

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 875
Würde mir die Software nicht antun, wenn dann noch Android one, oder gleich ein Pixel 3a. Da gibt es zwar 128GB nicht, aber sollte mit Google Photos eh nicht mehr relevant sein, oder? Falls man für den Urlaub und so doch mal mehr braucht, kann man ja einen USB Stick anstecken.

Habe ein Monat nach release, für die Schwiegermutter eines gebraucht (einmal geöffnet) um 300€ bekommen.
Bearbeitet von Rogaahl am 20.02.2020, 00:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz