"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues Handy gesucht

XelloX 09.06.2012 - 14:22 2629 19
Posts

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Hey Leute, ich brauche mal wieder ein neues Telefon :D

nachdem ich mein Blackberry Pearl 9105 vor kurzen eingeschickt hab, und ich von Amazon einfach so das Geld zurückbekomm, kann ich mir wieder was neues holen, da die Pearl dann doch verarbeitungsprobleme hatte und ich das internet irgendwie nicht zum laufen gebracht habe mit bob..

Wie auch immer, ich fand das Pearl eigentlich schon sehr geil. Tastatur zum sms schreiben, die ich auf jeden fall haben will. Selbst da eher den normalen nummernblock als die qwertz tastatur. Und Navigationstasten hätt ich auch gern. Da war der Trackpad vom Pearl einfach nur super. Mit dem ganzen Touchscreen sachen kann ich nicht wirklich was anfangen.

Gibts solche Handys eigentlich noch?
Irgendwelche tipps?

Ich brauch kein ultratolles handy, sollte klein und leicht sein, und sonst einfach nur funktionieren...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Die Auswahl ist dann relativ gering:

Nokia E6
HTC ChaCha
*insert Blackberry*

wenn Qwertz eine Option ist, dann gibts das HTC Desire Z oder das Motorola Milestone 2 bzw für Symbianfreunde noch das Nokia E7(alle 3 sind alles andere als klein oder leicht)

wenn du kein echtes Smartpohne braucht: klein und leicht mit Fokus auf SMS wäre das Nokia X3-02!

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
das e6 hat kein so geiles trackpad
dafür ein gscheides display...
und das ChaCha hat nichtmal navigationstasten -.-

ich glaub es wird das Samsung Galaxy Y Pro werden: http://geizhals.at/678727
über das wird auch nicht so schlecht geschrieben... Ich erwarte mir ja nicht so viel...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
so da in einem Monat mein vertrag ausläuft und mein iphone 4 schon bald den geist aufgibt. Bin ich jetzt auf der suche nach einen neuen Handy mit vertrag.
Meine erste frage, wann ungefähr kann man mit dem release vom iphone 5 rechnen?
welche alternativen gibt es noch?
Anforderungen selbst habe ich eigentlich nicht so. Es sollte gut aussehen und schnell sein.
Handy sollte auch nicht mehr als wie 200 euro kosten bei erstanmeldung (und max. 30 euro im monat).
Anbieter wäre mir am liebsten a1 und drei (wegen empfang)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
sgs3 bzw. htc one x?

wann und ob ein iphone 5 kommt steht in den sternen, eigentlich wars ja beim letzten apple-treffen letzte woche erwartet, nachdems noch net mal prototypen geleakt haben würd ich sagen es dauert noch ...

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1169
mir ist auch erst kürzlich der vertrag ausgelaufen und ich hab mir jetzt den 3SuperSIM tarif (alternativ geht u.a. auch bob) als übergangsmaßnahme geholt, bis es ein handy gibt, das mich interessiert. da kannst du jederzeit kündigen. wäre vielleicht eine alternative wenn du aufs iphone 5 warten willst.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
naja das prob ist einfach das bei meinen iphone die home taste fast nicht mehr funkt., habs auch scho komplett sauber ausgeputzt, nur hats leider nichts gebracht.
htc will ich keines mehr.
das sgs3 ist mir fast zu groß. Kommt sonst nichts mehr?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von XXL
wann und ob ein iphone 5 kommt steht in den sternen, eigentlich wars ja beim letzten apple-treffen letzte woche erwartet, nachdems noch net mal prototypen geleakt haben würd ich sagen es dauert noch ...

Niemand hat bei der wwdc ein neues iphone erwartet. Das wird für September erwarte wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
also wenn es im sept. dann vorgestellt wird, dauert es sicher noch 1-2 monate bis es bei uns verfügbar ist oder?
wie ist den das htc one s (gefällt mir vom style her)
Bearbeitet von quake am 15.06.2012, 22:59

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von quake
naja das prob ist einfach das bei meinen iphone die home taste fast nicht mehr funkt., habs auch scho komplett sauber ausgeputzt, nur hats leider nichts gebracht.
htc will ich keines mehr.
das sgs3 ist mir fast zu groß. Kommt sonst nichts mehr?

dachte ich auch, aber sobald du es mal länger als 2 stunden in der hand hast kommen dir andere handys wie spielzeuge vor ...

in wirklichkeit ists ca 0,5cm breiter und 1,5cm höher als das sgs2, die 4,8" täuschen (weils halt 16:9 ist)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
irgendwie kommt mir das "plastik" gehäuse beim htc one x etwas billig vor im vergleich zum one s?
oder täuscht das nur?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
also mein arbeitskollege hat und es fühlt sich eigentlich schon gut an weils aufgeraut ist, der hats auch schon ein paar mal fallen lassen und ja es bilden sich cuts aber eigentlich ists schon sehr stabil ...

das one s hat ja angeblich probleme mit der beschichtung des gehäuses (geht irgendwann ab)

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von XelloX
Gibts solche Handys eigentlich noch?
Irgendwelche tipps?
Da mein Firmenhandy ein Blackberry 9800 Torch ist und man sich an die Hardware-Tastatur sehr gewöhnt, habe ich mir als Nachfolger für mein Privat-Nokia 6300 das Motorola Pro+ (http://geizhals.at/676704) ausgesucht. Kann aber noch nichts dazu sagen da ich es noch nicht habe. Auf das geniale Trackpad vom BB muss man wohl leider verzichten...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
so also habe jetzt intensiv tests angesehen von b eiden handys. Anscheinend nehmen sich die 3 (one x, one s, galaxy) nicht viel.
Aber eine frage taucht sich dann noch auf, wie fühlt sich das ganze in der hosentasche an? sind die handys nicht zu groß?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Gut ;)
Ich hab mir damals fürs iPhone eine wtfjean gekauft die Taschen hat wo genau das iPhone 3g reinpasst und das sgs 3 passt auch noch rein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz