"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues Mobiltelefon gesucht

Cobase 24.04.2012 - 17:47 1220 6
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Ausgangspunkt: Nokia N97 Mini

Ich war bis eigentlich sehr zufrieden damit, leider dürfte es aber jetzt den Dienst versagen. Was neues muß also her. Gute Kamera mit AF ist Pflicht. Preisregion bis 250€ + 10%, wenn nötig. Wichtig ist, daß entweder schon ein aktuelles OS drauf ist oder vom Hersteller zur Verfügung gestellt ist. Ich möchte keine Frickelbude, bei der ich wurzeln, uhrwerken und wwi noch alles tun muß.


In die engere Auswahl sind bisher gekommen:

Sony Experia Ray (http://www.gsmarena.com/sony_ericss...ia_ray-3972.php)
+ preiswert
+ handlich
+ gute Kamera
+ hohe Auflösung
- obwohl der Bildschirm 0,1" größer als beim Nokia ist, ist er gefühlt kleiner. Könnte am Formfaktor liegen
- keine Tastatur
- kein Offline-Navi
- kein HDMI

Sony Experia Pro (http://www.gsmarena.com/sony_ericss...ia_pro-3779.php)
+ gute Kamera
+ Tastatur
+ 3,7"-Bildschirm viel angenehmer als beim Ray
+ HDMI-Ausgang
- kein Offline-Navi
- HDMI-Kabel kostet extra

Nokia N8 (http://www.gsmarena.com/nokia_n8-3252.php)
+ beste Kamera
+ Offline-Navi
+ 3,5" AMOLED-Bildschirm
+ Gorilla-Glas
+ HDMI-Kabel liegt bei
+ FM-Transmitter
+ Haptik
- im Vergleich zu Sony schwache CPU
- im Vergleich schwacher Akku (1200 vs 1500 mAh)
- keine Tastatur
- teuer

Nokia Lumia 710 (http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_710-4276.php)
+ passable Kamera
+ Offline-Navi
+ schnelle 1.4 GHz CPU
+ guter Bildschirm
+ Gorilla-Glas
+/- Windows Phone 7.5 Mongo
- Update auf Win 8 nicht sicher
- Micro-SIM
- App-(Funktions)-Einschränkungen durch Windows Phone
- überhaupt kein Tethering
- kein Massenspeicher (Sync-Software nötig)
- wenig Gerätespeicher, nicht erweiterbar
Bearbeitet von Cobase am 24.04.2012, 17:55

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Gib mehr aus oder kauf dir was gebrauchtes - diese ganzen midrange devices sind alle mäh.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
von den Gerätem: Lumia

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
andere Android mit Tastatur sind keine Überlegung wert? HTC Desire Z(mit 800Mhz so schnell wie das alte 1Ghz) oder Motorola Milestone 2(wenn man die Oberfläche mag.. wäre halt sehr preiswert mittlerweile)

Zitat von HUJILU
von den Gerätem: Lumia

nimmst du dem Bruda :D

ich muss sagen beim 710er verliert er schon einige nette Features die für mich einfach zu einem Smartphone gehören, allerdings besteht Hoffnung für WP8, welches laut meinen Kontakten bei Nokia sicher kommen soll :)

Grundsätzlich gilts auch zu beachten: im Mai kommt wohl das S3 sowie einige Geräte unter Sony-only Brand die einen weiteren Preisrutsch bei den alten Midrange Geräte auslösen könnten, außerdem sollten einige andere Marken endlich bei uns ihre Androiden launchen(Fujitsu, Panasonic)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
http://geizhals.at/de/634721

ist vom P/L-Verhältnis recht gut, android 4 ist angekündigt.


edit: war in einer ähnlichen situation und hab jetzt aber auf ein gebrauchtes lg optimus speed zurückgegriffen (android 4 angekündigt)
Bearbeitet von davebastard am 24.04.2012, 21:43

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von WONDERMIKE
andere Android mit Tastatur sind keine Überlegung wert? HTC Desire Z(mit 800Mhz so schnell wie das alte 1Ghz) oder Motorola Milestone 2(wenn man die Oberfläche mag.. wäre halt sehr preiswert mittlerweile)
Das HTC Z habe ich nicht einmal in Betracht gezogen, ich sehe nur NAchteile gegenüber dem Sony. Das Meilenstein 2 wäre interessant für 178€, nur leider 1. Frickelbude, 2. dieses komische Motorblur Dingsbums, 3. von dem auf GH gelisteten Händler habe ich noch nie gehört.


Zitat von davebastard
http://geizhals.at/de/634721

ist vom P/L-Verhältnis recht gut, android 4 ist angekündigt.
Stand bei mir auch ganz oben auf der Liste, habs dann aber gestrichen, weil
- Mordsprügel
- Akkulaufzeit
- 3D Spielerei anstatt einer ordentlichen Knipse
- Display nicht der erwartete Brüller


Zitat von WONDERMIKE
ich muss sagen beim 710er verliert er schon einige nette Features die für mich einfach zu einem Smartphone gehören, allerdings besteht Hoffnung für WP8, welches laut meinen Kontakten bei Nokia sicher kommen soll :)
Bleibt halt die Micro-SIM Geschichte und der limitierte Speicher. :( Die Bedienoberfläche hat mir dagegen auf Anhieb gefallen. Da kann sich der Androide eine Scheibe von abschneiden. :D
Bearbeitet von Cobase am 25.04.2012, 00:49

Corrupt_File

Bloody Newbie
Registered: May 2012
Location: On the moon
Posts: 4
Würd auch das Lumia nehmen. Hast dich inzwischen aber eh schon entschieden, oder? Wär gespannt, was es geworden ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz