"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neues Handy fällig: HTC Mozart vs. Motorola Defy

Whiggy 27.12.2010 - 18:19 4785 20
Posts

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Hi Leute!

Es ist wiedermal soweit. Ich brauch ein neues Handy.

Folgende Geräte kommen bei mir in die engere Auswahl:

HTC Mozart
Motorola Defy

Für mich muss ein Handy robust und alltagstauglich sein. Deshalb würde das Motorola wohl gut geeignet sein. Allerdings weiss ich nicht wie sich die Performance verhält. Windows Phone 7 soll ja schneller laufen als das Android 2.1. Dafür hab ich bei Android wieder mehr Möglichkeiten als bei WP7.

Gut werden wohl beide Geräte sein. Aber hat villeicht jemand besondere Erfahrungen gemacht?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48894
ich kenns HD7 und mir kommt das Desire (sehr ähnliche plattform nur ein jahr älter) viel flotter vor (aber mit android 2.2 und JIT).

soweit ich weiß haben wir hier a paar Defy user

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
das defy hat/hatte einen serienfehler dass der lautsprecher hin wurde. also ich würd da genau schauen dass du ein neues bekommst.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Eigentlich defy, aber ich wuerde noch ein paar wochen warten wegen dem angesprochenen defekt

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat von davebastard
ich würd da genau schauen dass du ein neues bekommst.


In der Praxis fast unmöglich.
Ausserdem kenne ich die Seriennummern nicht.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Nimm das Defy es ist sehr flott und der Akku hält ********* extrem lange. 2.2 kommt auch von Moto bzw wird derzeit schon an Roms gearbeitet :D
Geschwindigkeit passt auch - und wenn nicht - root und overclocken :D
Der angesprochene Serienfehler ist leider wirklich sehr blöd. Hab meines jetzt fast 4 Wochen und hab zum Glück eines erwischt das nix hat, bzw noch nix hat. Würd mich aber nicht mehr davon trennen wollen.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
ich hab meins nach 1 Tag schnell zurückgeschickt sonst hätt ich mich auch nicht mehr davon getrennt. Es ist zwar eigentlich in allen Belangen "schlechter" als mein N1, aber der 1cm ders kleiner ist und das ruggedized design machts einfach aus.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
OK ich hab mir heute das Defy bestellt.

Gibts irgendwo eine Anleitung wie man es übertaktet?
Muss gestehen, hab noch nie ein Handy übertaktet. ;)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Ich glaub einfach z4root aus dem market runterladen und ausführen, dann hast root rechte, dann setcpu runterladen. Sollte funken denke ich? Geht aber halt auf den Akku, machs mal ohne übertakten und schau ob du zufrieden bist.

edit: hui, amazon hat wieder schwarze defy? mal schauen wie lange :)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Gratz zum Defy - hoffe du bekommst auch eines ohne Schaden. :)
Hier steht mehr oder weniger alles drinnen. Ist btw eines der aktivsten Defy Foren im deutschsprachigen Raum, zumindest wäre mir noch kein aktiveres untergekommen, bin für Tipps aber jederzeit zu haben :D

edith:
@watercool
"Milestone Overclock" ist das Zauberwort :)

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
eine frage zum defy: hat das ding wie das ms 1 und 2 einen gelockten bootloader?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
ja, nicht nur gelockt sondern gschissen signiert afaik :)

Amazon hat übrigens seit heute wieder defy *positiv stimm*

@rastullah: ja, irgendwas hat mir gefehlt :D thx

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Wie ist das eigentlich mit der Koexistenz der Outlook bzw. Windows Live Mail Daten? Speziell Kalender und Kontakte.

Gibts eine Möglichkeit auch ein Windows Live Mail Konto anzusprechen, oder bleibt das alleine den Windows Phone 7 Nutzern vorbehalten?

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat von Whiggy
Wie ist das eigentlich mit der Koexistenz der Outlook bzw. Windows Live Mail Daten? Speziell Kalender und Kontakte.

Gibts eine Möglichkeit auch ein Windows Live Mail Konto anzusprechen, oder bleibt das alleine den Windows Phone 7 Nutzern vorbehalten?

meinst du bei android? da is es genau das selbe nur halt mit deinem googlemail/gmail account.
Outlook kannst du aber über ein Programm mit Gmail syncen muss nur schauen wie das heißt...
CompanionLink for Google Android Google Android sync hab ich selbst verwendet, verrichtet seine dienste ganz gut :)


@watercool
das stimmt so glaub ich nicht ganz bzw. nicht mehr, da es ja inzwischen schon customroms gibt und hier vorher das hauptproblem der bootloader war. Also müsste das inzwischen umgehbar sein.
Bearbeitet von rastullah am 29.12.2010, 16:22

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
OK Leute, ich hab heute mein Defy bekommen und muss sagen bin voll zufrieden.

Sogar die Motoblur Oberfläche stört mich nicht im Geringsten. Komme gut zurecht damit. Ob ich mir wirklich den Launcher Pro installiere, weiss ich noch nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz