"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nexus 5 (Erste Eindrücke + N4 Vergleich)

defe 02.11.2013 - 18:37 12121 126 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5519
Meinen Senf gebe ich auch nochmal hier dazu...


Vergleich N4 / N5

Verarbeitung
N4 wirkt wertiger. Bessere Materialwahl
N5 Kann mir nicht helfen. Es wirkt einfach billiger.

Haptik
N4 liegt besser in der hand
N5 scharfe kanten. Beim Ingress-Zocken ungut :D

Display
N4 super
N5 super +1 :D

Kamera
N4 najo.. War nie was besonderes
N5 besser. Aber immer noch weit entfernt von der Kamera eines neuen iPhones

Ladefunktion per Indutkion
N4 - ging super. Hat aber manchmal 5 sekunden gebraucht bis er kapiert hat das induktiv geladen wird.
N5 - springt sofort an. Drauf legen, zack sieht man das es klappt.

Sound
N4 - najo.. Smartphone hald
N5 - besserer Sound über den Lautsprecher. Klingt richtig brauchbar

defe

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: GU
Posts: 2402
bzgl der tageslichtfotos:

http://www.androidcentral.com/nexus..._medium=twitter

androidcentral hat hier eh ganze arbeit geleistet.
ganz unten ist ausserdem ein vergleich mit dem htc one drin und wenn man sich die bilder ansieht sind sie zwar dünkler, dafür aber scharf.

ob die kamera weit entfernt von einem 5er iphone ist kann ich momentan noch nicht beurteilen... es gibt im netz vereinzelt vergleiche mit einem 5s, aber eine wirkliche aussage kann ich persönlich nicht drüber machen.
wo mich das iphone immer überzeugt hat ist einfach dass 95% aller fotos brauchbar sind. nicht immer schön aber brauchbar. beim galaxy nexus oder nexus 4 waren allein schon gute 30% falsch fokusiert. da bin ich eben auf die langzeiterfahrung beim N5 gespannt.

dass es btw schlecht in der hand liegt kann ich dir mittlerweile beipflichten. den gummierten rand hätten sie behalten müssen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5519
Der Rand is doch gummiert???
Nur geht er nach hinten auseinander... Sprich, Umfang is bei der akkuseite größer als bei der displayseite. Very unlogisch wie ich finde

Ergonomie ist was anderes...

Aber, das ding is so sau flink :-), alleine das surfen am Handy is schon eine Wucht.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2841
intressant wär noch ein vergleich der cam zum aktuellen lumia oder sogar dem neuen iphone

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4694
naja gegen die Lumia Cams kommts sicher ned an

defe

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: GU
Posts: 2402
Zitat von hachigatsu
Der Rand is doch gummiert???
Nur geht er nach hinten auseinander... Sprich, Umfang is bei der akkuseite größer als bei der displayseite. Very unlogisch wie ich finde

der rand is hochglanz plastik, was für ein N5 hast du bitte? :D

edit: ok wir meinen eh das gleiche... naja beim N4 war der komplette rand aus gummi. was du meinst ist ja nur der übriggeblieben rand von der abdeckung. und die ist ja nicht mal gummi sondern im prinzip ja schon fast mattes plastik.

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 228
der rand hängt von der gehäusefarbe ab.
das schwarze N5 hat einen matten rand, das weisse einen hochglanz.
links schwarz, rechts weiss.

click to enlarge

defe

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: GU
Posts: 2402
@stream
danke das erklärts :)


zur akkulaufzeit kann ich zwar nix fundiertes sagen weil ich heut daheim war,
das einzige was ich mir einbilde, ist, dass es praktisch keinen standby verbrauch mehr gibt, was beim N4 definitiv anders war. sobald das display aus ist, ist die akkukurve quasi kerzengrad. ich hoff mal das liegt an 4.4 weil das wär cool fürs nexus7.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3963
also wenn das so wäre würd mich das beim n4 sehr freuen.

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9893
trotz dem aktivem micro zur sprachsteuerung besserer standbyverbrauch?

wenn ja, nice

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 228
das "ok google" geht aber nur nach dem unlocken.
ist das display aus geht das nicht.

also nicht ganz so wie beim moto x

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9893
wah, guad. dachte scho, aber eigentlich isses eh blunzn, kommt sowieso custom drauf :D

defe

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: GU
Posts: 2402
das geht ja überhaupt nur wenn die systemsprache englisch ist... habs aber wieder auf deutsch

ich werds vorm pennen mal auf 100% raufgehen lassen und dann abstecken... mal schaun wieviel es verliert...

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 228
der akku hällt eindeutig besser als der des nexus 4

click to enlarge click to enlarge

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
screentime wäre dabei immer interessant.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz