"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nexus 5 (Erste Eindrücke + N4 Vergleich)

defe 02.11.2013 - 18:37 12050 126 Thread rating
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Hat niemand eine Meinung dazu? :D

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7593
es wird wohl nichts besseres geben für das Geld

ich habe bis jetzt noch keinen Anreiz gefunden um von meinem zu wechseln, obwohl der Akku schwächelt und der Helligkeitssensor/Abstandsensor seit einem Update nicht mehr gehen

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2784
alternativ kannst du natürlich nach dem lg g2 suchen, das ja ansich das gleiche handy ist mit besserem akku und besserer cam.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8258
Zitat von normahl
alternativ kannst du natürlich nach dem lg g2 suchen, das ja ansich das gleiche handy ist mit besserem akku und besserer cam.

:rolleyes:

dass es bei der nexus reihe zu einem großen teil um die software geht sollte mittlerweile klar sein.
vor allem dürft das hersteller ROM von LG ja wieder besonders "gelungen" sein.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2784
cyanogenmod läuft einwandfrei drauf, wüsste nicht was dagegen spricht.
bevor ich tag täglich gedanken an den akku verschwend, mach ich mir lieber ein mal die arbeit und hau mir twrp + cm drauf.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8258
auch mit marshmallow ? das bezweifle ich, oder zumindest dass es dann stable ist.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2784
cm13 ist noch garnicht verfügbar. ist aber nur eine frage der zeit.

warum bezweiflst du überhaupt von anfang an das es stable läuft? klingt so als würdest du was schlecht reden wollen ;)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8258
ich hab halt beim kollegen mitbekommen dass der schon das marshmallow update bekommen hat auf dem 5er nexus.
ich will nix schlechtreden, ich hab jetzt nur nicht nachgesehen welche cyanogen version es gibt fürs g2, wollte nur sagen wenn es eine marshmallow ROM gibt dann sicher keine die als stable tituliert wird.

was ja auch stimmt weils noch gar keine gibt :D

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2784
dann verzeih, hab ich falsch aufgefasst ;)

ja am N5 gibts das update schon. die scheint aber auch noch nicht ganz stable zu sein, jedenfalls liest man das aus diveresen Foren so raus.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Haett nicht damit grechnt das fuers G2 ueberhaupt schon 12 RC gibt, bis vor ein paar Monaten gabs ja sogar 11 nur als nightly und die letzte stable war 10.2 oder so..

G2 is aber auf jeden fall eine - imo bessere - Alternative zum N5, wenn man denn bereit ist oder sowieso plant CustomRoms draufzuklatschen. ootb is nacktes Android natuerlich besser..

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2784
Nicht das es falsch verstanden wird, ich meinte eigentlich das die Nightly echt stabil läuft. Flash zwar immer wieder mal die aktuellsten aber ich hatte noch mit keiner Probleme.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ja, bei mir auch - hatte lang genug die 11er nightly drauf bis dann endlich PA mit einem 5.1 nachgezogen hat...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Hm, jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht mit dem G2.
Vorallem dieser Vergleich her ist sehr lesenswert -> https://www.androidpit.de/nexus-5-v...lg-g2-vergleich
Die Kamera dürfte ja deutlichst besser sein als beim Nexus.

Der Akku vom Nexus 5 soll ja laut Tests sind sonderlich toll sein. Interessant wäre ob das mal behoben worden ist (also Softwareproblem) oder der Akku die ganze Baureihe hindurch schwach ist /war. Mein aktueller Kandidat, der wohl auch gekauft wird ist nämlich nicht ganz 1 Monat alt, also quasi eines der letzten 5er Nexus.

Marshmallow wirds allerdings nicht mehr fürs G2 geben habe gelesen. Allerdings stellt sich die Frage inwieweit das im Hinblick auf Cyanogen überhaupt sinnvoll bzw. wünschenswert wäre.
Bearbeitet von pirate man am 27.10.2015, 07:29

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9784
Zitat von davebastard
:rolleyes:

dass es bei der nexus reihe zu einem großen teil um die software geht sollte mittlerweile klar sein.
vor allem dürft das hersteller ROM von LG ja wieder besonders "gelungen" sein.

Hatte das nexus5 und das lg g2..und das g2 ist um welten besser. Software is auch top.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Hm, da ist wohl jemand der beide Handys sehr gut kennt @charmin :D

Bis heute Morgen war ich eigentlich davon überzeugt, dass Nexus 5 zu nehmen, aber dann hab ich den Post von "normahl" gelesen :D

Laut dem oben von mir verlinkten Vergleich von 2013 gibts sind beide Handys gleich auf, Akku und Kamera beim G2 besser.
Wobei ... was heißt schon "besser" bei der Kamera? Nur die MP alleine machen eine Kamera nicht besser. Hast du auch da einen direkten Vergleich, charmin?

Schade find ich halt, dass Android 6 fürs G2 wohl nicht mehr ausgerollt werden wird :(

Und nun die Abschlussfrage:
Ist es das G2 noch immer wert um 200 € gekauft zu werden wenn der Zustand passt?
Bearbeitet von pirate man am 27.10.2015, 13:03
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz