"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nexus 5 wiederbelebt

cr0ssSyntaX 06.09.2014 - 13:02 1745 16
Posts

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Hatte die verrückte Idee einen defekten Nexus 5 wieder zum Leben zu erwecken.
Wie es sich gehört wurde es in der Nacht durchgeführt (wie man es eben aus den Horrorfilmen kennt). :)

Habe alles in meinem Blog niedergeschrieben, falls jemand mehr Interesse zeigen sollte. :)
Vllt sind noch Fehler im Text vorhanden. Muss mich da dafür entschuldigen, weil ich immer noch leichte Kopfschmerzen habe (steht auch im Blog).

Link zum Eintrag:
http://needrepaired.com/nexus-5-wiederbelebung/

img_20140906_011347_196786.jpg
img_20140906_011500_196787.jpg
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 14.09.2014, 16:18

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Was habts da jetzt genau gemacht? Im Blog steht leider nichts :(

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
leider nein, war schon um 3 in der früh.
eingelegt, zusammen gebaut, gemessen, überbrückt

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Es steht weder drin was kaputt war noch was das einlegen bewirken sollte.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
jop stimmt, das würd mich sooo interessiern. Warum die Säure, was war kaputt, habts sonst noch was reparieren müssen, was wurde wo gemessen?

Infoooooos :D

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von Punisher
Es steht weder drin was kaputt war noch was das einlegen bewirken sollte.

Werde ich nachtragen. War im stress und musste aufbrechen. :(

Defekt: totaler Wasserschaden, so etwas extremes habe ich noch nicht gesehen. Dadurch mit Sicherheit Kurzschlüsse und unnötig entstandene Verbindungen.

Die Säure dient eigentlich zum Reinigen. Leute, die ein wenig mit Elektronik vertraut sind kennen den Vorgang mit Platine "ätzen". Das ist eben der Prozess. Es darf nicht zu kurz drinnen liegen, weil es nichts bringt. Zu lang zerstört die Platine und die Bauteile.

Danach die Kurzschlüsse und Verbindungen suchen (echt Zach) und korrigieren.
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 06.09.2014, 13:36

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Verkaufst as jetzt als Refurbished? :D *g*

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
special edition würd ich sagen :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Infos: Null, außer dass ihr die Printplatte etwas geäzt habt um eventuelle ungewollte Verbindungen zwischen Leitern zu entfernen
Nutzen: Bedingt

"In meinem Blog", soll man den kennen? Es gab eine Auswahl von 2 Links _in deiner Signatur_ (was machen Leute die Signaturen ausgeschalten haben?).

Der Blog ist kaum länger als der Text hier (übertrieben gesagt).

Seriously ...

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von daisho
Infos: Null, außer dass ihr die Printplatte etwas geäzt habt um eventuelle ungewollte Verbindungen zwischen Leitern zu entfernen
Nutzen: Bedingt

"In meinem Blog", soll man den kennen? Es gab eine Auswahl von 2 Links _in deiner Signatur_ (was machen Leute die Signaturen ausgeschalten haben?).

Der Blog ist kaum länger als der Text hier (übertrieben gesagt).

Seriously ...

Es soll Leuten nicht dazu verleiten es nachzumachen. wenn was daneben geht, dann hab ich nur probleme am hut. außerdem ist die message eine ganz andere, wenn du es dir durchlesen würdest.
wenn jemand die signatur ausgeschaltet haben sollte, dann ist es für ihn nicht sichtbar. ist doch seine eigene entscheidung.
ich beschreibe nur "was" gemacht wurde im kurzem nicht "wie" etwas gemacht wurde, damit ich vllt später nicht eine anzeige erwarten darf?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
das ist echt umständlich, bitte linke doch einfach im ersten Post hin damit nicht alle so wie ich gerade über deine Signatur 2 Seiten öffnen müssen und dort die Suche nach einem passenden Artikel starten müssen :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Das Forum ist dir ja für deine Dienste sehr dankbar cr0ssSyntaX, aber das mit dem Blog solltest du dir noch mal überlegen..

Entweder du willst Leute an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen - dann musst du es aber auch ausführen. (Wenn du Angst vor den Folgen hast dann ggf. mit Disclaimer, und einer eigenen Mailadresse) ;)

.oder eben nicht, aber dann würd ichs ganz sein lassen... so ist es auf jedenfall ein Äußerst (!!!) unbefriedigendes Erlebnis wenn man sich die Seite ansieht..

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
@hachigatsu: Jupp, ist jetzt refurbished. :p

Zitat von WONDERMIKE
das ist echt umständlich, bitte linke doch einfach im ersten Post hin damit nicht alle so wie ich gerade über deine Signatur 2 Seiten öffnen müssen und dort die Suche nach einem passenden Artikel starten müssen :)

:eek: mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Link fehlt. omg, sry, my bad. :eek:

Zitat von XeroXs
Das Forum ist dir ja für deine Dienste sehr dankbar cr0ssSyntaX, aber das mit dem Blog solltest du dir noch mal überlegen..

Entweder du willst Leute an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen - dann musst du es aber auch ausführen. (Wenn du Angst vor den Folgen hast dann ggf. mit Disclaimer, und einer eigenen Mailadresse) ;)

.oder eben nicht, aber dann würd ichs ganz sein lassen... so ist es auf jedenfall ein Äußerst (!!!) unbefriedigendes Erlebnis wenn man sich die Seite ansieht..

Ich weiß und bin eh am überlegen, ob ich nicht mehr anbieten soll. Videoanleitungen zB., da der Wunsch gleich beim Start gefallen ist. Es ist halt schon ein riesenaufwand, da ich nicht weiß, ob die Leute es wollen und ich mich halt um jeden einzelnen persönlich kümmere.

Ich habe im Hintergrund schon sehr viel mailverkehr mit einfachen Anfragen, kunden und Hersteller (zB S*******). Da kann ich mir es nicht leisten, wenn eine Person das in einem tut nach macht, das Gerät ruiniert und sich dann bei mir aufregt und sogar vllt mit einer Anzeige (ja, solche Leute gibts) droht. Ich mach nicht das große Geld mit dem und es soll in erster Sicht nur was "soziales" an meine Mitmenschen sein + umweltgedanke.

Tuts Folgen im Laufe der Zeit noch. Mach das ja erst seit 2 Wochen, also bitte um Geduld. Es wird noch ausgebaut. Danke.
Bearbeitet von cr0ssSyntaX am 14.09.2014, 16:19

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von cr0ssSyntaX
Videoanleitungen zB.

da sollts doch u.U. sogar genügend interessierte geben um das bei youtube sogar lohnend zu machen?

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Zitat von InfiX
da sollts doch u.U. sogar genügend interessierte geben um das bei youtube sogar lohnend zu machen?

überlege das noch, ob ich so viel zeit hab. ab oktober unterrichte ich wieder am institut, da kann alles sehr knapp werden. weiß auch nicht, ob die leute meine stimme mögen. xD
wäre natürlich über YT.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz