"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nexus 5X / Nexus 6P

rad1oactive 25.09.2015 - 15:05 14463 158
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12572
hab seit februar ein 5x und bin sehr zufrieden damit.

hatte davor ein nexus5 das ich wegen schwachem akku (schonmal gewechselt) und ungewollten reboots ausgetauscht habe, rein leistungstechnisch hätt es mir eigentlich noch gereicht.

dementsprechend schätz ich wird auch das n5x performancetechnisch sehr lange ausreichen, einziger 'schwachpunkt' ist eben die hitzeentwicklung wenn man z.b. ne stunde skyped oder so. da ist und bleibt der snapdragen 808 eben ein heitzer. bei normalen alltagsbetrieb (surfen usw) aber vollkommen ok.

display ist noch einmal spürbar besser, fingerprintsensor funktioniert sehr gut, die camera ist richtig gut, auch bei low-light angelegenheiten (bei denen die nexus5 kamera dann deutlich zum rauschen angefangen hat). meine freundin hat jetzt im urlaub ein paarmal gemeint: "ich glaub dein handy macht bessere foto als meine kamera" ... immerhin ne (einsteiger) nikon dslr mit dem kitobjektiv.

für mich persönlich kommt wegen den updates auch nur noch ein nexus-device in frage. die update-situation ist bei ziemlich allen anderen herstellern einfach besch**eiden... und die nexus bekommen sogar monatlich security fixes.

das einzige was mich nervt: ab 6.0.1 oder so hab ich wieder ein permanentes roaming R wegen nationalem roaming (yesss) ... das war von 5.1 bis 6.0 eigentlich endlich geschichte. gibts da einen trick dass ich das ohne rooten oder custom rom weg bekomme?

/EDIT: ach ja und wenn ihr viele fotos macht und dienste wie offline-maps, offline-spotify usw. verwendet dann lieber die 32GB version holen, die 16GB können da leider schon sehr knapp werden. :/
Bearbeitet von Master99 am 06.07.2016, 11:02

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Nougat ist da!
http://www.androidpolice.com/2016/0...us-ota-roundup/

Habs gestern einfach per sideload geflasht :)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Habs Android 7 Beta schon seit ein paar Wochen auf meinem Nexus 6P gehabt, war eigentlich sehr zufrieden. Hab nur einen Bug festgestellt (Screenshot per Vol-/Pwr funktioniert nicht immer).


gestern Abend wurde mir die 7 Final angeboten, habs gleich drauf geknallt, 5 Minuten und alles war fertig.
Gefühlt hat sich aber zur Beta schon was geändert, es fühlt sich bei der Bedienung etwas konsistenter an als die Beta... bedeutet, was ich anklicke wird gemacht.. Bei der Beta ist es mir gelegentlich so vorgekommen als müsste ich manchmal mehrfach auf ein Symbol/Funktion klicken.

Unterschied von 6 auf 7 ist aber ohnehin nicht so der Mörder unterschied find ich. Aber der Akkuverbrauch hat sich um einiges gebessert. Im Sleep-Modus (also wenn das handy nur am tisch liegt) verbraucht das gerät quasi gar keinen strom mehr *G*. Habs letzte Woche (also noch mit Android 7 Beta) mal zuhause vergessen... morgens bei 100% abgesteckt, lag es bis etwa 22 Uhr am Schreibtisch, Akku war bei 95%, obwohl natürlich ständig mails von 2 Konten gekommen sind und Whatsapp usw aktiv war.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5951
find ich heftig..

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12572
mich wunderts ein bissl weil sie ja vor kurzem ein beinahe baugleiches handy unter ihrer eigenen marke vorgestellt haben.

unterm strich betrachtet dürfte diese geld-zurück-geschichte aber vermutlich weniger kosten als viele ersatzteile auf lager zu halten. die lebenszeit von smartphones ist ja sehr gering inzwischen.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Und ich hab mir gerade erst eins gekauft, na Klasse.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1883
Zitat von HVG
find ich heftig..

das ist der Grund wieso die ganzen Geräte verschrottet werden. Muss schauen, ob ich noch Ersatzteile dafür bekomm. xD

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11891
Na gut, den vollen Kaufpreis zu bekommen ist aber auch nicht schlecht, so ehrlich muss man sein =).

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Naja, das 5x für meine Freundin habe ich um 199 EUR bekommen. Das wäre ein schlechtes Geschäft denn um den Preis eine Alternative zu finden wäre schwierig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz