"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nexus 6

quake 25.09.2014 - 13:11 8251 100
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15680
Es wird bei mir wieder Zeit für einen 6-Zöller und ich hab grade durch Zufall gelesen, dass das Nexus 6 wasserdicht ist. Stimmt das?

Wie schauts mit der Garantie aus, wenn ich eines Gebraucht oder über ebay erwerbe (sprich nicht über den Playstore)? Hatte jemand schon einen Garantiefall?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9889
Zitat von Joe_the_tulip
Es wird bei mir wieder Zeit für einen 6-Zöller und ich hab grade durch Zufall gelesen, dass das Nexus 6 wasserdicht ist. Stimmt das?

wasserabweisend:

Zitat
Water resistant with components nano coated. Can withstand splashes and spills and even a quick dunk under water. Not designed to be submerged intentionally like IP rated devices


auf YT gibts eh auch videos von leuten die es unter wasser tauchen.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15680
Ok, also für telefonieren im Regen reichts. Danke!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9889
Zitat von Joe_the_tulip
Ok, also für telefonieren im Regen reichts. Danke!

ja sicher, wobei das imho jedes telefon können sollte ;)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2225
die Betonung liegt hier aber schon auf SOLLTE und nicht auf KÖNNEN

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15680
Eh, aber hinten im Radtrikot drin im Regen ist dann doch wieder was anderes.

Und ich hatte schon einen tatsächlichen Wasserschaden von entweder telefonieren im Regen oder Schweiß in der Hosentasche im Sommer.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9889
da musst aber aufpassen.

soweit ich weiß gibt nichtmal sony auf ihre Z geräte garantie bei wasserschäden, obwohl diese die IP zertifizierung haben.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15680
Wie auch immer, das Problem hab ich so oder so, da schadet es nicht, wenn das Telefon etwas mehr aushält. Und über 5,5" gibts original kein Smartphone, das wasserdicht ist, außer das mittlerweile saualte Xperia Z Ultra.

Hab mir grade eines mit 64GB gekauft für 450€ inkl. Neu und in OVP auf ebay. Mal sehen :)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15680
Also bis jetzt bin ich noch nicht so begeistert:
-)Bildschirm ist ein wenig dunkel im Sonnenlicht
-)Akkulaufzeit wird hoffentlich noch besser
-)Keine Unterscheidung zwischen nationalem und internationalem Roaming - sprich ich sehe auch nie ob ich grade Edge, UMTS, HSUPA oder sonst was habe.

=> Gibts da einen Trick dafür?

Double Tap ob den Bildschirm an/auszuschalten geht auch nicht?

Positiv:
Flott!
Liegt trotz 6" gut in der Hand - fühlt sich kaum größer als ein OPO an.
Gutes WLAN (hab schon 10MB/s geknackt)

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 11495
Zitat von Joe_the_tulip
-)Keine Unterscheidung zwischen nationalem und internationalem Roaming - sprich ich sehe auch nie ob ich grade Edge, UMTS, HSUPA oder sonst was habe.

bist du noch nicht auf 5.1?

ich hab ein Nexus5 mit Yesss, deswegen roaming zwangsweise aktivieren müssen und erst mit dem update auf 5.1 kann stock-android damit richtig umgehen und zeigt mir jetzt den datenmode an.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15680
Bin auf 5.1.1 und es gibt eben nur den Punkt Datenroaming - sonst nichts.

http://forum.xda-developers.com/goo...11#post62059911

Könnte gehen, aber dafür muss ich erstmal rooten und mich mit dem Framework anfreunden. Hab ich bis jetzt keinen Bock mir das anzutun.


edit: Wenigstens wirds nicht sooo teuer - 1MB kostet 23Cent, es wird KB-genau abgerechnet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz