"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nexus S vs. Desire

Athlon1 11.03.2011 - 21:44 12137 100
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5318
ich würd mir die imei sicherheitshalber von denen bestätigen lassen, sollens dir halt eine Namensrechnung (und net nur so an schundbon ausdrucken)

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 495
Wollts für meinen Sohn besorgen habe aber um 9 keines mehr bekommen...

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2119
Also in Mödling auf der Hauptstr waren gerade noch 2 lagernd falls das für dich hilfreich sein sollte.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 495
Zitat von rastullah
Also in Mödling auf der Hauptstr waren gerade noch 2 lagernd falls das für dich hilfreich sein sollte.

Danke ist nett. Aber das ist mir jetzt ein wenig zu weit.

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Hab mir auch eines vom Libro besorgt. Bin aber drauf gekommen das GPS bei mir nur sehr fehlerhaft bzw gar nicht funktioniert :/. Hoffe Libro nimmt es zurück bzw lässt es austauschen falls ein Gerät lagernd ist. Das Problem ist Google schon länger bekannt aber leider gibt es bis jetzt kein Fix dafür. (http://www.google.com/support/forum...n&start=160)

Manchmal lässt sich der Standort gar nicht bestimmen, manchmal dauert es ewig. Selbst eine 5m Fußgänger Unterführung lässt das GPS Signal abbrechen.
Das Gerät ist selbst ist schwer in Ordnung für den Preis. Sehr gute Akkulaufzeit, toller 4" Bildschirm,... wenn das GPS Problem nur nicht wäre.

Angeblich ist der Saturn mit dem Preis mitgegangen und verkauft die Nexus S auch für €199. Passt aber auf, dass ihr eines mit funktionierenden GPS bekommt - ausgiebig testen vor/nach dem Kauf.
Bearbeitet von p44ever am 06.10.2011, 22:24

Taltos

Aerospace
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1506
hast du schon auf 2.3.6 upgedated? da sollt iirc der GPS fix dabei sein.

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Ja, 2.3.6 habe ich schon installiert. Ein GPS-Fix für das Nexus-S?
Die Probleme tauchen vor allem auf in Gebäuden, Unterführungen, usw auf - also wenn man nicht unter freien Himmel ist. Selbst wenn ich am Fenster stehe habe ich kein GPS Signal. Thats a dealbreaker :)

Anbei das Saturn Angebot:
http://www.saturn.at/scs/?sku=11650...gfqgrgst2ocrlo1

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 5836
Zitat von p44ever
Ja, 2.3.6 habe ich schon installiert. Ein GPS-Fix für das Nexus-S?
Die Probleme tauchen vor allem auf in Gebäuden, Unterführungen, usw auf - also wenn man nicht unter freien Himmel ist. Selbst wenn ich am Fenster stehe habe ich kein GPS Signal. Thats a dealbreaker :)

Anbei das Saturn Angebot:
http://www.saturn.at/scs/?sku=11650...gfqgrgst2ocrlo1

naja kriegst aber bei nem normalen Navi auch ned :p

Ned mal am iPhone 4 hat das richtig geklappt bei mir (200m falsche Position usw.). Aber ja von allen Smartphones gings da noch am besten _irgendeine_ Position zu bekommen.

Gestern Nexus S in Autohalterung, raus aus der Garage -> 5 sec. später GPS-Fix bekommen :) . Glaub ich hatte Glück und eines mit funktionierendem GPS erwischt, aber mal abwarten vl. spinnts ja doch irgendwann mal. Beim Galaxy S bekam ich selbst unter freiem Himmel _EWIG_ kein Signal.
Mir wars aber auch egal weil ich eh ein Navigon hab :D

Android 2.3.6
Bearbeitet von FearEffect am 07.10.2011, 07:42

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 495
Zitat
Anbei das Saturn Angebot: http://www.saturn.at/scs/?sku=11650...gfqgrgst2ocrlo1

Danke, hab mir gerade eins geholt. Im 10ten gibts noch einige.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9650
hab 0 probleme mit meinen nexus-s gps - hatte auch keine probleme vor 2.3.6. fix ist innerhalb von ein paar sekunden da im auto. im haus gehts natürlich nicht - das geht aber mit keinem gerät.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40633
Zitat von p44ever
Ja, 2.3.6 habe ich schon installiert. Ein GPS-Fix für das Nexus-S?
Die Probleme tauchen vor allem auf in Gebäuden, Unterführungen, usw auf - also wenn man nicht unter freien Himmel ist. Selbst wenn ich am Fenster stehe habe ich kein GPS Signal. Thats a dealbreaker :)

Anbei das Saturn Angebot:
http://www.saturn.at/scs/?sku=11650...gfqgrgst2ocrlo1

du weißt aber schon wie GPS funktioniert oder?

sorry aber im Gebäude geht sowas nie da einfach die hochfrequenten RAdiowellen (im typischen bereich wo auch Radars arbeiten) durch jede kleinigkeit shcon geblockt werden, sogar das Fensterglas im Auto verschlechtert den Empfang schon empfindlich und gerade in gebäuden wo du nur sehr flache Sat positionen mit Glück rein bekommst gehts sicherlich nicht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz