"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nokia 8 (2017)

mr.nice. 21.01.2019 - 20:00 1621 4
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Mein Nokia 8 hat heute das Android 9 Pie Upgrade erhalten und ich muss sagen ich bin einfach begeistert, das beste 300 Euro Handy das ich je hatte. Die highend hardware reagiert jetzt noch schneller als zuvor, software bugs konnte ich bisher keine feststellen, gute Arbeit Nokia! Jetzt sogar mit secure DNS Unterstützung, keine DRM Probleme, keine bloatware, einfach pures Android. Ein tolles Smartphone muss keine Lawine kosten.

Secure DNS:
https://blog.cloudflare.com/enable-...-android-9-pie/

Geekbench 4 Scores mit Android 9:
https://browser.geekbench.com/v4/cpu/11742085
https://browser.geekbench.com/v4/compute/3553702


deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Bearbeitet von deleted751877 am 21.01.2019, 20:36

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Hier noch mein Antutu Benchmark Ergebnis mit Android 9:
click to enlarge

Doch einige Punkte mehr, als hier für das Nokia 8 aufgeführt sind:
http://www.antutu.com/en/ranking/rank1.htm

Die Nokia Kamera Pro App wird mir in der Play Store Sammlung gar nicht angezeigt, funktioniert aber ganz normal bei mir.

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Habe die August 2019 Sicherheitsupdates für mein 2017er Modell schon bekommen, gut gemacht Nokia und weiter so!

Wenn ich mir in meinem Umfeld Smartphones anderer Hersteller so anschaue, bekommen selbst deutlich jüngere Modelle Updates kaum so regelmäßig und relativ zeitnah.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz