"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nokia 5140(i) mit 3?

Balu 22.02.2009 - 13:04 1637 10
Posts

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
Hallo!

Habe zurzeit ein SE C702, sollte eigentlich ein outdoor handy sein, es schaut
aber jetzt schon sehr abgenutzt un erledigt aus.

Weiters hält der Akku keine 2 Tage mehr - und das nervt.

Ich hätte gern ein solides Handy, am liebsten wär mir ein Nokia 5140(i).

Funktionieren diese alten Handys mit einer 3 SIM Karte?

TIA ;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
google meint "Nokia 5140i works well 3 usim"
aus http://forums.whirlpool.net.au/foru...cfm/730418.html

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
Interessant, bis jetzt hab ich immer nur das gefunden:

Netze 2G Netze GSM 900 / 1800 / 1900
3G Netze -

Verwendet jemand 3 mit diesem oder anderen alten Nokia Handys?

Danke für den Link!

Bekommt man in Österreich auch Warn SMS: "Sie verlassen das Gebiet, Roaming ..."?

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
Das Handy unterstützt KEIN 3G, dH du hast in den Ballungsräumen das größte Funkloch das du jemals erlebt hats (A1 Roaming deaktiviert!).

Produktiver Einsatz also NICHT möglich :)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Sonst gibt es ja immer noch das Samsung SGH-B2700.
Bearbeitet von Cobase am 22.02.2009, 16:52

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
Wär wirklich eine Überlegung wert, so wies ausschaut hat das 5140i kein Bluetooth und das würde mir im Auto vielleicht schon abgehen.

Hab seit Oktober 06 einen 3 Vertrag, im Oktober 08 verlängert - kommt nun ein freies Handy günstiger oder warten ob drei zB. das Samsung B2700 ins Handy Programm nimmt und draufzahlen?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
drei nimmt das zu 99% nicht ins programm - so neu ist das handy nicht.

http://www.heise.de/mobil/Robuste-u...rtikel/133353/1

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
und es kommt doch, ab morgen bei 3 ;)

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 737
Update: Hab seit einer Woche ein 5140i im Einsatz. Habs um 33 EUR ersteigert, bis ich eine bessere Lösung finde ist das OK.

Auf Bluetooth im Auto muss ich derzeit verzichten, aber sonst reicht das Gerät. Temperaturanzeige ist öfters interesssant.

Einziger Haken: Gestern war ich auf einem Seminar in Linz (Industriegebiet, Fa. Rockwell Automation) - entweder war dort echt ein Funkloch von 3 oder ich hab nur mit 3 Probleme gehabt.
Bei uns überall volle Empfang, bin schon neugierig auf die nächste Handyrechnung, hoffentlich kommt da nichts dazu weils kein HSDPA Gerät ist (Roaming).

n4plike

core i7 Addicted
Registered: Mar 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 997
Da wo kein 3 Empfang ist telefonierst du über A1-Roaming - das ist aber nicht dein Problem, da es für dich keine Mehrkosten macht sondern eine Abmachung zwischen 3 und A1.

Das es Landesintern überhaupt möglich ist über einen anderen Anbieter zu telefonieren ist mir neu.

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
@BALU vollkommen normal...
in den Ballungsgebieten ist a1 roaming deaktiviert dH du WIRST keine freude mit dem telefon haben.. wien ist funkloch, graz ist funkloch...

kauf dir ein UMTS gerät oder steig auf telering und co. um
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz