"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NoteSlate ist ein eWriter

Joe_the_tulip 11.02.2011 - 12:54 36155 76
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von Flochiller
hatte in den letzten Tagen viel zu tun. Hab die Gerätetasche Version. Das Ding kann man dazu benutzen einen Stift festzumachen (was keinen Sinn macht :)) oder, und dafür ist es vermutlich gedacht, die Kritzeleien zu verstauen, damit sie nicht herumfliegen.
Hmm.. die Tasche ist mir klar, aber das "Ding" dass ich rot eingezeichnet habe..?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Flochiller
Okay, hier sind ein paar Tests zur Auflösung:
Vom Handy exportieren in PDF:click to enlarge
Vom Handy exportierte Jpeg: click to enlarge
Vom "supertollen" Inkspace cloud exportierte png: click to enlarge
Vom "supertollen" Inkspace cloud exportierte pdf: click to enlarge

Mit der Handy App kann man zufrieden sein, den Wacom cloud Mist werde ich wohl wieder deinstallieren...

Ah sehr gut, also geht vektor doch. Dann machts schon mehr Sinn.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Zitat von XeroXs
Hmm.. die Tasche ist mir klar, aber das "Ding" dass ich rot eingezeichnet habe..?

Ja, eh das Ding, es könnte einen Stift halten oder eben die Zettel, dass die nicht rausrutschen...

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von Flochiller
Ja, eh das Ding, es könnte einen Stift halten oder eben die Zettel, dass die nicht rausrutschen...
Ok, mir fehlts da an Fantasie, aber vermutlich muss man das dazu mal in echt gesehen haben.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Jop, zuerst war ich auch etwas :confused:.
Allerdings wenn man es sieht und angreift is es magnetisch und schaut sehr nach Halterung aus

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Wie ist das Fazit nach ein paar Wochen?

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Ich war in Barcelona und hab mich ein bisschen gespielt damit. Leider sind die Sachen in meinem Kopf viel schöner als am Papier :D
Grundsätzlich finde ich ist es ein wirklich cooles Ding, wenn es um Besprechungen und Notizen und so weiter geht.
Bei kreativen Tätigkeiten muss man sich ein bisschen anpassen, da der Stil anders ist. Der Druckpunkt vom Stift ist mir noch nicht ganz sichtbar in den Dateien, das heißt man kann leider nicht "schattieren" oder so, alles was man zeichnet ist mehr oder weniger gleich stark von der Linie her, oder nicht aufgezeichnet. Manche Linien sind dünner, so ganz hab ich das aber nicht durchschaut

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Christkindl hats mir auch gebracht :)

Für Notizen und einfache Kritzeleien sehr genial. Zum Zeichnen natürlich nicht, dafür ist es aber einfach nicht gemacht.

Passt für mich perfekt, ein echt gutes Produkt! Nur die App müssen sie dringend verbessern bzw nacharbeiten :bash:
Bearbeitet von XeroXs am 26.12.2015, 14:13

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Waere das Ding zum mitschreiben/zeichnen in Schule/Studium geeignet aus eurer Sicht?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Das Produkt zum ursprünglichen Threadtitel ist scheinbar auch noch nicht tot:
http://www.noteslate.com/

ETA: 03/2016, aber halt nur 6,8" und damit wirklich nur ein kleiner Block.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Das größte Problem das alle diese Geräte haben ist input lag. Obwohl der Noteslate primitiv ist, schaffts es nicht ohne lag. Das ist extrem störend. Das einzige "digitiale notepad" ohne spürbaren lag was ich finden konnte ist der/das 2 Jahre alte Sharp WG-S20

Hat aber wiederum andere Nachteile (z.b. niedrige auflösung und nur als bmp/jpg exportierbar) und wird nur in Japan vertrieben.

edit: Gibt scheinbar schon einen Nachfolger: WG-S30
Bearbeitet von AdRy am 26.12.2015, 15:06

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von Obermotz
Waere das Ding zum mitschreiben/zeichnen in Schule/Studium geeignet aus eurer Sicht?

Die größte Hürde hier wäre wohl dass es nur A5 ist, und halt nur einfarbig (Schwarzer Kuli). Wenn das für dich kein Problem ist auf jeden Fall ja.

Ist im Endeffekt einfach ein x-beliebiger A5 Block bei dem man das Papier einfach wegwirft wenn mans nimmer mittragen will und hat alles Digital :)

BTW: Wenn das Slate wieder kommt sollte man aus dem Thread wohl den Bamboo Spark Teil raussplitten.
Bearbeitet von XeroXs am 26.12.2015, 15:17

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
@Garbage:
Ich find die 6,8" gar net sooo schlecht, wenns gut gelöst ist; vor allem ist es anscheinend 4:3.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von AdRy
Das größte Problem das alle diese Geräte haben ist input lag. Obwohl der Noteslate primitiv ist, schaffts es nicht ohne lag. Das ist extrem störend. Das einzige "digitiale notepad" ohne spürbaren lag was ich finden konnte ist der/das 2 Jahre alte Sharp WG-S20
Das ist im Demovideo echt schlimm. Aber auch klar durch die e-Ink Technologie. Leider :/

Insofern gefällt mir das Bamboo Spark schon gut - auf Papier gibts einfach keinen Lag ;)
Bearbeitet von XeroXs am 28.12.2015, 14:08

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
*ausgrab*

So gut es mir das Bamboo Spark gefällt von der Idee - im Endeffekt liegt es leider nur herum :(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz