"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus 3/3T

rad1oactive 26.02.2016 - 15:03 82009 463
Posts

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11986
Hat noch jemand den "Android System saugt den Akku leer" Bug? Habe ich am OP3 immer wieder seit dem Android 7 Update, seit dem letzten Update kommt das gehäuft vor. Gefühlt jeden 2. Tag oder so... *grml*

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Zitat aus einem Post von -=Willi=-
Seit 2-3 Wochen bekomm ich nur noch selten Push-Benachrichtigungen. E-Mails seh ich erst wenn ich Gmail im Browser aufmachen und über die Twitch-App kommt auch nix. Natürlich total toll wenn jemand zu streamen anfängt und man es nicht mitbekommt...

Seit: Apps in der Übersicht pinnen hat geholfen

Na da hab ich mir selber ein Ei gelegt. Einstellungen -> Apps -> Auto-Start der Apps -> Hab ich eingeschalten was ein Fehler war. Jetzt ist es wieder aus und die Notifications funzen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
seit heute hab ich ein problem beim OP3 (aber keine ahnung, ob das ein OP-problem ist oder generell android)

mir zeigts ein warndreieck in der statusleiste an mit "warnung zur datennutzung" da kommt dann folgendes:
click to enlarge
bei klick auf mobile datennutzung kommt das
click to enlarge
bei klick auf abrechnungszeitraum schmiert die app ab...
hab über einstellungen die grenze auf 10gb eingestellt, die warnung auf 9gb. der abrechnungszeitraum mit 1. - 1. stimmt, aber hier zeigt er mir 5. - 4. an...

dass ich die 8gb bis gestern erreicht habe kann schon gut sein, aber seit heute ist es wieder genullt, was mit die telekom homepage auch bestätigt und auch richtig im android-system steht.

aber diese verdammte warnung bring ich nicht weg...

jemand eine idee?

und der download fürs OS-update stoppt auch bei 71,3%... da hats was, herst!
Bearbeitet von lagwagon am 01.08.2017, 09:00

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11986
Ich hab zwar nicht das gleiche Problem wie du, aber die App dürften sie ziemlich zerschossen haben.
Bei mir hat er gestern (31.07.) statt ~8,4 GB plötzlich ~600 MB angezeigt und heute ist er wieder auf 0 gewesen (wie es für Anfang des Monats sein sollte).

Und ich kann im Gegensatz zu früheren Android Versionen nachträglich nicht mehr die vorherigen Billing Cycles ansehen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
naja, seit heute is des problem nicht mehr da, dafür ärgert mich ein weiteres schon länger...

ich hab grad oxygen OS 4.1.3 laufen und das update für 4.1.6 steht an, aber es läd nicht herunter...
vorher bei 70% ghängt, jetzt hängts bei 0.0%
wha!:confused:

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
4.1.7 über vpn deutschland online

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
4.5.0 über VPN deutschland verfügbar

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878

Proxy Canada - 1490 MB

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Habs auch grad vorher gesehen, bin schon bei 75% :)
Bin gespannt ob sich der Launcher wieder ändert, war mit dem letzten Update nicht unbedingt zufrieden in Sachen Usability (Wischen zum Öffnen).

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Und - hat alles ohne Probleme geklappt?

Werde heute noch die Fotos etc. sichern und dann updaten sowie Werksreset durchführen (bei einem kompletten Versionsupdate mache ich das immer, sicher ist sicher).

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Ja, haut alles hin soweit, alles ohne (zusätzliches) Backup (no risk no fun) :D

-) Launcher ist unverändert, daher wieder zurück zum NovaLauncher
-) Notifications am ausgeschalteten Display sind jetzt farbig

WLAN geht, BT noch nicht probiert, hab bisher keine Probleme bemerkt aber auch noch nicht alles testen können während der Arbeit.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Der idiotisch graue "app-wischer" ist sowas von unnötig. Zerstört den netten Schwarz-Look den ich mir erstellt habe.
Keine Ahnung was die da geritten hat --> Nova

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Update erledigt, kein Reset (morgen).

Rennt normal, merke keinen Unterschied.


Einzig: Wieso bitte gibt es bei den Accent Colors kein weiß ? wtf. Ich will in der Topbar die Icons einfach nur weiß.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Hab gerade das letzte Update bekommen und face unlock funktioniert echt spitze :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Irgendwie ist die Lautstärke beim telefonieren seit einiger Zeit so bescheiden, dass ich mit Umgebungslärm eigentlich nichts verstehe.

Kennt jemand das Problem?
Via Freisprech etc. funktioniert es 1A.

Dreckig sieht der "Grill" nicht aus, deshalb frage ich mich ob es Sinn macht es aufzuschrauben und eventuell zu reinigen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz