"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus 6 / 6T

rad1oactive 29.03.2018 - 07:57 46134 281
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Okay. Danke! Mal schauen wie lange die Folie hält. vl gibts bei Amazon auch fürs op6 bald so tempered folien

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Habs mir jetzt auch gegönnt, ist ja nur um Millimeter größer als mein altes 3T. Bis jetzt alles super :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von rad1oactive
quick & dirty, links das S7, rechts das OP6 (carbon protective case ist montiert) :

Danke :)

Ich konnte mich zurückhalten und bleibe noch beim 3T, im Grunde noch immer schnell genug für alles. Aber das 6T oder spätestens das 7er wird ein Fixkauf...

Momentan kann ich mir gar keine andere Marke als OnePlus mehr vorstellen.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Mein Klinkenstecker beim 3T war schon etwas ausgeleiert und durch einen Fall war das Display leicht zerkratzt, das waren meine Ausreden :D
Bearbeitet von stevke am 30.05.2018, 10:54

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
:D kann ich absolut nachvollziehen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Mir daugts!
Bin im fullscreen mode ohne buttons unterwegs, der große Bildschirm ist echt geil.
Akkulaufzeit ist auch gut imho, komme derzeit auf 2+ tage.
Die Kombination aus faceunlock und Scanner hinten ist auch recht praktikabel. Meistens ist es entsperrt, bevor man es merkt.

mesca

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 348

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Am 3er gehts bisher nicht. Bin grad am probieren.. ^^

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Endlich ist es eingetroffen. Ein kurzer Ersteindruck.:

Das Display ist RIESIG und schön hell, der Notch stört bisher nicht, da mein Hintergrund sowieso schwarz ist.
Die Geschwindigkeit ist OnePlus-typisch Top, der gefühlte Vorsprung zum 3er ist aber, wie erwartet, recht überschaubar.
Antutu ist gerade mal 60% schneller. Bei Spielen merkt man daher praktisch keinen Unterschied.
Moore`s Law ist auch im mobilen Bereich so gut wie tot.

Beim internen Speicher hat sich auch nichts getan. Ich kopier gerade etwas Musik (ja, einiges hab ich nachwievor gerne als mp3/flac direkt am Gerät) und ein paar Hörbücher rüber. Same old..(USB 2 speed)

Nun zum weniger guten Teil. Der Lautsprecher ist eine Katastrophe! Würde ich diesen regelmässig nutzen, würde das Teil sofort zurückgehn.

...aja, eine Gesichtentsperrung mit Foto ist mir bisher nicht gelungen. ;)


edit.: Zum hören von Audiobüchern geht der Lautsprecher gerade noch. Musik macht aber wenig spass...
Die automatische Helligkeit regelt (wie schon beim 3er) etwas zu aggresiv herunter, wenn man sich in dunklen Räumen aufhält.
An die Gestensteuerung gewöhnt man sich sehr schnell und man gewinnt dadurch noch mehr Platz.
Die Animationen sind zwar nicht so schön verspielt wie bei Apple`s 10er aber es funktioniert alles wie es soll.
Bearbeitet von Bender am 01.06.2018, 22:37

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja der lautsprecher ist wirklich schlecht.
mein S7 vorher hatte zwar auch nur mono, aber der war doch deutlich besser von der qualität.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4965
Nachtrag:
Sceen On Time ist deutlich höher. 0.7-0.9h/10% Batterieladung vs. 0.5h beim 3er -- bei 60% Youtube mit BT und 40% Firefox. BT ist jetzt stabiler und die Reichweite ist auch etwas grösser.
Den Notch musste ich jetzt doch "ausblenden" aber der Platz ist immer noch nutzbar.

Alles in allem ein nettes Update aber wirklich nötig war es nicht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja, gestensteuerung find ich auch top, guter platzgewinn :)
bei der displayhelligkeit geb ich dir recht, das war beim S7 deutlich besser gelöst, das OP6 ist da echt zu aggressiv teilweise.
mit der akkuleistung bin ich derzeit auch zufrieden, komme auf ca. 2-2,5 tage bei mittlerer nutzung.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
OTA ist soeben bei mir eingetroffen. (5.1.6)

https://forums.oneplus.com/threads/...eplus-6.849450/

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
schon drauf. meiner besseren hälfte gefällt der portrait modus der selfie cam. hab heute dann noch ein silk white bestellt. :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich find den portrait mode überhaupt ziemlich geil, muss ich sagen.
die Fotos sind meistens recht super, vom kleinen überhaupt.
die DSLR wird fast nicht mehr benutzt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz