"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus 6 / 6T

rad1oactive 29.03.2018 - 07:57 31691 278
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5563
Bis auf das gelegentlich ruckeln kann ich absolut nichts davon nachvollziehen. Hast du nur ein Update gemacht, oder sauber Full-Flash?

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2075
Nur Updates - ich bin da aber nicht alleine wenn ich mir die Foren so anschau

Vielleicht is es defekt...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5563
Zitat aus einem Post von Bender
Nur Updates - ich bin da aber nicht alleine wenn ich mir die Foren so anschau

Vielleicht is es defekt...

ich glaube eher das es am updaten liegt. Eventuell hilft ein Full-Flash oder einmal zurücksetzen? Ich wollts ja auch längst probieren, aber ich will nicht wieder alles neu einrichten :D


Hab nur zwei probleme
- gelegentlich ruckeln
- Whatsapp kann manchmal nicht auf die Bilder der Galerie zugreifen

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2075
Zugrückgesetz hab ich es letzte Woche nach seehr langem zögern..
Die Minimalhelligkeit stellt sich immer wieder zurück - die Lernfähigkeit scheint dahin zu sein. Und da ist da noch dieser bescheidene Notch .. treibt mich in den Wahnsinn.. ;)
Wird wohl auf einen Full Flash hinauslaufen...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10747
Hmm solchen Probleme hab ich gsd nicht. Manchmal ein bissl ruckeln vielleicht, aber eher selten.

Kirby

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2017
Location: Tyrol/Carinthia
Posts: 429
leute ich hab ein problem mit meinem 1+6 ^^ Hab leider irgentwie in meinem steifen moment den TWRP bootloader als kernel geflasht und häng jetzt immer bei der "Bootloader Warning Message". ich komm net mal mehr in den fastboot. ^^
Bissl scheisse. Habs am mittwoch gerootet (Magisk) und den Bootloader unlocked.
Bissl dumm von mir. Das kann ich nimmer selbst reparieren oder?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10747
Falls noch jemand das Problem mit sich ändernder Farbtemperatur in Chrome seit den letzten Updates hat, hier ein fix:
In Chrome chrome://flags öffnen und #dynamic-color-gamut deaktivieren.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5563
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Falls noch jemand das Problem mit sich ändernder Farbtemperatur in Chrome seit den letzten Updates hat, hier ein fix:
In Chrome chrome://flags öffnen und #dynamic-color-gamut deaktivieren.

Ah sehr cool! Danke

Bin gespannt wann, und ob Android 11 wirklich noch fürs 6er kommt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10747
ich hab seit gestern ein seltsames problem mit dem telefon, aber etwas schwierig zu beschreiben, vielleicht hat hier jemand eine idee?

ab und zu kommt das Gerät in einen gewissen "state" wo es sich nicht mehr gscheit "refresht" bzw den bildaufbau korrekt betreibt. das betrifft hauptsächlich pop ups/ins

beispiele:
1.) ich bin in einer msger app (threema, discord, whatsapp, egal) oder im chrome und will etwas schreiben, clicke ins msg feld, tastatur kommt nicht hoch.
2.) ich drücke lang auf eine app am homescreen, um zu den zusatzoptionen zu kommen, werden nicht eingeblendet
3.) ich drücke lang auf den power button um dort ausschalten/reset/etc zu machen, wird nicht eingeblendet.

eine temporäre losung ist, den notification drawer von oben reinzuziehen, da dürfte das gerät irgendwie einen anderen input bekommen und zeigt dann die richtigen pop-ins an. aber das jedes mal zu machen ist schon sehr zach.

das ganze hab ich seit gestern, ich hab aber akut nix verändert und keine neue app installiert oder ein update vom Telefon gemacht.

ich weiß auch nicht woran es liegen könnt, nach einem restart rennts eine weile (1-x stunden) normal, dann kommts wieder in diesen "State".

speicher ist nicht voll.

any ideas? tu mir da beim googlen auch irgendwie schwer...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz