"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus 6

rad1oactive 29.03.2018 - 07:57 18338 243
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 4834
Zitat aus einem Post von HaBa
IMHO ist es keine Frage ob man sich den notch hätte sparen können, die Antwort ist ja eindeutig "ja".

Für mich nur rein "marketing" damit die Display-Diagonale wächst, mit dem Platz links und rechts hat niemand was vollständig angefangen => siehe Vorredner, siehe meine Erfahruingen mit poco f1 => der notch ist für die Mutzi...

Das Poco hat ja auch eine mega notch...
Wie gesagt, oneplus6, da ist die notch klein


Ungefähr so ist meine notch. Alle praktisch mit Platz daneben.
click to enlarge
Bearbeitet von hachigatsu am 10.10.2018, 10:58

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8565
ich war auch sehr skeptisch, wegen des wegfalls der buttons und auch wegen des notchs.
jetzt find ichs aber super so.
die ganzen notification icons verstecken sich neben dem notch, gestensteuerung funktioniert wunderbar, ich vermisse keine Buttons.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 1998
Zitat aus einem Post von rad1oactive
[...] die ganzen notification icons verstecken sich neben dem notch [...]

Ich finds eben auch genau deshalb super.
Ist jetzt mein erstes Gerät mit Notch, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es bei anderen ist , aber das OP6 ist groß genug, dass ich die notification bar schön links und rechts vom Notch habe, eigentlich nie etwas darunter rutscht und direkt unter der kamera somit der Platz fürs "Wesentliche" beginnt, das macht für mich schon Sinn so.

p1perAT

wacky
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2222
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Liegt dann aber nicht an der Notch, sondern am mi A2 Lite :) ...

Ist ein Zusammenspiel von beidem. :) Der Notch am A2 Lite wird groß genug sein bzw. das Display zu klein um "alles" bei Bedarf ein/ausblenden zu können. Ist halt sicher auch Geschmack und/oder Gewohnheit - ich brauch's nicht unbedingt. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz