"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus 8/8 Pro

SergejMolotow 26.03.2020 - 09:18 25272 178 Thread rating
Posts

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3916
Ja, ist die aktuelle. Hab auch am Wochenende Update gemacht.

click to enlarge

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
über oxygen-updater hab ich gestern die 11.0.2.2 mit Android Security Patch 2020.11 bekommen

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von mat
Falls übrigens jemand von euch auch mit dem neuesten Chrome hie und da einen Gelbstich bekommt, hier ist die Lösung dafür: https://forums.oneplus.com/threads/...w-tint.1348125/
Danke, das hatte ich auch!

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Wäre schön, wenns das 8T irgendwo günstig geben würde. Bei Oneplus ist abler leider nur das 8 und 8 Pro im Angebot :(

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich bin heute mit meinem OP8 Pro ein paar Längen im Pool getaucht und bin gerade sehr positiv überrascht, dass es diese Prozedur offenbar unbeschadet überstanden hat.. puh! :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Wahaha geile Mission! :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich bin heute mit meinem OP8 Pro ein paar Längen im Pool getaucht und bin gerade sehr positiv überrascht, dass es diese Prozedur offenbar unbeschadet überstanden hat.. puh! :D

Absicht oder nicht? :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Unabsichtlich! War in der Hosentasche der Badehose :rolleyes:
Hab herausgefunden das Telefon entspricht einem Mindeststandard "wird nicht gleich kaputt bei Kontakt mit Wasser, aber probiers bitte trotzdem nicht" :D

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1166
1+ wollte die Kosten für di IP Zerifizierung nicht zahlen, hat die Handys aber zumindes nach IP65 gebaut iirc

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Weiss jemand ob das auch auf das oneplus nord n10 zutrifft?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ok ist offenbar leider trotzdem Wasser rein gekommen :(. Die Kameralinsen sind angelaufen, war wohl doch etwas zu tief im Wasser.
Hab im Urlaub kein Werkzeug dabei, werds dann am Freitag öffnen, sobald wieder daheim..

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ok ist offenbar leider trotzdem Wasser rein gekommen :(. Die Kameralinsen sind angelaufen, war wohl doch etwas zu tief im Wasser.
Hab im Urlaub kein Werkzeug dabei, werds dann am Freitag öffnen, sobald wieder daheim..

am besten nicht mehr einschalten und in zb reis einlegen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von normahl
Weiss jemand ob das auch auf das oneplus nord n10 zutrifft?

ich würd hier youtube konsultieren, da gibts eigentlich zu fast jedem gerät einen "wie wasserdicht ist telefon XY" test

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1166
https://blog.deinhandy.de/ist-das-o...pro-wasserdicht
Lt. der Seite ist das 8er IP68 zertifiziert, also theoretisch auch bei untertauchen dicht.

zum Nord
https://blog.deinhandy.de/ist-das-o...ord-wasserdicht
Zitat
OnePlus Nord ohne IP-Rating
Das OnePlus Nord hat hingegen keine IP-Zertifizierung. Offiziell ist es also nicht wasser- und staubdicht. Dennoch musst Du das Gerät nicht bei jeder Verwendung in eine Plastikfolie einpacken. Der Mitbegründer von OnePlus. Carl Pei, erklärt in einem Interview, dass das OnePlus Nord auch ohne IP-Zertifizierung Wassertropfen sowie eine normale staubige Umgebung aushält. Das neue OnePlus-Handy lässt sich also bedenkenlos bei Regenwetter oder mit einer verschwitzten Hand bedienen. Duschen oder in Wasser tauchen solltest Du das Gerät allerdings nicht. In unserem Ratgeber-Bereich helfen wir Dir, wenn Dein Smartphone nass geworden ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz