"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus 8/8 Pro

SergejMolotow 26.03.2020 - 09:18 25273 178 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
am 14. April um 1700 Uhr startet das Online-Launch-Event

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
Wird es ein Comeback der notification led geben ?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Good Point.
Keine Notification LED und Waterfall Display wären für mich genug Argument um es nicht zu nehmen :/
Die klasse Performance in irgendwelchen Benchmarks is mir eigentlich das am wenigsten Wichtige..

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Ich find das Waterfall Display sehr gut.

Nachdem ich aber das OP7Pro habe werde ich NICHT wechseln :D auch wenn die ersten leaks ein sehr schönes OP8 beschreiben.

https://winfuture.de/news,114964.html

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
hmm najo. ich denk nicht dass es sich auszahlt vom op7 pro umzusteigen.
das einzige kriterium wäre eine bessere kamera. aber da wart ich 1 monat bis das p40 pro 700 euro kostet und dann hab ich a wirklich geile kamera und AOSP android 10.
vorallem würd mich auch der ToF sensor am p40 pro interessieren um vl. eine SLAM Variante in einer App zu implementieren.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
soll ja anscheinend die selbe kamera wie das oppo find x2 pro haben.

zumindest der zoom kann schonmal was.

https://www.dxomark.com/oppo-find-x2-pro-camera-review/

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Wirklich fader Release wenn sie nicht mit irgendwas tollem um die Ecke kommen.
Vielleicht kommen ja auch mal die angekündigten Kamera Entwicklungen zum tragen.
Shutter lag ist einfach nur anstrengend.

Der Fingerabdrucksensor bräuchte ein fettes Upgrade. Der optische im 7t ist einfach nix. Das geht besser von der Zuverlässigkeit her.

Software und Updatezügigkeit bräuchten auch ein Upgrade.
Die Aussetzer beim 7t waren zu lang da. Bei Apple oder Samsung wäre schon das nächste Gate entstanden :D

Insgesamt viiiiiel Raum was zu verbessern.

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
kommt halt immer darauf an worauf ich beim Smartphone die Prioritäten leg...

fad, tja, zeig mir ausser dem Galaxy Fold ein Smartphone der letzten 5 Jahre dass eine wirklich Revolution war :D überall nur der gleiche quadratische Block mit nuancen an Verbesserungen.

u bevor ich mir ein Samsung mit dem Exynos Rotz u Haufen Bloatware ins Haus hol dann lieber OnePlus.

ob die Kamera jetzt mehr rauscht, od der Fingerabdruckscanner a sekunde länger braucht auf des kommts heutzutage net mehr an. Preis/Leistungs u Updatemässig alternativen wären Nokia u Xiaomi.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
ob die Kamera jetzt mehr rauscht, od der Fingerabdruckscanner a sekunde länger braucht auf des kommts heutzutage net mehr an. Preis/Leistungs u Updatemässig alternativen wären Nokia u Xiaomi.

lol sind beides killer argumente für mich, sorry. über 120hz / 90 Hz nonsense kann man ja noch streiten

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
@sergej: Da meine ich gar nicht die Optik sondern die Software.

Schau dir zb das P40 an. Mit dem Auto-Photoshop um Leute oder Spiegelungen rauszuretuschieren. Das is mal richtig geil.
Oder Apple mit dem gemunkelten digitalen Autoschlüssel.
Sowas mein ich eher.

Beim FAS gehts gar nicht um die Dauer sondern um die Zuverlässigkeit.
Wenn die Dinger heute noch schlechter entsperren als jedes iPhone 5s aus 2013 dann ist da doch was falsch gelaufen :D

Klar, wenns für dich nicht wichtig ist ist das auch ok.
Wir vergleichen hier ja immer viele Geräte neutral. Is ja ned schlimm :)

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Zitat aus einem Post von charmin
lol sind beides killer argumente für mich, sorry. über 120hz / 90 Hz nonsense kann man ja noch streiten

Geht mir genau so. Kamera ist wichtig...ich schlepp ja nicht immer eine große mit und möchte dennoch brauchbare Fotos haben.
Wenn der der FP nicht flott ist, flipp ich aus. Displayfrequenz ist mir recht wurscht.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Bei manchen Autoherstellern kann man jedes NFC Handy als Autoschlüssel verwenden, da braucht man heute kein Apple dazu ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von HUJILU
Ich find das Waterfall Display sehr gut.
Naja, es mag schon gut sein, ist aber trotzdem die perfekte Sollbruchstelle. Selbst mit Hülle hätt ich Angst wenns mal runterfällt, was bei mir nicht selten vorkommt..

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736

Nett. Daumen hoch.

@ccr: Mag sein. In der Regel wirds aber erst Saloonfähig wenns Apple macht :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Nach der Logik müssten alle Handies derzeit mit riesigen Notches daherkommen. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz