"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus 8/8 Pro

SergejMolotow 26.03.2020 - 09:18 25389 178 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
War doch lange so :confused:
Die Zeit nach dem iPhone X vergessen?
Airpods auch vergessen?
Kopfhöreranschluss-Kill vergessen?

Wurde alles nachgemacht ;)

Bin mit Sicherheit kein Apple Fanboy aber der Markt macht gern das nach was Apple macht. Ist nichts neues eigentlich.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Die Zeiten sind lange vorbei als Apple Vorreiter für irgendwas war.

add.: das stimmt natürlich nicht ganz - deren Arm-Chips sind immer noch Top
Bearbeitet von Bender am 04.04.2020, 23:07

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Vorreiter vielleicht nicht mehr, aber es ist oft so, daß sie es für den Massenmarkt ebnen. Wenn Apple in einem Jahr ein neues "Feature" hat, kannst du davon ausgehen, dass die andern in dem Jahr oder spätestens im Folgejahr nachziehen.

@OP8: mal schauen, ob ich das 6er ablöse, sehe aber eigentlich keinen Grund.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von charmin
Eine bessere Kamera wäre wohl das wichtigste Kriterium im Vergleich zum 7er imho

Ich hab noch das OnePlus 6 :D ... Und nichts zu klagen, das Gesamtpackage passt nach wie vor. 90hz display und kamera sind zwar wünschenswert, aber ich bin einfach nicht mehr gewillt so viel Geld für Handys auszugeben.
Zitat aus einem Post von rad1oactive
@OP8: mal schauen, ob ich das 6er ablöse, sehe aber eigentlich keinen Grund.

Bingo...

wow sind wir alt geworden :D

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
lol das Diagramm. Total professionell :D

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Schaut scho besser aus. Für mich die wichtigsten Fragen: Welche Kamera ist jetzt drin, welchen optischen Zoom hat sie und is ein 3D ToF Sensor verbaut? Aber lange isses eh nimmer hin.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Kabelloses Laden ist jetzt schon wieder ein gigantischer Pluspunkt muss ich gestehen :)

Mein Auto hat Kabelloses laden, aber bringt mir nix weil mein Auto kein kabelloses Android-Auto hat, also muss ich es sowieso anstecken :(

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Kabelloses laden ist mir seit usb c wurscht, muß ich sagen :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Kabelloses laden ist mir seit usb c wurscht, muß ich sagen :D

jein, is definitiv um welten besser. Aber einfach hinlegen und losfahren is schon cool. so hast immer irgendwie ein kabel herum fliegen. Noch besser wäre Induktives Laden in der Hosentasche :D
Bearbeitet von hachigatsu am 07.04.2020, 15:20

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ack, im Auto ist das kabellose Laden wirklich toll (und fehlt mir auch sehr im Volvo). Und USB-C PD hilft da auch nicht viel (mag sein, dass Tesla oder so mittlerweile PD unterstützt, aber "klassenüblich" ist das bis dato am Markt nicht).

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von ccr
Ack, im Auto ist das kabellose Laden wirklich toll (und fehlt mir auch sehr im Volvo). Und USB-C PD hilft da auch nicht viel (mag sein, dass Tesla oder so mittlerweile PD unterstützt, aber "klassenüblich" ist das bis dato am Markt nicht).

rad1oactive meinte sicher das Handy mit USB-C.. Autos haben ja fast alle noch USB-A. Geht also ums Kabel, weniger um die Buchse im Auto.

Aber ich glaub was du meinst, stimmt... Tesla hat aber auch USB-A, via Kabel bekommst dann bei einem Chargeportadapter USB-C oder das Apple-Dingens.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Wenn man in der Karre eine Ladeschale hat, stell ich mir das schon praktisch vor. Sonst genügt mir auch das normale Fast Charging.

Der 865er bietet leider auch nicht viel neues. Smartfon SoCs stoßen auch schön langsam an ihre Grenzen. 8k Recording..wers braucht :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Ja ich meinte den Anschluß am Handy.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz