"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus 8/8 Pro

SergejMolotow 26.03.2020 - 09:18 375 14
Posts

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 440
Mittlerweile sickern die Leaks durch für das OnePlus 8/8Pro (mglw 8 Lite?) welches ws Mitte April vorgestellt/released wird

click to enlarge

wenn das Pro wirklich IP Zert+Wirelesscharging hat (u der Preis noch unter 1000€ bleibt) werd ich ws. v. iPhone 8 umsteigen

oneplus8_242787.png (downloaded 2x)
Bearbeitet von SergejMolotow am 26.03.2020, 09:57

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4753
Ich warte schon auf erste Reviews - das Pro wird eventuell mein nächstes Firmenhandy.
Gibts erfahrungen mit dem OnePlus OS - wie nahe ist das an Stock Android?

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 440
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich warte schon auf erste Reviews - das Pro wird eventuell mein nächstes Firmenhandy.
Gibts erfahrungen mit dem OnePlus OS - wie nahe ist das an Stock Android?

Oneplus´ OxygenOS hat quasi immer StockAndroid mit ein paar Zusatzfeatures.

Bearbeitet von SergejMolotow am 26.03.2020, 09:47

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4645
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich warte schon auf erste Reviews - das Pro wird eventuell mein nächstes Firmenhandy.
Gibts erfahrungen mit dem OnePlus OS - wie nahe ist das an Stock Android?

Sehr nahe, für mich das "beste" verfügbare OS, die Dinge die hinzugefügt werden sind meist sehr nützlich, zeitnahe Updates gibt es auch (Bei Security Updates sind manche vlt schneller).

Seit dem OnePlus One hab ich nur mehr OP Devices im Einsatz (1, 3T, 7Pro) und bleibt vermutlich auch dabei. Auch wenn sie im Bezug auf die Kamera etwas abfallen zu Samsung und Huawai find ich es das bessere Gesamtkonzept.

@Topic, pls "OnePlus" draus machen :D

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 440
Zitat aus einem Post von HUJILU
@Topic, pls "OnePlus" draus machen :D

Besser? :D

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4645
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
Besser? :D

Danke :D ich bin bei sowas sehr "kleinlich" (der Arbeit geschuldet).

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 440
vorm iPhone 8 hatte ich auch OnePlus 3 u. OnePlus 1, haben mir v. allgemeinen Konzept u. Preis/Leistung immer am besten gefallen. Bin eigentlich nur weg wg 2 Sachen: kein IPZert u kein Wireless Charging. wenns das jetzt eben bringen is für mich Preis/Leistungs-mässig, u. softwaretechnisch das attraktivste Smartphone da draussen.

Angeblich fällts beim Benchmark bei gewissen Sachen etwas hinterher, aber ich glaub im normalen Alltagseinsatz fällt sowas net wirklich auf (wär was anderes wenns wirklich Performance Probleme hätte u ruckelt od. so)

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9584
Eine bessere Kamera wäre wohl das wichtigste Kriterium im Vergleich zum 7er imho

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7235
Ja die Kamera ist wirklich sehr schwach.
Ansonsten sehe ich jetzt keinen Vorteil zum 7 Pro der mich zu einem Upgrade bewegen könnte.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4645
Bei wirds wohl der typische 2/2,5 Jahres Wechsel - dh 9 Pro oder 9T Pro wird dann für mich wieder interessant :D

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4624
OnePlus hatte ich auch kurz im Fokus, dann hab ich mir die Updates angeschaut die sie auf ihrer Webseite anbieten.
Das aktuelle Topmodell OnePlus 7T Pro ist noch auf security patchlevel 2019-11,
das find' ich ehrlich gesagt inakzeptabel für diesen Preis.

Sind die OTA Updates aktueller?

SergejMolotow

forum slave
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 440
Zitat aus einem Post von mr.nice.
OnePlus hatte ich auch kurz im Fokus, dann hab ich mir die Updates angeschaut die sie auf ihrer Webseite anbieten.
Das aktuelle Topmodell OnePlus 7T Pro ist noch auf security patchlevel 2019-11,
das find' ich ehrlich gesagt inakzeptabel für diesen Preis.

Sind die OTA Updates aktueller?

hmm... dachte eigentlich immer dass OnePlus relative schnell is bzgl Patches u OS Updates...

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4624
Zur Ehrenrettung will ich anmerken, dass sie auch Beta Versionen anbieten, die das aktuelle Patchlevel enthalten, aber will ich für meinen Hersteller Betatester spielen? Ich eher nicht.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4645
Zitat aus einem Post von mr.nice.
OnePlus hatte ich auch kurz im Fokus, dann hab ich mir die Updates angeschaut die sie auf ihrer Webseite anbieten.
Das aktuelle Topmodell OnePlus 7T Pro ist noch auf security patchlevel 2019-11,
das find' ich ehrlich gesagt inakzeptabel für diesen Preis.

Sind die OTA Updates aktueller?
Mein 7 Pro ist auf 2020-01, kann mir schwer vorstellen, dass das OP7T hier hinterher hinkt?

edit: dort erscheinen mMn die "großen" Versionsupdates => Security Updates werden unabhängig davon eingespielt

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1460
Leider wieder dieses unsägliche "Waterfall Display. Deshalb ging schon das 7Pro zurück. Punchhole auf der Seite kann auch wenig. Wireless ist mir egal - IP Rating wäre schon nett.
Da sich das 6er jetzt wieder (fast) so benimmt wie es soll, seh ich wenig Gründe für ein Update.

Mal schaun, ob das Non-Pro/Lite in flach daher kommt, dann wird neu überlegt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz