"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus One

lagwagon 23.04.2014 - 08:51 138262 1444 Thread rating
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Danke für euer Feedback.

War schon seit gestern spitz darauf das update durchzuführen. Aber ich lass es wohl lieber :/

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Da hab ich quasi noch glueck gehabt.. Bei mir funktioniert super bis auf das Quick Unlock - Feature (wurde rausgenommen)..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ok, nach einem Factory reset über recovery funktioniert es jetzt.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Sorry aber von "Traurig Oneplus" kann man nicht reden.

Sollte jeder wissen, dass man vor Android Updates sichern sollte und ein Factory Reset notwendig sein kann. :o

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
ehrlich?
android ist die größte mobile plattform, ergo die meisten DAUs.... glaubst du wirklich da, schauen alle drauf? ;)

übrigens liegen meine probleme glaub ich wirklich daran, dass es jetzt in android 6 privacy settings gibt, die vertragen sich nicht mit denen von CM, vorallem bei den google services

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Ich habs nicht ausgehalten - update, reboot - alles rennt ohne Probleme *klopf, klopf, klopf*

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Oje, mein OPO spackt seit heute herum - erkennt die SIM-Karte nur mehr ein paar Minuten wenn ich sie raus und rein nehme. Habs schon gereinigt und ausgeblasen, sieht schlecht aus. Ich hoff, es liegt an der SIM.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat von rad1oactive
ehrlich?

ja schon, zumindest jetzt noch. Es heisst ja nicht, dass OnePlus was dafür kann, nur weil irgendeine Drittanbieter App nach dem Update ohne Factory Reset rumspackt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
google play services seh ich jetzt nicht als "irgendeine drittanbieter app" aber ok ;)

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Hab das Update jetzt auch installiert, alles gut gelaufen. Das einzige was weggefallen sein dürfte ist die Funktion, dass nach Eingabe des PINs direkt entsperrt wird.

Ach ja, weils hier Thema war: Wie erstelle ich ein Backup des Gerätes? Wenn ich Google befrage ist bei einem Großteil der Ergebnisse von einem nötigen Root die Rede. Das kanns ja nicht sein sondern muss doch mit Bordmitteln möglich sein? :confused:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat von rad1oactive
google play services seh ich jetzt nicht als "irgendeine drittanbieter app" aber ok ;)

Ändert nichts an der Tatsache, dass eine Sicherung vor Updates zu empfehlen ist.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von charmin
Ändert nichts an der Tatsache, dass eine Sicherung vor Updates zu empfehlen ist.
Sagt da Technerd.. von einem "Normalo" kannst das aber nicht verlangen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Stimmt. Da bin aber nicht ich dran schuld, sonder gibt nur meine Erfahrung von Android Updates wieder, nicht nur Oneplus. Was ich eigentlich sagen will zu dem Thema: Oneplus kann da nichts oder nur bedingt was dafür, da einfach zuviele Faktoren mitspielen. Von "Traurig Oneplus" kann man daher imho nicht sprechen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Traurig Google :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
naja es ist mein 3. android phone und das erste mal hatte ich solche probleme bei einem upgrade, insofern sehe ich das schon zulasten von oneplus, auch wenn es natürlich sehr subjektiv ist ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz