"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus One

lagwagon 23.04.2014 - 08:51 138548 1444 Thread rating
Posts

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Ich würde gerne das an zwei Stellen rissige Backcover meines OPO ersetzen. Bei Aliexpress sind zwar ein paar "originale" Covers drinnen, allerdings kann man nicht mit Paypal zahlen. Und meine Lust einem Chinashop meine Kreditkartendaten zu geben hält sich in Grenzen.

Kennt ihr andere Quellen?

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat von HaBa
Ich habe freundlich im chat drauf hingewiesen was ich schon alles gemacht habe, was ich nicht machen werde und warum ich denke dass diese ganzen 24h-Geschichten nichts bringen => RMA-Aufkleber-mail ist da, sie meinen es dauert ab Einlangen dann etwa 7 Tage.

Mal schaun, bislang waren alle freundlich und hilfsbereit.

Mein OPO kam exakt 1 Woche nachdem ich es bei UPS abgegeben habe (der Abholer kam als niemand daheimwar) repariert zurück => "Motherbord" war kaputt, ansonsten ist es aber mein OPO das zurückkam => funktioniert wieder, Reparatur kostenlos.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Vorbildlich. Apple oder Samsung sind da nicht schneller.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
mhmmm.
kann seit heute keine SMS mehr senden, empfangen geht aber. (benutze die stock SMS app) und bin im HoT Netz.

any thoughts?
neustart hat nichts gebracht, telefonieren und mobiles internet geht auch ohne probleme.

sms_213976.png
Bearbeitet von rad1oactive am 17.05.2016, 12:54

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
ok, hat sich erledigt, das problem war hinter dem bildschirm :D
ich hatte eine fehlerhafte nummer in den kontakten an die ich eine SMS schicken wollte, das hat dazu geführt dass daraufhin alle anderen nachfolgenden SMS die ich schicken wollte in warteschleife hingen, weil die erste SMS "faulty" war.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Hat schon jemand das cyanogen OS 13.1 incremental update gemacht? Bei mir kam gestern abend die OTA Aufforderung, bin aber noch skeptisch nach dem Android 6.0 debakel bei mir.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Mein Problem mit den Google Play-Diensten hat sich übrigens in Luft aufgelöst...

Mit dem 13.1er Update wart ich aber trotzdem noch bis sich hier a paar Versuchskaninchen finden :D.

Edit: Im Prinzip haben sich alle Probleme die ich mit C OS 13 hatte in Luft aufgelöst.
Bearbeitet von -=Willi=- am 08.06.2016, 11:48

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Wird es eigentlich für Oxygen noch ein update geben?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Wenn ichs bekomm, werd ich gleich updaten.

Bei mir war das letzte Update sehr positiv und hat meine GPS Probleme behoben

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Hab grad geschaut was es mit Cyanogen OS 13.1 überhaupt auf sich hat...
https://www.youtube.com/watch?v=hDiZ_sXxBDo

Das Update nennt sich zwar "MOD Ready" aber ich nenn es "Microsoft Ready" weil was anderes ist es nicht. Integrationen für Cortana, Skype, OneNote etc. direkt in andere Apps. Das installier ich mir schon mal sicherlich nicht. Ich muss mir jetzt mal die Arbeit antun regulären CyanogenMod raufzuspielen.
Bearbeitet von -=Willi=- am 11.06.2016, 20:20

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Also am unpraktischsten finde ich an CM 13(.1) ja, dass "Schnelles Entsperren" nicht mehr vorhanden ist und (mir?) am Lockscreen keine Uhr mehr angezeigt wird und auch keine Notifications (obwohl "Gesamter Nachrichteninhalt" aktiviert). :(

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Sofern du ein Passwort bzw. einen Pin eingestellt hast, schau im Menü Sperrbildschirm mal nach, ob du "Pin Abfrage direkt anzeigen" aktiviert hast.

Hatte es mal versuchsweise aktiviert und mich dann ein paar Tag gewundert, warum ich die ganzen Infos nicht mehr sehe.

// Schnelles Entsperren fehlt mir auch, liegt aber an Android 6?
Bearbeitet von PuhBär am 12.06.2016, 00:19

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Jup wurde rausgepatched, weil die verantwortlichen Programmierer Noobs sind (hab mir den Code angesehen, was fuer ein Chaos).

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von PuhBär
Sofern du ein Passwort bzw. einen Pin eingestellt hast, schau im Menü Sperrbildschirm mal nach, ob du "Pin Abfrage direkt anzeigen" aktiviert hast.

Hatte es mal versuchsweise aktiviert und mich dann ein paar Tag gewundert, warum ich die ganzen Infos nicht mehr sehe.

// Schnelles Entsperren fehlt mir auch, liegt aber an Android 6?
Danke, ist zwar ein "Wisch" mehr aber zumindest gibt es wieder etwas Info. :)

Das aus Android 6 rausgenommene "Schnelle Entsperren" ein Jammer. Wird ja in Foren immer wieder mit "Sicherheitsgründen" gerechtfertigt. Wüsste aber nicht wo da jetzt das große Manko liegen sollte (zumal man bei den Geräten den PIN ja auch komplett deaktivieren kann).

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Update erledigt, rennt alles wie bisher.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz