"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OnePlus One

lagwagon 23.04.2014 - 08:51 138259 1444 Thread rating
Posts

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von valentin
Das aus Android 6 rausgenommene "Schnelle Entsperren" ein Jammer. Wird ja in Foren immer wieder mit "Sicherheitsgründen" gerechtfertigt. Wüsste aber nicht wo da jetzt das große Manko liegen sollte (zumal man bei den Geräten den PIN ja auch komplett deaktivieren kann).
Kann es auch nicht nachvollziehen, vor allem, weil es bei Apple - von wo es abgekupfert wurde - ja immer noch geht.

// Wobei Obermotz ja meint es liege an den "Experten", die Code zu Cm beitragen. Evtl ein Link zu einem Commit mit dem es rausgeflogen ist?
Bearbeitet von PuhBär am 12.06.2016, 22:40

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mit Android 6 wurde eine neue Sichherheits-API eingeführt (Gatekeeper), die passte nicht mehr mit dem alten "Hack" zusammen, deshalb wurde das feature abandoned.

http://review.cyanogenmod.org/#/c/119139/
Bearbeitet von Obermotz am 13.06.2016, 09:20

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Zitat von HUJILU
Update erledigt, rennt alles wie bisher.
hmmm

Doch nicht alles wie bisher. Audio ist jetzt ohne Bass... Strange.

Entweder irgendwo eine Einstellung in den Settings resetet worden oder kA.
Rocket Player Bass Einstellungen andern genau nichts am output via BT im Auto.

Geht auf alle Fälle gar nicht so :mad: .
Bearbeitet von HUJILU am 13.06.2016, 18:09

KiTo

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: boogyland
Posts: 62
Seit dem Update funktioniert mein Mikrofon bei normalen Anrufen nicht mehr. Whatsapp und andere Mikrofonaufnahmen gehn? Ist jemanden etwas ähnliches aufgefallen?

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das Update hat Skype auf meinem Telefon installiert und in den Dialler und was weis ich noch wohin integriert.
Konnte Skype zwar deinstallieren, aber die Integration ist immer noch vorhanden.. :mad:

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Neueingestellt, Rebootet - Bass dürfte wieder da sein. Wenigstens etwas.

Dafür komm ich mit dem "Home" Bútton nicht mehr aus der Camera App raus - nur mit "Zurück"

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zitat von Obermotz
Das Update hat Skype auf meinem Telefon installiert und in den Dialler und was weis ich noch wohin integriert.
Konnte Skype zwar deinstallieren, aber die Integration ist immer noch vorhanden.. :mad:

Musst das Skype Plugin suchen und deinstallieren!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab mein OPO jetzt zwei Jahre (was ich als die uebliche Lebensdauer eines Smartphones ansehe) und es laeuft noch einwandfrei. Die Akkuzeit hat sich von 5-6 Tagen auf ca. 3 reduziert, ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Ist auch immer noch sehr schnell und kann gut mit gaengigen aktuellen Phones mithalten denk ich.

Eindeutig mein bestes Geraet bisher :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Bin ebenfalls noch mehr als zufrieden. Außer ein Displaybruch (selbstverschuldet natürlich) gabs eigentlich keine Probleme.

Hoffe noch auf COS14 bzw ein offizielles CM14. OP4 wird dann wohl das nächste

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat von Obermotz
Ich hab mein OPO jetzt zwei Jahre (was ich als die uebliche Lebensdauer eines Smartphones ansehe) und es laeuft noch einwandfrei. Die Akkuzeit hat sich von 5-6 Tagen auf ca. 3 reduziert, ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Ist auch immer noch sehr schnell und kann gut mit gaengigen aktuellen Phones mithalten denk ich.

Eindeutig mein bestes Geraet bisher :)

3 tag laufzeit?

bei mir sind 1,5-2 tage nach auch bissl über 2 jahren.
aber für die 299€ damals, echt ein super telefon, geschwindigkeit, display, speicherplatz, alles kein problem :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
http://download.cyanogenmod.org/?device=bacon

YES! erstes "offizielle" CM 14.1 nightly ist da.

Ein Grund weniger auf das OP3t umzusteigen.
Bearbeitet von HUJILU am 18.11.2016, 10:51

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Hab jetzt ein paar tage Nitrogen OS ausprobiert. War eigentlich recht stabil und ok, leider ging die Network Location nicht und Android Auto meinte (im echten Auto modus) dass mein Gerät nicht kompatibel sei.

Gestern abend CM14.1 geflashed, da funkt das alles soweit.

Leider crashen die settings noch, wenn ich ein Profil anlegen will, bei dem in den Netzwerk Typ setzen will (bräucht ich für einen Tasker job). Aber gut, bin mal recht zufrieden damit.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Ich glaub ich werd noch ein paar Nightly Versionen abwarten und dann mich dann auch drüber trauen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Glaubts kommt das noch OTA?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
COS14/Oxygen kommt sicher nicht nachdem es auf Grund der Android Anforderungen (zumindest laut einigen websites) keinen offiziellen Support seitens Qualcomm gebem wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz