"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

pda kauf

lisa 01.09.2005 - 19:31 1552 21
Posts

lisa

Big d00d
Registered: Sep 2004
Location: Erde
Posts: 155
hmm ich will lieber eins ohne kamera haben.. sonst kommen die bei mir auch noch irgendwann bei der firma auf die idee das ich soetwas nicht mitnehmen darf..

VampireLord

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Niederösterreic..
Posts: 25
Zitat von Taltos
muss mich gleich anschließen. ich überleg auch grad herum. alle sagen: kauf HP! is das sinnvoll?
Was tut iTask?

taltos

iTask ist so eine Art Programmmanager.
Da die meisten Programme nicht geschossen sondern nur minimiert werden, wenn man auf das x rechts oben klickt find ich es recht praktisch, wenn man mit dem Knopf rechts unten das iTask öffnen kann und dann dort gleich alle Programme oder gezielt Programme schließen kann bzw gleich zu einem anderen Program wechseln kann.
Soweit ich weiß ist das bei anderen PocketPCs (nicht HP) ohne zusätzliche Tools etwas umständlich, da man erst in die Einstellungen gehen muss.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
soweit ich weiss, ist das eine generelle funktion von windows, die man im system selbet auf eine taste legen kann. kann auch schon mein compaq 3630, und der ist uralt :D

VampireLord

Bloody Newbie
Registered: Jul 2005
Location: Niederösterreic..
Posts: 25
iTask ist keineswegs eine Funktion von Windows.
Mag sein, dass es die Compaq auch haben aber da Compaq von HP übernommen wurde, können da sehr leicht irgendwelche Gemeinsamkeiten sein.
Ein Freund von mir hat einen Asus und der hat keine Software, die dem iTask ähneln würde. Der muss zum Beenden der Programme immer unter Einstellungen->Speicher->Ausgeführte Programme.

Darius

 Guru
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 2068
muss das Ding Windoof haben??
Ich bin ein Fan von Palm OS...der Tungston T3 bzw. T5...das sind schöne Geräte!

mfG

edit:
z.B.:
http://www.geizhals.at/a139264.html
Bearbeitet von Darius am 03.09.2005, 09:36

lisa

Big d00d
Registered: Sep 2004
Location: Erde
Posts: 155
weil mir windows um weites lieber ist als palm.. mein dad hat einen, furchtbar das ding

MetalBlade

stainless steel
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Linz
Posts: 1052
Zitat von lisa
der hx4700 sieht echt nett aus, ich glaub der wird es werden

Der hx4700 ist auch mein Favorit, der einzige Grund warum ich ihn mir noch nicht gekauft hab ist, dass ich mir nicht sicher bin ob alle Programme und Eingabemethoden die ich auf meinem Axim X5 laufen hab, am hx4700 bei 640x480 immer noch problemlos funktionieren ...

Der härteste Konkurrent ist imho der auch schon angesprochene Axim X50v, trotzdem würd ich den hp nehmen:

Vorteile vom hx4700:
- besserer Akku, wesentlich längere Laufzeit
- größeres Display
- wesentlich schöneres schlichteres Design :p
- hoffentlich besserer "Support" als bei Dell, die habens nie geschafft einen vernünftigen Audiotreiber fürn X5 rauszubringen

Nachteile:
- langsamerer Grafikbeschleuniger, aber immer noch leicht schnell genug für DivX in 640x480
- teurer als der Axim

Das touchpad vom hx4700 ist wohl Gewöhnungssache, spielen kann man damit nicht, aber sonst sicher zu gebrauchen.

Ein Tip vielleicht noch wenns dein erster ppc ist - gleich ne Displayfolie (Brando sind imho die besten, musst nie wieder wechseln) und ein ordentliches leder-case (Sena, Krusell ...) besorgen :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz