"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

pda mit wlan kein zugriff auf win2k rechner

taz 17.09.2003 - 11:49 900 6
Posts

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
folgende problemstellung:
ipaq 3870 mit iwaveport wlan-cf-karte
ip:192.168.0.2

ich will activesync via wlan mit einem win2k rechner(192.168.0.1) machen. das klappt nach langem hin und her auch (ich hab ip-adresse und name mit pockethosts eintragen müssen)

ABER ich kann auf keine freigaben auf dem win2k rechner zugreifen er sagt netzwerkressource nicht gefunden (evtl habei sie nicht die rechte blablabla)

mit meinem notebook und win98 gibts keine probleme (ohne eintrag mit pockethosts sogar!) findet der dateiexplorer den rechner (\\nb) und ich kann mich anmelden durch eingabe von name kennwort und domain

wo liegt hier der fehler begraben. ich würde echt gerne auf meine mp3s auf dem win2k rechner zugreifen können

pro

OC Addicted
Registered: Apr 2001
Location: Graz
Posts: 1382
hast am w2k einen user anglegt der den namen des ipaqs hat?

Start->einstellungen->system->info->geraete-id

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
ja geräte-id ist ppc und user am win2k rechner gibts ppc ohne passwort

pro

OC Addicted
Registered: Apr 2001
Location: Graz
Posts: 1382

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
genau das gleiche ergebnis (habs schon vorher mit dem netrunner versucht)

ich tippe auf einen murks in der kommunikation zw ppc und win2k rechner nur wie soll ich das auflösen ...

Red

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 2170
könnte auch nur sagen das du die User eintragen musst wie wenn du dich im Normalen Netzwerk verbindest!

taz

Legend

Avatar
Registered: Apr 2000
Location: ärgsten Kaff
Posts: 2233
das problem ist as ich nicht soweit komme. statt dem bildschirm wo username kennwort und domain zum eingeben ist kommt eben netzwerkressource nicht gefunden

bisher getestet:
1 desktop mit win2k und dwl-650 dlink wlan nic in einem pci adapter kein zugriff

1 notebook win 98 selbe pcmcia wlan karte wie oben geht

1 notebook win2k slebe pcmcia wlankarte wir oben geht

also entweder kann man wegen dem pci adapter nicht zum win2k rechner verbinden oder ich bin echt nur ein dillo

kommt jemand aus wien und könnte mir evtl seine usb wlankarte oder wlan pci karte (also keine pcmcia mit adapter) für einen kurzen test borgen ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz