"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PDF Viewer / Ebook Reader Android

foo_on_air 13.06.2016 - 16:04 807 2
Posts

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Welche PDF Viewer verwendet ihr, die auch mit größeren Ebooks zurechtkommen?

Schnelles Rendering und gute Navigation sind für mich entscheidende Faktoren. Lesezeichen sollte jede App bieten. Grobe Probleme gibt es beim Durchsuchen des Telefons und dem Öffnen von Dateien.

Die eingebauten File Manager sehen die Dateien zum Teil nicht. Total verwirrend sind die vielen Mount Points, wodurch jede App das Dateisystem anders darstellt (und trotzdem die PDF Dateien nicht findet!).

Bislang konnte ich nur mit dem Adobe Reader alle Dateien finden und öffnen. Der ist nur etwas behäbig.

Eine App, die Ebooks vorliest, habe ich nicht gefunden. Aireader, VoiceAloud, Voxdox, FBreader, Moon+, ezpdf etc. habe ich alle ausprobiert. Die finden die Ebooks nicht, sehen nur Grafiken, melden Fehler beim Öffnen... kurz gesagt ein Krampf. Damit wollte ich mich nicht länger beschäftigen. Nach einer halben Stunde installieren / deinstallieren.
Bearbeitet von foo_on_air am 13.06.2016, 16:06

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Glaubst nicht dass du das in deinem ersten Thread auch geklärt bekommst ;)

foo_on_air

OC Addicted
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 769
Hast recht, war gerade so eifrig am Tippen. Aber es passt thematisch in die Mobiles und ist eine ganz andere Art von Software.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz