"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Phonebloks - Bau dein Smartphone selbst

Earthshaker 14.09.2013 - 11:37 10973 59
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
kannst aber auch gleich festhalten, dass dus ein paar posts vorhin noch für technisch unmöglich gehalten hast ;)

bin gespannt ob es das phone jemals auf den markt schafft :D

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6293
klein, austauschbar und leicht, das wäre mit entsprechender Subventionierung bis zur Marktreife imho technisch machbar.

Ich sag mal so, wer seit über 60 Jahren Atombomben und Sofortbildkameras bauen kann und vor über 40 Jahren zum Mond geflogen ist, könnte auch friggin' modulare Smartphones bauen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich glaub noch immer nicht dass es für den massenmarkt kommt ...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Smut
kannst aber auch gleich festhalten, dass dus ein paar posts vorhin noch für technisch unmöglich gehalten hast ;)

bin gespannt ob es das phone jemals auf den markt schafft :D

So wies in dem Video von dem Designer verkauft wird, halt ichs für technisch eh immer noch nicht machbar... Aber so wird das auch garantiert nicht umgesetzt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
die idee find ich genial, aber bin auch gespannt wie dann die realität ausschaut, wenn es denn mal kommt.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von Vinci
Kurz festhalten für die Zukunft. (und für spätere "ich habs euch ja gesagt")

29.10.2013, 10:45

Das gesamte Projekt wird maßlos scheitern und wenn überhaupt in einer Nische verschwinden. Die genannte "Flexibilität" wird sich auf die Farbauswahl der Blöcke beschränken,

gold is best!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
http://derstandard.at/1392686534585...phone-wird-real

irgendwie bin ich schon beeindruckt dass sich doch was tut ...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Beim "Project Ara" tut sich sogar einiges! Google will bereits im Jänner 2015 damit auf den Markt gehen, es ist von einem Grundpreis von 50 US-Dollar die Rede. :eek:

google-projekt-ara_193964.jpg

Falls jemand den Ansatz von Google dafür noch nicht kennt:
Zitat
The smartphone is one of the most empowering and intimate objects in our lives. Yet most of us have little say in how the device is made, what it does, and how it looks. And 5 billion of us don't have one. What if you could make thoughtful choices about exactly what your phone does, and use it as a creative canvas to tell your own story?

Introducing Project Ara.

Designed exclusively for 6 billion people.
Links: projectara.com | cnet.com

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Sehr spannend.

Zitat von t3mp
Ziemlich naive Vorstellung von Elektronik imo.

Ich war im September ganz deiner Meinung und konnte es mir nicht vorstellen dass da vernünftige Leistungsdaten bzw "Gerätegrößen" dabei rauskommen können. Wenn die das wirklich so hinbekommen habens mich definitiv als Kunden.. egal wieviel es kostet ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Vorstellung eines ersten voll funktionstüchtigen prototypen anfang dezember geplant, marktstart anfang 2015 :eek:

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bin auch schon voll gespannt wie sie das ganze realisieren, und wie es dann wirklich läuft. War von Anfang an begeistert, wenn auch skeptisch :)

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2801
Wenns wirklich so problemlos und gut wird (bin da eher skeptisch), wärs genial!

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat von Denne
Wenns wirklich so problemlos und gut wird (bin da eher skeptisch), wärs genial!

Ich frag mich ja wie groß das Gerät in Relation zur Leistung wird. Durch die ganzen Schnittstellen und Führungsschienen (Gehäuse) geht schon viel Platz drauf - der Platz muss aber natürlich von irgendwo kommen. Gleichzeitig wird für jeden Schmarrn eine Platine und ein Gehäuse gebraucht - wieder extra platz....

Nicht das es dann bei einer Größe von 7" die Leistung eines 3,5" Gerätes von 2012 aufweist :D

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Hot Swap ist kein Problem. Die Komps werden von Android erkannt. Hab das Display mal im Hot Swap quasi verwendet und problemlos funktioniert. Same auch für Cam, etc.

An dem soll es nicht scheitern.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4021
http://www.computerbase.de/2014-10/...res-smartphone/
Zitat
Phonebloks hat in Zusammenarbeit mit Sennheiser die ersten Schritte bei der Entwicklung eines Audio-Moduls gemeistert, das im modularen Smartphone des Project Ara von Google zum Einsatz kommen könnte.
:eek: hyped!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz