"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Phonebloks - Bau dein Smartphone selbst

Earthshaker 14.09.2013 - 11:37 8864 59
Posts

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Mein 2011er Xperia Ray hat wechselbaren Akku, Speicherkarte, und Cover. Eh nicht so schlecht im Vergleich.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3383
gefällt mir nicht, ich hoffe für die consumerversion überlegen sie sich das nochmal.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Wo anders habe ich gelesen, dass nur ein mini akku intern verbaut ist, damit man akku module hot-swappen kann.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11530
Wenn das stimmt, dann wäre das natürlich sinnvoll.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6178
Akku hotswap finde ich sinnlos, die eine minute downtime wird man ja wohl verkraften können.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9968

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11305
schade, aber war leider auch fast zu erwarten.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3383
schade, das ara hätte mein nächstes handy werden können :(

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5286

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5286
Und weiter gehts (recht ähnlich) mit der Modularität 2019...

https://www.golem.de/news/blocks-mo...908-143277.html

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9781
lol, wer braucht sowas?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9411
Offensichtlich zu wenige ? ;)

Beim Phone fand ich es immer spannend es in einzelnen Komponenten auf/umzurüsten - aber bei einer Smartwatch die ja noch deutlich kompakter ist (bzw sein sollte..) puh.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3383
Zitat aus einem Post von charmin
lol, wer braucht sowas?
Ja, wer braucht eigentlich smart watches?

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9781
Zitat aus einem Post von wergor
Ja, wer braucht eigentlich smart watches?

Zu deiner Frage: Ich brauch sowas.

Zu meiner Frage: Keine Ahnung, wer eine Smartwatch benötigt bei der man Teile austauschen / nachrüsten kann. Wie soll das auch gut aussehen oder dünn gebaut werden können, wennst ein gehäuse benötigst bei dem man zeug austauschen kann?

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3383
Zitat aus einem Post von charmin
Zu meiner Frage:
leute die ihre geräte reparieren oder upgraden können wollen? ich brauche sowas.
immer wenn ich
Zitat aus einem Post von charmin
lol, wer braucht sowas?
lese, muss ich an die leute denken die 'lol, wer braucht einen heimcomputer', 'lol, wer braucht internet' oder 'lol, wer braucht ein smartphone' gesagt haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz