"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pixel 3a - Google goes Mittelklasse

Obermotz 07.05.2019 - 23:09 15096 87 Thread rating
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Mhm.. Bin schwer am überlegen zuzuschlagen sobald die Preise etwas sinken.
Pixel 3a XL oder doch lieber ein mi9?
Kamera is mir das wichtigste.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Über Klinke wurde wo anders schon diskutiert - natürlich braucht man das. Ich weiß nicht, wie oft ich was per Klinke gehört habe, während ich das Handy gleichzeitig auflade. Und nein, ich will nicht NOCH ein Teil haben, das ich aufladen muss (Bluetooth, bla bla Ohrstöpsel). Ohne Klinke kaufe ich mir definitiv kein mobles Gerät.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
@hubman:
Natürlich erst nachdem es raus ist und zumindest mal getestet wurde.

Wenn da alles passt dann Go :)

@rastullah:
Wenn dir Kamera das wichtigste ist dann Pixel.
Gibt ja quasi nix was da drüber ist.
Normale Kamera ist top, Selfiekamera ist top, Video ist auch top.

Von daher neben dem iPhone der perfekte Allrounder.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Du hattest ja fast jedes Top Smartphone.
Würdest du die Pixel Kamera wirklich als die beste bezeichnen? Bei dxomark gibt's ja welche mit mehr Punkten

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von Earthshaker
@hubman:
Natürlich erst nachdem es raus ist und zumindest mal getestet wurde.

Wenn da alles passt dann Go :)
Puh:)

Ich möchte mir auch was neues kaufen, aktuell ein LG G6.
Klinke ist "nicetohave", brauchs nicht oft, aber manchmal. Kunststoffgehäuse sagt
mir sehr zu. Naja, mal sehen, auch interessant was es dann so in 1-2 Monaten
kostet.

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
eben - ich denke abwarten Preisverlauf und wie das Ding dann in der Realität performt.
Wobei Performance bei einem aktuellen Smartphone ja kein Thema mehr sein sollte für den Großteil der Smartphoneuser die es eigentlich nur für Kamera, Spotify, Facebook, Whatsapp und Insta nutzen.
Denke Kamera ist heute einer wenn nicht der wichtigste Usecase. Allein um über Social Media Fotos zu teilen.

Bearbeitet von isengard am 08.05.2019, 14:46

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von rastullah
Mhm.. Bin schwer am überlegen zuzuschlagen sobald die Preise etwas sinken.
Pixel 3a XL oder doch lieber ein mi9?
Kamera is mir das wichtigste.

Beim MI9 musst du dich eben mit dem OS anfreunden, leider...Ansonsten sind die ganzen MI-Handys echt top.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Eigentlich okay finde es nur zu teuer, daher besser Nokia Motorola mit (fast) Stock Android

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Wasserdicht/Spritzwasserfest: Leider nein
Pures Android: Check
Akku: Mit 3700mAh gerade noch ausreichend
Klinke: Check
GPS: Derzeit noch keine Aussagen welcher Chip und wie gut/genau und schnell implementiert
Kompass: Check
Helles Display: Leider nein
Genug Speicher für die gute Kamera: Check
Grösse: 6" ist mir eigentlich schon zu gross.

Für mich nicht ausreichend. Aber ich habe anscheinend merkwürdige Ansprüche. :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Zitat aus einem Post von rastullah
Du hattest ja fast jedes Top Smartphone.
Würdest du die Pixel Kamera wirklich als die beste bezeichnen? Bei dxomark gibt's ja welche mit mehr Punkten

Dxo Mark ist so eine Sache...

Viele haben Schwächen:
Huawei Mate 20 Pro/p30 Pro - Selfie Cam Schrott* und bei Video Schwächen
Galaxy S10 - Hauttöne meist „unecht“ und Selfie Cam Schrott*
(* für ein 1k Gerät)

Das iPhone Xs/Pixel 2/3 sind in allen Punkten einfach konsistent bei den Ergebnissen.
Du kannst dich drauf verlassen das du in allen Standarddisziplinen sehr gute Performer bekommst.

Legst du wert auf Ultraweitwinkel oder Superzoom dann bleibt dir eh nur Huawei.
Legst du wert auf Nachtfotografie bleibt dir nur Pixel oder Huawei.
Legst du wert auf Slowmotion dann iPhone/S10.
Legst du wert darauf einfach gute Fotos/Videos machen zu können ohne Firlefanz dann iPhone oder Pixel.

Als „beste“ würde ich so keine bezeichnen da jeder eine andere Prio hat :)
Mir sind zb eben natürliche Farben/Hauttöne wichtig da ich viele Fotos von Landschaften und Kind mache.
Meist auch mit Kind eben Selfies.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Die frage ist doch, was ist für jeden "das beste"?
Was bringt mir die schärfste Kamera wenn mir die Softwarebearbeitung ein Bild hinflackt welches mir einfach nicht zusagt? Was bringt mir die beste Lowlight-Performance wenn die Glättung ekelhaft ist?

"die beste Smartphonekamera" gibt es einfach nicht. Zudem wird bei diversen Geräten (sagen wir mal die top 10 von DXO) auf einem echt hohen niveau gejammert :D

Bin tatsächlich mit den Bildern des OnePlus 6 sehr zufrieden, wenns mehr sein soll - wird eben die Kamera ausgepackt :)

Beim Pixel 3 stört mich einfach das ich mich bereits an große Display gewöhnt habe, gleichzeitig will ich aber auch keinen 18cm Handyprügel in der hand halten, das ist der grund weshalb ich so viel Wert auf dünnere Ränder lege.

Essential PH1... sau geiles Format, kleines Handy, viel Display. Angenehm zu halten. Leider wars Handy in manchen bereichen eher suboptimal.
Die Schwarzweiss-Kamera des PH1 war dafür genial, hat mir immer sehr harmonische Bilder geliefert.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Zitat aus einem Post von Lord Wyrm
Ich ärger mich gerade so richtig mir voriges Monat ein Handy gekauft zu haben :(

Mehr als du glaubst.

Nachdem mittlerweile schon der Lautsprecher hinig is, wirds ein Pixel.
Habt ihr Erfahrungen wielangs bei den anderen Pixel Geräten gedauert hat bis die über Amazon beziehbar waren?

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1316
Habs mittlerweile über einen Spetzl aus Bayern beim Mediamarkt gekauft (Bestellung an Logo Ix wurde instant automatisch storniert) und erhalts in einer Woche ca, werde dann berichten.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Bin sehr gespannt, sagt mir wirklich sehr zu das Teil.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz