"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PSX4Droid

XXL 27.07.2010 - 10:41 3360 21
Posts

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat von Burschi1620
nicht wirklich. Pinch to zoom geht noch, aber Multitouch isses keines.


@zaphod. Ich hab kurz Super Mario Allstars und Kart angetestet. Bei den Allstars brauchst den "charakteristischen" Griff wo ein Daumen immer am grünen Knopferl is zum schnell Laufen und das erste Daumengelenk (unterm spitzerl :D) den Button zum Hüpfen drückt. Bei Mario Kart ists ähnlich und L und R sind kaum zu verwenden.

Das Steuerkreuz ist auch ein bisschen fummelig und alles in allem für mich nicht mehr als eine nette Spielerei, als wirklicher "gaming spaß"

es ist weit entfernt von einem echten tastencontroller ... ganz klar ... ich hab es ja auch nur während sitzungen per hetz gespielt

mein punkt war nur, dass ich "fehlendes multitouch" nicht beklagen konnte ... und bei metroid braucht man auch mehrere tasten gleichzeitig ... fummelig war es aber sehr

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
was hält einen eigentlich davon ab, dass man einen bluetooth controller verwendet? mit der apple-tastatur gehts ja auch?

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1792
Zitat von rad1oactive
hahaha....ich stell mir grad 4 hanseln mit den wii-mote's vor, die vor einem desire zocken.... :D

Leider funktioniert dass mit der Wiimote am Desire nicht, irgendwie hat das laut Entwickler-Beschreibung mit HTC Sense zu tun..
Bearbeitet von KruzFX am 27.07.2010, 22:09

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von Burschi1620
nicht wirklich. Pinch to zoom geht noch, aber Multitouch isses keines.


@zaphod. Ich hab kurz Super Mario Allstars und Kart angetestet. Bei den Allstars brauchst den "charakteristischen" Griff wo ein Daumen immer am grünen Knopferl is zum schnell Laufen und das erste Daumengelenk (unterm spitzerl :D) den Button zum Hüpfen drückt.

das _kann_ bei multitouch auch garnicht funktionieren, weil die druckfläche daumenspitze und "ballen" (das auf den a knopf drückt) ja zusammenhängt bzw zu nah zusammen ist. also wirds auch nicht als 2 punkte erkannt.

wieso sollte pinch zoom kein multitouch sein? das desire hat definitiv multitouch, wenns nicht gscheid funktioniert ist es ein software oder user problem.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von AdRy
das _kann_ bei multitouch auch garnicht funktionieren, weil die druckfläche daumenspitze und "ballen" (das auf den a knopf drückt) ja zusammenhängt bzw zu nah zusammen ist. also wirds auch nicht als 2 punkte erkannt.

wieso sollte pinch zoom kein multitouch sein? das desire hat definitiv multitouch, wenns nicht gscheid funktioniert ist es ein software oder user problem.
Hatte nur kurz das Internet duchsucht und hab rausgefunden, dass es ein Synaptics Touchpad der Serie 2000 hat.
Auszug aus der Website:
Zitat
ClearPad 2000 Series—ClearPad 2000 Series—the original ClearPad solution—brings exceptional DualTouch (2-finger) touch capabilities to a wide range of handheld devices. High performance and accuracy combined with seamless gesture integration make ClearPad 2000 Series the proven touchscreen leader seen in the market.

Aber darum soll es hier jetzt nicht gehen. (Ich würde jedoch behaupten, dass bei einem "richtigen" Multitouch Display dieser Griff kein Problem wäre)


@zaphod. Ja sicherlich kann mans mit einem Controller nicht vergleichen ;) Ich hab mir jetzt einfach zu schwer getan bei den beiden Spielen, dass ich mir dachte, entweder mit Controller, oder ich lass es bleiben. So Sachen wie Pokemon gehen sicher besser :p

@antraxx. Ich kenn keinen BT Controller, jedoch frage ich mich eben ob so etwas funtktionieren würde (am besten mit original Controller, und wenn ja, dann wie von Kabel auf BT?)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
da gibts ein cooles tool das nennt sich input benchmark, da sieht man wie viele finger erkannt werden, bei galaxy s sinds 5, vielleicht kann mal wer vergleichswerte posten ...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von XXL
da gibts ein cooles tool das nennt sich input benchmark, da sieht man wie viele finger erkannt werden, bei galaxy s sinds 5, vielleicht kann mal wer vergleichswerte posten ...
2 am desire
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz