"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ramos i10pro Tablet - DualBoot - Windows 8.1/Android - Allgemein - Erfahrungsthread

tradingshenzhen 21.05.2014 - 12:57 2908 10
Posts

tradingshenzhen

Registered Company
Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2014
Location: Shenzhen
Posts: 25
Ramos i10pro - DualBoot - Windows 8.1/Android - Allgemein - Erfahrungsthread

Liebe Community,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ist heute das Ramos i10pro - DualBoot - Android/Windows 8.1 bei uns eingetroffen und wir möchten mit euch die ersten Eindrücke teilen.

Die Verarbeitungsqualität ist mit einem kleinen Abstrich durchwegs positiv. An sich ein schöner Rahmen und ebenfalls gut verarbeitet, wobei es etwas knarzt, sofern man es links oben und rechts unten hält.

DualBoot: Mit der Volumetaste wechselt man beim start zwischen Windows oder Android und bestätigt mit der Powertaste.

ANDROID 4.2.X:
Leider "noch" kein Google Play-Store installiert, aber sollte problemlos nachinstallierbar sein.

GPS: klappt eigentlich problemlos, wobei im Vergleich zum Xiaomi Mi3, GPS schlechter/langsamer ist.

WINDOWS 8.1:
startet innerhalb wenigen Sekunden und möchte danach "eingerichtet" werden. Die Voreinstellungen sind dabei chinesisch, wobei wir jedoch vor dem Ausliefern alles auf Deutsch stellen, sofern erwünscht und möglich.



Kamerabilder: siehe Anhang/Link
https://www.dropbox.com/sh/ltj1lbdn...MHvVsVRtUl_QWca

Benchmark: siehe Anhang/Link
https://www.dropbox.com/sh/ltj1lbdn...MHvVsVRtUl_QWca

-------------

Bin gerade im Windows und lade das Languagepack herunter - chinesisch bin ich leider nicht mächtig, sofern es ums lesen geht.

der Androidspeicher ist vorgegeben, kann aber per SD-Karte erweitert werden. Evlt. kann man dies später auch entscheiden, aber bisher wüsste ich noch nicht wie.

Windows hat 19,4GB, wobei die Hälfte schon belegt ist.

SDD, welcher verbaut ist: SanDisk SEM32GB
mit folgenden Partitionen:
128 MB, 128 MB, 128 MB, 1536 MB, 1024 MB, 2048 MB, 4051 MB, 19900 MB (C: Drive)
-- sollte austauschbar sein, oder?

Playstore ist nachinstalliert, jedoch laufen aktuell die Gapps nicht vernünftig.

Weitere Infos:
Gyroscope BMG160 Sensor
GPS: Broadcom GNSS 4752 Sensor
WLAN: Broadcom 802.11 ABGN SDIO Adapter
USB 3.0 (zumindest scheint dies im Gerätemanager auf)
Bildschirm: gestochen scharf durch das FullHD Panel, wobei manche Windows Fenster (z. B. bei der Installation) etwas unscharf dargestellt werden - Software Bug.

Bis jetzt, ehrlich gesagt, überzeugt mich das Tablet, und auch Windows lässt sich flüssig bedienen. Frage ist nur - wer benötigt ein Dualboot System und reine Windows Tablets gäbe es schon um einiges günstiger. Als Vergleich haben wir ein Lenovo Notebook mit Touchscreen, wobei dies meine Freundin benutzt und den Touchscreen, trotz anständiger Tastatur, nicht mehr missen möchte.

-------------

Thread wird laufend erweitert.

UPDATE: leider müssen wir das Ramos i10pro umtauschen, da es einen kleinen Pixelfehler hat, welchen wir nicht akzeptieren und bei unserer QA ein absolutes No-Go


click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Bearbeitet von tradingshenzhen am 21.05.2014, 19:45

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Tolles Teil, bin am überlegen.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von tradingshenzhen
SDD, welcher verbaut ist: SanDisk SEM32GB
mit folgenden Partitionen:
128 MB, 128 MB, 128 MB, 1536 MB, 1024 MB, 2048 MB, 4051 MB, 19900 MB (C: Drive)
-- sollte austauschbar sein, oder?

Das dürfte eine eMMC sein (die selbe wie im Asus Transformer T100), also nicht austauschbar.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
preis finde ich auf eurer hp keinen. was soll das kosten?

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
ich finde da nicht einmal das Produkt ... :/

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
ja das ist normal bei tradingshenzhen!

Es steht aber auch ausdrücklich auf der Seite, dass für alles andere als die Xiaomi Sachen das Anfrageformular da ist. Sie haben das Tablet im Angebot.
Tradingshenzhen hat auch das Honor 6, OnePlus One und Xiaomi Mi4 im Angebot.
Man muss nur anfragen. Vorteil auf der Seite ist, dass die Geräte vor versenden probiert werden um ein DOA zu vermeiden.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
@ tradingshenzhen plx mal den preis hier posten! :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Das Mipad is aber auch nett!

https://www.youtube.com/watch?v=IuBS226Acdg

tradingshenzhen

Registered Company
Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2014
Location: Shenzhen
Posts: 25
Liebe Community,

ehrlich gesagt, meiner Meinung ist das Produkt zu teuer für deren schlechte Verarbeitung, welche ich auch im Eingangspost erwähnt habe. Es knarzt an vielen Ecken ;)

Abgesehen davon gibt es anscheinend auch Probleme mit der Hitze - anbei ein paar Usererfahrungen auf Langzeit:
http://www.android-hilfe.de/ramos-t...ungsthread.html
Bearbeitet von tradingshenzhen am 12.08.2014, 03:58

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Vielen Dank für die Info.

Das Mipad wäre interessant, allerdings isses einfach zu klein, da brauch ich kein Tablet dazu. Ausserdem fehlt GPS, warum auch immer :bash:

tradingshenzhen

Registered Company
Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2014
Location: Shenzhen
Posts: 25
Guck dir das Ramos i9 (GPS/3G) an, aber vermutlich auch zu klein ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz