"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Neues Android Phone

Locutus 08.09.2012 - 12:13 9388 130
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10208
Es muss eh nicht sofort sein, nur halt in den nächsten Wochen. Das Desire X schaut schon nicht so schlecht aus.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Darf ich mich auch einmischen? :D
Weiß man wies beim Desire X mit dem Akku aussieht? Ist nämlich nicht uninteressant, denn ich will nicht jeden Tag aufladen müssen.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10208
Danke für die Einmischung :D Das wär nämlich auch für mich wichtig.

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1509
Zitat von BlueAngel
sieht aber hässlich aus. :D
4,3" finde ich persönlich auch schon zu groß für ein Telefon, das bekommst schon nicht mehr in die Hosentasche.

Geschmäcker sind (gsd) verschieden.
Mir gefallem zb. momentan nur die von Sony oder LG..
und -> Size Matters! :D
Ich würd nicht mehr mit was kleinerem arbeiten wollen - das nächste wird eins mit 4,5-4,7 und dann hoffentlich mit Display bis zum Rand.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1642
zum nexus s: kann es sein, dass sich die kontakte zum akku etwas verbogen haben?
wenn ja -> 1-2 streifen papier, um den akku fester anzudrücken sollten reichen (oder kontakte zurückbiegen)
wie genau äußert sich das ausschalten? dauernd? wenns vibriert?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10208
Wie äußert sich das. Puh.. hinlegen und blöd mit der Ecke aufkommen = aus.
Der Akku hat die Kontakte imo an der anderen Seite?

@ neues: Das würd mir ja auch gefallen, aber 350 is zu viel :(
http://geizhals.at/723886

EDIT: Grad den Akku Deckel runter genommen = aus.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4216
Zitat von pirate man
Darf ich mich auch einmischen? :D
Weiß man wies beim Desire X mit dem Akku aussieht? Ist nämlich nicht uninteressant, denn ich will nicht jeden Tag aufladen müssen.

kommt wahrscheinlich wie bei allen stark auf die Nutzung an.

Der Vorteil vom Desire X als Nachfolger vom One V ist der austauschbare Akku.

Ein günstiger China Akku kostet so gut wie nichts und ist schnell getauscht, falls man keine Zeit mehr für aufladen hat. (Desire Z in meinem Fall)


bezüglich ausschalten:
bei meinem Desire Z, habe ich auch etwas gefaltetes Papier unterm Akkudeckel, sonst kann es auch (wenn auch selten) passieren, dass es ausgeht.

WONDERMIKE

Administrator
fluent as f*ck
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: im Airflow
Posts: 7590
Zitat von BlueAngel
bezüglich ausschalten:
bei meinem Desire Z, habe ich auch etwas gefaltetes Papier unterm Akkudeckel, sonst kann es auch (wenn auch selten) passieren, dass es ausgeht.

und dabei werden die HTC doch so für ihre wertige Verarbeitung gelobt /flame :D

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Naja, bzgl. Nutzung würd ein Oldschool Handy für mich auch reichen, aber ich will ein Android Phone :D
Wenig Telefonieren (30min am Tag sind schon viel), kaum SMS, ein wenig Internet (meist über WLAN), ab und zu LED Blitz als Taschenlampe und selten wird die Kamera verwendet.
Mit diesem Nutzungsprofil hält zB das Samsung Galaxy Ace II 3-4 Tage durch.
Mein Samsung Wave I mit Bada 2.0 sieht 1x die Woche das Netzteil.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Hab hier gerade einen Test vom Desire X gefunden -> http://www.computerbase.de/artikel/...t-htc-desire-x/
Display und Mikrofon dürften die größten Schwachstellen, der Akku ganz gut sein.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10208
Naja so überzeugt hat mich der Test nicht, hat doch einige schwächen. Wird wohl aufs Galaxy Nexus hinauslaufen :(

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Das Schwäche vom Mikrofon ist nicht gut, das stimmt.
Sonst wär das Handy glaub ich optimal, auch vom Preis her :(

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10208
Allem Anschein nach lebt mein Nexus noch :D Habs mal mit Papier zwischen Akku und Deckel probiert. Bis jetzt funkts.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Also vom technischen her würd mein Wave ausreichen, nur das Android hätt ich gern.
Gibts da nix, das dem entspricht? :D

Das Galaxy Nexus wär ja mein Favorit aber 330€ sind mir doch zuviel und das Display ist ordentlich groß für ein Handy (passt wohl nicht in jede Hosentasche).
Würde als Alternative nachwievor noch das Galaxy Ace 2 bleiben.

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1819
wave war doch mit singlecore 1gh oder? bei android würd ich mittlerweile mindestens dualcore + 1gb ram empfehlen, läuft einfach besser!

der preis wird möglicherweise noch weiter anziehen, wenn nächste woche die neue android version vorgestellt wird! im sbt wird aber gerade eins für 250€ angeboten ;)
mit der größe gibts mmn keine probleme, habs bis jetzt noch in jede hose bekommen. als ich noch das sgs hatte, war ich mir auch sicher, dass ich nichts größeres möchte aber man gewöhnt sich schnell dran und will dann eigentlich nichts kleineres mehr :D
beim ace 2 wär ich mir nicht so sicher, ob das jemals noch ein update bekommen wird und 2.3 ist halt schon irgendwie mager.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz