"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Neues Android Phone

Locutus 08.09.2012 - 12:13 9392 130
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Also ich bin jetzt eigentlich soweit, dass ich mir zu Weihnachten vermutlich das Galaxy Nexus kaufen werde.
Allerdings gibts das scheinbar nicht in schwarz? Noch dazu verkaufts Amazon gar nicht mehr!?
Wundert mich ehrlich gesagt schon, ist das leicht schon ein Auslaufmodell??

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9966
wird ja grad vom nexus 4 abgelöst, welches ab morgen in bestimmten ländern verfügbar sein soll.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10208
War beim Nexus S auch so, dass es bei Ankündigung des Nachfolgers nur mehr schwer erhältlich war. Ich für meinen Teil werd mir wohl das Nexus 4 holen. Vorausgesetzt der Preis ist vernünftig. Um 500 € kauf ichs nicht.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Hm, preismäßig ists ja evtl. gut. Kann man da vielleicht mit einem Preissturz vom Galaxy Nexus rechnen?
Hats das überhaupt jemals in schwarz gegeben? Auf Geizhals ists nur in weiß und silber gelistet (aber in einigen Shops, also von schwer erhältlich kann noch keine Rede sein).
Bearbeitet von pirate man am 12.11.2012, 12:04

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10208
GN gabs nie in schwarz. Nur Silber. (wobei das imo kein silber ist)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9966
Vorne ist das GN definitiv schwarz, hinten würd ich Grau dazu sagen ;)

wobei die offizielle Farbe "Titanium-Silber" ist.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Das Nexus 4 kostet ja vermutlich einiges mehr als das Galaxy Nexus.
Hab bemerkt, dass zweiteres in den letzten Wochen ein wenig teurer geworden ist :eek:

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3734
Das Nexus 4 kostet ab morgen in DE 299/349€ mit 8/16GB

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10208
Auf Amazon (noch?) nicht gelistet :(

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3734
Die genannten Preise gibt's nur direkt im Google Play Store (von AT aus nicht erreichbar ohne Proxy, Artikel auch nicht nach AT lieferbar)

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Zitat von pirate man
Hab hier gerade einen Test vom Desire X gefunden -> http://www.computerbase.de/artikel/...t-htc-desire-x/
Display und Mikrofon dürften die größten Schwachstellen, der Akku ganz gut sein.
Also ich bin jetzt wieder zum Desire X zurückgekommen, ich denke 4" Displaygröße sind ein guter Kompromiss. Ein Handy mit 4,5" Display in die Hosentasche einzustecken, ist wohl etwas kompliziert wenn die Tasche nicht allzu groß ist :D

Obiger Test bescheinigt dem Desire X ein nicht allzu gutes Mikrofon.
Bei diesem Test ist davon nichts zu lesen -> http://www.inside-handy.de/handys/h...tbericht_2.html
Hier wird über einen blechernen Klang berichtet -> http://www.androidpit.de/desire-x-i...eg-der-vernunft

Der Intere Speicher ist 4GB groß. Wie viel Platz davon benötigt Android 4?
Arbeitsspeicher hats nur 768MB, klingt etwas wenig!?

Hat jemand von euch das Handy?
Klingt für den Preis echt interessant.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8134
ich bin momentan auch noch total unschlüssig..

option a: mir das nexus 4 holen sobald verfügbar
option b: jetzt ein von der firma subventioniertes HTC One X

hmmm...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Wieso kanns nicht einfach die eierlegende Wollmilchsau geben? :D
Hab jetzt zum x-ten Mal recherchiert und bin zum selben Ergebnis gekommen.
Das Sony Xperia P wäre das beste Handy in der Mittelklasse wenn da nicht der schlechte Akku wäre, der noch dazu fest verbaut ist :(

Sony Xperia P vs. HTC Desire X

Ich würd sofort zum Sony greifen, wenn da nicht der schwache, fixe Akku wäre.
Fürs Tauschen des Akkus muss das halberte Hände zerlegt werden :(

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8134
jetzt mal eine andere frage.. rein interessehalber..
hast du schon je für ein handy einen akku nachgekauft?
ich nämlich noch nie, daher die frage ;) für mich wäre das daher wohl eher kein grund.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5104
Nein, ich auch nicht.
Aber wenn der Akku wirklich nicht lang hält, wärs eine Überlegung Wert, einen stärkeren einzubauen ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz