"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] halbwegs aktuelles Smartphone mit Touchscreen + Keyboard

UnleashThebeast 07.07.2010 - 15:27 1942 25 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2169
Hurr durr,

Ich suche bitte ein Smartphone mit Touchscreen UND Tastatur. OS ist mir eigentlich fast Blunzen, Favoriten sind aber WinMobile und Android.
Was ich nicht will:
- Nein, ich kauf mir kein Desire oder Galaxy S, der Touchscreen kann noch so leiwand sein, ich will ein Hardwarekeyboard ffs!
- Nein, ich will auch schon garnicht ein Eiphone haben.
- Irgendwas uraltes.
- Nokia N900 (das habe ich atm)
- Motorola Milestone - 1 Woche ausprobiert, irgendwie ranzig.
- Nokia überhaupt, kommt mir nichtmehr ins Haus.
- Symbian (s.o.)
- div. Blackberries

Haupteinsatzzweck:
Telefonieren (ca 6-7h/Tag), SMS (ca 100-150/Tag), E-mail (um die 400 täglich), evtl Remote-Desktop bzw SSH-Verbindungen. Im Prinzip wirds von mir als mobiler Laptop-Ersatz verwendet.

Vorschläge?
Danke.
Bearbeitet von UnleashThebeast am 07.07.2010, 15:55

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Linz
Posts: 2998
Was passt am N900 nicht?

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1628
nokia c6 sollte bald rauskommen, ansonsten noch n97
palm pre gäbs auch noch, hat halt webOS
sony ericsson vivaz pro oder das xperia

mir persönlich sagt nokia sehr zu, würde deswegen aufs c6 warten, falls du warten kannst

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2169
Zitat von Dargor
nokia c6 sollte bald rauskommen, ansonsten noch n97
palm pre gäbs auch noch, hat halt webOS
sony ericsson vivaz pro oder das xperia

mir persönlich sagt nokia sehr zu, würde deswegen aufs c6 warten, falls du warten kannst

N97 hat Symbian, ich habe vergessen zu erwähnen, dass das ein absoluter Ausschlussgrund für mich ist. C6 und das Vivaz pro auch (abgesehn davon, dass das Teil mMn urst hässlich ist, wtf?). Das Xperia is ja schon "alt" und der Nachfolger hat nur einen TS?

Was am N900 nicht passt?
Keine Gruppen für Kontakte, keine Kontaktspezifischen Klingel-/SMS-Töne, der Mailclient is absolut grauslich, die Akkulaufzeit is a Frechheit, Der Support is mittlerweile eingestellt, Maemo is zwar leiwand aber es gibt viel zu wenige Apps (ich hasse dieses Wort).
Is halt bled, wenn man ein Geek-Device als Business-Smartphone vermarktet und dann draufkommt, dass man das besser ned gemacht hätte und deswegen alles liegen & stehen lässt. War auch garantiert mein letztes Nokia-Handy.

hab oben noch bisserl dazueditiert.
Bearbeitet von UnleashThebeast am 07.07.2010, 16:00

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von UnleashThebeast
Das Xperia is ja schon "alt" und der Nachfolger hat nur einen TS?
x10 mini hat ein keyboard, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.

sonst gibts derzeit mit android und keyboard zB das motorola milestone und das backflip.

http://www.androidhandys.com/android-handy-vergleich/

bei HTC gibts touch pro und touch pro 2 - sind beides windows mobile phones, das HTC dream gibts mit android, aber nicht bei vielen providern in .at

http://www.htc.com/www/product.aspx

bin selbst auf der suche. habe derzeit das X1, möchte eher auf android, aber android 2.1 mit tastatur ist derzeit rar. ich probiere daher erstmal das desire und schaue dann eventuell weiter, wenns gar nicht ohne physikalischer tastatur geht. ich schreibe derzeit > 30 mails pro tag am handy.

GATTO

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1680
Soll nicht Samsung bald das Wave 2 Pro nachlegen??? Das wärs dann doch für dich oder?
http://derstandard.at/1276413079112...Wave-2-Pro-nach

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2169
Naja. Milestone hatte ich schon, find ich jetzt garnichtmal so toll irgendwie.
Das Backflip is ja eher WTF...
HTC Dream... 2008...

Touch Pro (2) hatte ich auch schon... Naja. WinMobile6.1... hatte ich am Omnia. Nein danke. ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mein Wunschsmartphone ganz einfach nicht gibt - wtf?

Zitat von GATTO
Soll nicht Samsung bald das Wave 2 Pro nachlegen??? Das wärs dann doch für dich oder?
http://derstandard.at/1276413079112...Wave-2-Pro-nach
Ich hab die wichtigen Stellen mal markiert ;)

Zitat
Touchscreen-Smartphones mit hauseigenem Betriebssystem Bada, ohne 3G-Unterstützung

Nach dem Debüt von Samsungs Betriebssystem Bada auf dem Wave, hat der Hersteller nun das Wave 2 und das Wave 2 Pro nachgelegt. Beide Smartphones wurden auf der CommunicAsia 2010 vorgestellt und funktionieren offenbar nur in GRPS/EDGE-Netzen, nicht aber mit 3G, berichtet Engadget.

Ausstattung

Zur Ausstattung beider Modelle gehören WLAN 802.11n, Bluetooth, eine 3-Megapixel-Kamera, A-GPS und die Unterstützung für microSD-Karten. Dem Betriebssystem hat Samsung die Oberfläche TouchWiz 3.0 aufgesetzt inklusive dem sogenannten Social Hub, das Kontakte, E-Mail, Instant Messaging und Social Networks an einem Ort zusammenfasst. Facebook- und Twitter-Apps sind bereits vorinstalliert. Das Wave 2 Pro besitzt zudem ein aufschiebbares QWERTY-Keyboard.

Marktstart

Die beiden Smartphones sollen im August zunächst in Russland und Südostasien auf den Markt kommen. Über einen Europa-Start und eventuelle 3G-Versionen ist nichts bekannt. (red)
Sorry. ;)
Bearbeitet von UnleashThebeast am 07.07.2010, 17:46

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 3936
dir gehts genau so wie mir, such das selbe phone als nachfolger zu meinen x1.

wenn ich was gefunden hab meld ich mich ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38966
Palm Pre und Milestone ist da imho das einzige neue was halbwegs brauchbar ist - für was brauchst du a tastatur?

Man tippt am Touch wesentlich schneller

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Was wärs mit so an coolen Blackberry? Die haben iirc doch alle Tastatur.

omerta

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 16
Oder noch etwas warten und dann ins Samsung Galaxy S Pro investieren (sofern es denn je europäischen Boden erreicht):

http://www.intomobile.com/2010/06/2...on-impressions/

http://androidspin.com/2010/06/20/s...ecs-to-impress/

Hat Potential zum Smartphone des Jahres, ein fehlendes physisches Keyboard ist imho das einzige Manko des Galaxy S ;)

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 6739
Ich fürchte das Milestone kommt deinen Anforderungen am ehesten nahe.

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2169
Zitat von nfin1te
Ich fürchte das Milestone kommt deinen Anforderungen am ehesten nahe.
Ich weiß, aber irgendwie so wirklich umgehaun hats mich nicht, als ichs in Benutzung hatte, deswegen hab ich dann auch das N900 gekauft... Mein zweitgrößter Fehlkauf im Smartphonesektor...

Zitat von Viper780
Palm Pre und Milestone ist da imho das einzige neue was halbwegs brauchbar ist - für was brauchst du a tastatur?

Man tippt am Touch wesentlich schneller
Schneller tippen mit Touchscreen? NJICHT. Ich tu mir mit einem ordentlichen Hardwarekeyboard wesentlich leichter und tippe auch viel schneller als mit einem TS. Evtl liegts an meinen Wurstfingern gg.

Zitat von Burschi1620
Was wärs mit so an coolen Blackberry? Die haben iirc doch alle Tastatur.
Brrrr. Ich hatte vor einem Jahr oder so einen BB Bold... I bin mir ned sicher, ob i mir nochamal was von der Firma antun will...

Zitat von omerta
Oder noch etwas warten und dann ins Samsung Galaxy S Pro investieren (sofern es denn je europäischen Boden erreicht):

http://www.intomobile.com/2010/06/2...on-impressions/

http://androidspin.com/2010/06/20/s...ecs-to-impress/

Hat Potential zum Smartphone des Jahres, ein fehlendes physisches Keyboard ist imho das einzige Manko des Galaxy S ;)
WTFWTFWTF! Wie geil wär das bitte! Ein Galaxy S mit Keyboard! Dafür würd ich atm meinen linken Fuß geben!
Allerdinds steht in den Specs Dual-SIM, somit wird das EU bzw zumindest AT nie erreichen, leider. :(

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2941
Ich bin mit dem Touch Pro von HTC noch sehr zufrieden bis auf die Geschwindigkeit.

Windows Mobile 6.5.5 läuft superstabil und gut.

Android 2.1 läuft bis auf Kamera, Einen Fehler in der GPS Ansteuerung und den immensen Stromverbrauch (12 Stunden statt 6 Tage Akkulaufzeit). Ist aber alles noch in Entwicklung und wird von Release zu Release besser, 2.2 Beta kommt auch demnächst.

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2169
Naja, irgendein Homebrew-Software-update will ich jetzt nicht unbedingt einsetzen, wenn dann will ichs Out-of-the-Box funktionierend haben..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz