"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Handy (ggf. mit Touchscreen)

nails 03.06.2009 - 17:01 15798 164
Posts

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Jo alt aber 640x480 wlan, umts, gps

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat von quake
zu alt schon fast ^^
ich schau jetzt scho seit 2 wochen nachn passenden handy und ich dreh langsamm durch
schau mal nach den htc g1 und htc touch und LG KM 900

also ich würd mir NIE wieder ein LG kaufen, aussen hui, innen pfui. das handy is anfangs toll und nach und nach wirds immer kaputter. (hängt sich auf, stürzt ab, lautsprecher hin, usw....) in meinem bekanntenkreis haben auch schon ein paar schlechte erfahrungen mit LG phones gemacht.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Wenns ein Touchscreen Handy sein soll ... ganz klar HTC Magic! :)

lg

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
muss auch sagen das htc magic (g2)
ist sicher ein gutes handy und wennst bei ebay bisl schaust kriegst es auch um 250 euro!!
das einzige was da fehlt ist ein blitz für dioe cam

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
kann eig. jemand was zum HTC Touch Diamond2 sagen?
kostet ja auch "nur mehr" ~450€

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
hab das touch diamond2 - was möchtest wissen ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
naja beim einser hat man ja gelesn das es ein wenig "laggy" von der bedienung her war.
wie is die bedienung(performance) beim 2er so? wie bist du im ganzen mit dem gerät zufrieden, was findest du ned gut... ;)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
touchflo 3d (version 2...) funktioniert eigentlich ganz flüssig. möchte man auch hoffen, immerhin hams den speicher beim diamond2 aufgebessert. ich hab vom iphone 3g gewechselt weil ich windows mobile für 2 für mich wichtige applikationen brauche - im endeffekt würd ichs denke ich auch ohne die 2 applikationen noch einmal machen.

windows mobile 6.1 is halt in manchen belangen absoluter crap, da nicht up2date. ich persönlich hab allerdings jetzt nach 2 wochen bedienung touchflo abgestellt und arbeite mit dem normalen windows home screen. ich finde, ich bin so effizienter unterwegs - und dank den veränderungen von htc an windows mobile lässt es sich trotzdem vernünftig mit den fingern bedienen.

top: rufannahme tasten (bin beim iphone oft narrisch gwordn....)
kalender / aufgaben von wm finde ich besser als das iphone äquivalent
kein itunes mehr
geräte, die nach mai 2009 gekauft werden, können auf wm 6.5 updaten (sieht bis jetzt recht nett aus)

con:
apple mail client ist besser als die alte outlook version (zb werden änderungen sofort durchgeführt und nicht erst beim nächsten "senden/empfangen" - ich denke da ist mail einfach opfer des alters)
akku ist schwächer, aber noch im bereich des erträglichen (komme 2 tage aus und telefoniere recht viel - beim iphone warns 2,5 - 3 tage)

das sind zumindest die dinge die mir grade so einfallen ;) wenn du mich was spezielles fragst kann ich dir sicher eine mehr zufriedenstellende auskunft geben.
Bearbeitet von dio am 24.06.2009, 11:00

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
also ich hatte den diamond2 etwa 1 monat, und ich fand touchflo3d 2 einfach nur geil,
allerdings sollte man sich den gratis hd tweak installieren und die empfindlichkeit, sowie
den cache des touchflo3d erhöhen, dann gehts wirklich verdammt schnell und es fällt wirklich kaum auf, dass es ein resistiver touchscreen is.

btw kapazitiv heisst nicht gleich, dass es besser is.
mit meinem i8910 werd ich auf manchen seiten narrisch,
zb ogame.de, wenn ich da reinzoom hab ich nur nen teil der menüleiste,
also muss ich rausgezoomt mit den finger die links erwischen.
opera mobile 9.7 auf dem diamond2 hats zwar auch genauso falsch dargestellt,
allerdings konnte man da kurz auf den stift wechseln und den link ordentlich erwischen.

diamond2 <- geiles teil, aber unbedingt HD Tweak installen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
kann mir vill jemand kurz den unterschied zw den touchscreens erklären? also kapadings und resistiv?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
das kapadings :D arbeitet mit spannungsveränderungen also haut, der resistive mit druck...

btw: zu den oben genannten handys ... schau dir mal das omnia an ... hab lang gesucht und bin dann (auch wegen preis/leistung) aufs omnia gekommen und nah einer eingewöhnungsphase und wechsel auf winmobile 6.5+touchflo möcht ichs nimmer missen ...

einzig beim surfen hätt ich manchmal gern ein höheraufgelöstes display (aber das is eh bei allen die unter x640 oder x800 haben so

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
Zitat von retro
einzig beim surfen hätt ich manchmal gern ein höheraufgelöstes display (aber das is eh bei allen die unter x640 oder x800 haben so

ich hatte mir bei meinem omnia HD auch schon Sorgen gemacht,
dass mir die Auflösung von 360x640 bei 3,7" zu klein beim Surfen ist,
allerdings passts noch echt super.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Zitat von retro
das kapadings :D arbeitet mit spannungsveränderungen also haut, der resistive mit druck...

d.h. das kapazitive is sensibler oder?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
Zitat von rad1oactive
d.h. das kapazitive is sensibler oder?

ja, da reichts, wenn man ganz leicht übers display streicht,
allerdings kannst keinen stift und keine fingernägel benutzen,
was manchmal ganz schön nervig ist, besonders wenn das display
mal net perfekt sauber ist und etwas "klebt" dann isses ein graus,
mit dem fingernagel würdest dann leichtestens drübergleiten.

so schlecht sind die resistiven auch net, es hat halt beides seine
vor und nachteile, die resistiven musst halt etwas fester drücken.
Das fällt aber beim diamond2 fast nicht auf, der is nämlich sehr empfindlich
bei Gesten merkst es fast überhaupt nicht, dass er resistiv is.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
kann man glaub ich so global nicht sagen.. gibt dort und dort gute und schlechte Bildschirme

Kapazitive kannst halt nur mit dem Finger steuern, d.h. mit Handschuhen im Winter hast schoneinmal Pech. Ebenso hast du pech mit einem Stylus wenn du sehr genaue eingaben machen willst, aber die Geräte sind halt darauf optimiert dass soetwas nicht notwendig ist. Dafür ist die Oberfläche meist aus Glas oder etwas ähnlichem, damit leicht reinigbar und wirkt hochwertiger
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz