"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ]: Kaufentscheidung Smartphone

ishina 24.11.2009 - 16:29 1799 20
Posts

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10245
arbeiten => wimo/symbian
privat => iphone
privat mit (exotischen) ansprüchen => wimo/symbian


leider gibts einen haufen software der derzeit nur mit symbian/wimo läuft. wenn du leicht "exotische" anforderungen hast, wirst du mit dem iphone nicht wirklich glücklich. ein beispiel sind diverse mapviewer, da gibts fürs iphone zwar einige - aber die sind durchgehend schrott.

teilweise werden apps im vergleich zu wimo/symbian nur kastriert oder gar nicht angeboten (skype/opera/..) - weil apple es so will. damit muss man halt mit den entsprechenden anwendungen leben, zb mit safari. somit fällt zb der os übergreifende browser sync flach. andere apps sind dagegen absolut genial und extrem performant. bestes beispiel ist die facebook app, wers unter wimo kennt wird wissen was ich meine...

das iphone hat ne menge genialer funktionen/apps, aber gleichzeitig teilweise derart idiotische einschränkungen (zb storage). für firmen nutzung ist ein iphone eher nicht zu gebrauchen, zu aufwendig die konfiguration, zu groß die einschränkungen und zu unflexibel das interface.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8395
skype gibts am iphone, mir geht keine funktion davon ab? browsersync geht 1a, mit einem mac halt (mobileme).

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10245
Zitat von PIMP
skype gibts am iphone, mir geht keine funktion davon ab? browsersync geht 1a, mit einem mac halt (mobileme).

skype => kein voip mit 3g

opera => kein opera sync - kein browsers sync. andere anbieter können es auch, das macht surfen vergleichsweise umständlich.
safari gibts zudemnicht os übergreifend und man muss am handy immer zoomen - opera machts dynamisch je nach seiteninhalt. darum erinnert mich safari eher an den ie mobile als einen browser ;)


derzeit bin ich etwas hin- und hergerissen ob ich das ding behalte. für mich soll so ein ding einfach funktionieren. und gerade da hat das iphone ein paar WINZIGE probleme die aber praktisch jeden tag auftreten. zb ein einfacher datenaustausch. jedes bessere gerät kann usb-storage, os übergreifend und mit einem 08/15 usb kabel. beim iphone brauch ich ein extra kabel, usb-storage gibts - aber nur um bilder vom handy zu kopieren (wtf?).

gerade so kleinigkeiten sind aus meiner sicht EXTREM nervend.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8395
True, es ist mehr dazu da Content zu konsumieren als zu erstellen (und in weiterer Folge zu übertragen). Das ist imho der Grundansatz.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15485
also inzwischen is in meiner firma das iphone zum absoluten businessphone geworden, liegt aber auch an den verwendeten apps ala salesforce usw.
aber stimmt, wenn man richtige dokumente erstellen will, is es wohl das falsche

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
Zitat von spunz
skype => kein voip mit 3g
Was ich noch viel schlimmer finde: kein Push für Chatnachrichten!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz