"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] mobiler printer

ike 11.04.2007 - 12:36 977 5
Posts

ike

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 638
kann mir wer tipps geben, bräucht für meinen dad einen möglichst kleinen, portablen drucker.

optimalerweise sollt er zusätzlich zum nb in die notebooktasche passen ... geschwidigkeit oder fotoqualität is mischugge - wird nur text gedruckt.

größentechnisch hätt ich den canon pixma ip90v ins auge gefasst, der is aber sauteuer und kann auch viel zu viel um nur hin und wieder ein doc auszudrucken. bewertungen gibts auch nicht für das ding jetz hab ich mir gedacht da muss es doch alternativen geben?!

tia

EDIT: hmmm, keiner einen tipp!?
Bearbeitet von ike am 13.04.2007, 11:36

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1479
hab grad den thread da gesehen und kann dir einen guten drucker sagen: http://geizhals.at/a167811.html
mein dad hat ihn seit ca 1 jahr im einsatz. ist leider auch teuer, gibt auch eine version mit wlan http://geizhals.at/a167818.html
der vorteil von solchen druckern ist halt das sie auch mit akku funktionieren.
als alternative, allerdings braucht man da ein netzgerät das mind. die größe von einem notebook-netzteil hat http://geizhals.at/a157057.html
wies mit den patronen ausschaut kann ich dir leider net sagen

hth
mfg

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Ich habe einen ähnlichen Canon im Einsatz.

Wie alle Tintenstrahler zu vergessen, vor allem wenn man nur ab und zu mal was druckt. Davon abgesehen kosten die Patronen recht viel.

Aber klein und leicht ist er, und das Druckbild ist soweit auch ganz iO.

Ich habe allerdings @work vor auf einen kleinen Laser umzusteigen, muss der Kollege halt 2x gehen, Hauptsache das Zeug druckt.

"Dokumentenecht" ist ein Thema?

ike

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 638
erstmal thx für die antworten!

@madmax: so wie ich das seh werd ich unter 250 euronen sowieso nicht wegkommen *grmpfl* - der 460cb funktioniert also nur mit akku auch? brauchbar, also ich mein - hält der auch anständig lange? und ist der im standardlieferumfang dabei?

@haba: gibts laserdrucker im portablen format?! und kannst du mir den begriff "dokumentenecht" näher erläutern?!

tia, cheers ike!

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Z.B. http://www.papier-und-mehr.de/papie...hte_drucke.html

Und so richtig portabel sind die nicht, aber: ein kleiner Laserjet oder sowas ist ja schnell wo mitgenommen/hingestellt ...

m@d.max

BOT
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ
Posts: 1479
Zitat von ike
@madmax: so wie ich das seh werd ich unter 250 euronen sowieso nicht wegkommen *grmpfl* - der 460cb funktioniert also nur mit akku auch? brauchbar, also ich mein - hält der auch anständig lange? und ist der im standardlieferumfang dabei?
ja der akku ist dabei, wie lange er hält kann ich noch in erfahrung bringen, der drucker ist allerdings gerade inkl. vater in deutschland.
ansonsten, druckqualität ist gut. kann locker mit meinem canon pixma mithalten, auch bei fotos erstaunlicherweise.
ich schätze allerdings das mit dem akku schon 100 seiten zum drucken gehen.

da noch die genauen techn. daten: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/d...4-54995825.html

über die akkulaufzeit find ich im moment nix genaues

mfg



//typo
Bearbeitet von m@d.max am 24.04.2007, 22:05
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz