"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: neues firmenhandy

Drey 23.11.2010 - 11:12 1176 12
Posts

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1511
hi,

ich bin leider nicht mehr auf stand was derzeitige nicht-apple-handymarkt ( :D ) bietet - daher bitte ich um hilfestellung. ich brauch ein neues firmenhandy, das als alltagshure brillieren soll, dh:
- guter akku
- gute bedienung (zB das samsung galaxy 3 meiner freundin ist von der response her ein graus)
- wlan/usb
- robust
- privat habe ich mein iphone, dh. apps-spielerein und navi sind somit vorhanden und müssen nicht durchs firmenhandy abgedeckt werden

ich kann mir folgende telefone aussuchen:

BlackBerry 8520 Edition, schwarz
Emporia Elegance, T-Mobile Edition, silber schwarz
HTC Wildfire, T-Mobile Edition, silber/schwarz
LG Cookie Fresh Edition
Nokia 2220 slide, T-Mobile Edition, schwarz
Nokia 2700 T-Mobile Edtion, schwarz
Nokia 3720, schwarz-grau, T-Mobile Edition
Nokia 5230 Navi, T-Mobile Edition, schwarz
Nokia 6303i, T-Mobile edition, silber
Nokia 7020 v3, T-Mobile Edition, grau
Nokia 7230 Edition schwarz
Nokia C3-00, T-Mobile Edition, schwarz
Nokia C5-00, T-Mobile Edition, grau
Nokia C6, T-Mobile Edition, schwarz
Nokia E52 Edition, schwarz
Nokia X2-00 T-Mobile Edition, schwarz-rot
Nokia X3-02, T-Mobile Edition, schwarz
Samsung B7300 Edition
Samsung Galaxy 3 GT-i5800 Edition
Samsung Galaxy 551 (Callisto), T-Mobile Edition, schwarz
Samsung Omnia Pro, T-Mobile Edition
Samsung Wave 723, T-Mobile Edition, titan
Samsung Wave 723, T-Mobile Edition, weiss
Samsung Xplorer T-Mobile Edition, schwarz
SonyEricsson Cedar J108i, T-Mobile Edition, schwarz
SonyEricsson X8 (Shakira), T-Mobile Edition, weiss
SonyEricsson Zylo (W20) Edition

technisches wunderwuzzi ding muss das handy nicht sein - wichtig ists, dass es im alltag nicht rumzickt und die menüführung mich nicht in den wahnsinn treibt (intuitive user freundliche bedienung ftw!).... also welches wäre der bestbuy für mich?

tia!
-drey-
Bearbeitet von Drey am 23.11.2010, 11:14

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2340
Was wär mit nem Nokia E71? Sollts bei Tmo eigentlich noch geben oder alternativ der Nachfolger E72 - der soll aber von der Qualität etwas schlechter sein.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15724
persönlich würd ich ein möglichst kleines einfaches handy nehmen, mich nervt nix mehr als noch ein klump herumschleppen zu müssen und wenns sein muss, sollts wenigstens ned auffallen dadurch das a riesiger klumpen is

btw: für was wlan wennst darauf weder surfen noch sonstwas machen willst?
Bearbeitet von userohnenamen am 23.11.2010, 11:31 (typo)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8596
nokia e52, solider kleiner barren.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44039
was machst du mit dem Handy?
irgend was mehr als nur telefonieren?

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4482
6303i

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2659
BlackBerry Enterprise Server vorhanden in der Firma? Wenn ja, dann würde ich den BlackBerry nehmen als Firmenhandy.
Ansonsten kenne ich das Nokia 3720 als sehr robust und simple zu handhaben.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1511
bin beruflich sehr oft beim kunden vor ort und daher wär folgendes nice:
- emails gesynct mit exchange
- kalender gesynct mit exchange --> das muss sauber zu benutzen sein, wg. terminvereinbarungen vor ort
- kontakte gesynct mit exchange
- http wär nicht schlecht - aber notfalls gings halt übers private iphone
- wlan wär auch nicht schlecht, weil oft nur edge und dann wirds fad, obwohl wlan verfügbar wär.

@BlackBerry Enterprise Server: dunno, abeer wahrscheinlich, da die meisten meiner deutschen kollegen n blackberry haben ... werde nachfragen, thx für n input.

-drey-

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2659
Wenn eine BlackBerry Infrastruktur vorhanden ist und diese mit eurem Exchange zusammenarbeitet (alles andere wäre hirnrissig) dann würde ich bei deinen Anforderungen auf jeden Fall den BB nehmen.

Für das gibt es nichts besseres. Mail, Kalendar, Aufgaben, ... alles per Push am Handy.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7452
motorola defy...
sollte robust und schnell genug sein, starker akku der einen tag halten sollte, Android 2.1 mit aussicht auf 2.2.
Kompakte abmessungen (kein ziegel ala x10) dafür aber 3.7" display.
Kein Displaycondom oder schutztüte nötig da IP67 tauglich und schlüsselbund kratzresistent. => youtube mal nach defy

Steht auf meiner Smarten Phone haben wollen liste gaaaaaanz weit oben.
Mit vertrag nur bei T. dafür open für alles bei Amazone.at für 353 lieferbar.
Bin im moment auf der suche nach einem shop bei dem ich das teil mal angreifen könnte, bzw. such ich im moment argumente GEGEN das defy.

EDIT:
Das einzige argument GEGEN das defy das ich bisher gefunden habe ist die tatsache das es ein Motorola ist :rolleyes:

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2659
Zitat von SaxoVtsMike
EDIT:
Das einzige argument GEGEN das defy das ich bisher gefunden habe ist die tatsache das es ein Motorola ist :rolleyes:

Dagegen spricht auch noch, dass es nicht auf der Liste der verfügbaren Handys steht. :)
Und selbst wenn würde ich mir Motoblur nicht antun wollen. Froyo flashen fällt bei einem Firmenhandy weg.

/e/ Privat bin ich stark am überlegen mir das Defy zu holen, aber dann nur mit Vanilla/Custom Firmware.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7452
hab erst im nachhinein gesehen das er eh nur T-Mobile geräte aufgelistet hat, da lag mMn der verdacht nahe das er "aus erfahrung" Motorola schon mal kathegorisch ausgeschlossen hat.
Ging mir bis vor 2 tagen genau so, da ich schon ein StarTac debakel am eigenen leib verspüren mußte.
@Motoblur, kann da nix dazu sagen weil noch nie gefühlt/used/tested.
Wennst definitiv weißt wie man(n) da was drehen kann bezüglich Firmware => PN

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
Zitat von Drey
bin beruflich sehr oft beim kunden vor ort und daher wär folgendes nice:
- emails gesynct mit exchange
- kalender gesynct mit exchange --> das muss sauber zu benutzen sein, wg. terminvereinbarungen vor ort
- kontakte gesynct mit exchange
- http wär nicht schlecht - aber notfalls gings halt übers private iphone
- wlan wär auch nicht schlecht, weil oft nur edge und dann wirds fad, obwohl wlan verfügbar wär.

@BlackBerry Enterprise Server: dunno, abeer wahrscheinlich, da die meisten meiner deutschen kollegen n blackberry haben ... werde nachfragen, thx für n input.

-drey-

Vor drei Wochen stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich dann fürs Nokia E52 entschieden.
Das kann auch mit allen von dir genannten Features aufwarten.

Einzig die Menüführung find ich persönlich nicht so intuitiv, wie ich es bisher gewohnt war. Allerdings kann das Handy auch deutlich mehr, als alle anderen, die ich bisher hatte.

edit: Der Akku hält nur ca. drei Tage, je nachdem wie viel man telefoniert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz