"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: neues Handy mit Tastatur (Nokia? Blackberry?)

dio 08.09.2010 - 16:05 1157 3
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Hallo,

hab derzeit ein HTC Hero mit Android 2.1, bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Gerät, allerdings geht das Handy irgendwie grad ein...

Da ich sowieso nicht ganz zurecht komm ohne HW-Tastatur, bin ich grad am überlegen, welches Handy derzeit überhaupt in Frage käme. Obwohl ich eigentlich von Android sehr überzeugt bin, hätte mich das Nokia E72 angelacht (bzw. würde mir das Äquivalent von Blackberry auch ganz gut gefallen, aber ich hab noch nie ein BB ghabt -> kA davon). Verwendet wer das E72 in Verbindung mit Google? Ich würd gern Emails, Kalender und Kontakte synchronisieren. Nativ wird das sicher nicht funktionieren - aber funktionierts über Exchange? Funktioniert Push? Kann der Nokia Kalender mehr als einen Kalender synchronisieren (Windows Moible kanns mal nicht). Gibts Google Maps (oder irgend ein andres GPS gesteuertes Programm) für Nokia Handys? Ohne Maps wär ich schon ein paar mal in Wien komplett daneben gstandn.

Bei BB, hab ich mir sagen lassen, muss man fast diese ominösen Zusatzangebote von Handy-Providern nehmen, damit alles richtig funktioniert? Hab gelesen, dass nicht mal der Browser ohne "Internet Paket" funktioniert. Stimmt das so?

Fallen euch sonst noch welche Alternativen ein? Kann gerne auch ein Touchscreen Handy sein, aber ich möcht schon eine Tastatur dazu.

edit: ganz vergessen, wie surfts sich so mit Nokia/BB? Geht das brauchbar?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Für android kommen in den näcshten Tagen bis Monaten 5 neue devices mit tastatur.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
also das nokia kenn ich nicht und kann somit auch nix dazu sagen.
beim bb hast du recht. ohne den zusatz dienst (bb services) kannst du nichtmal, bzw. nur sehr umständlich, ins inet. was aber nicht heißen soll, dass die geräte schlecht sind. ich hab die letzten 3 generationen als firmenhandy und bin der meinung, dass es kein besseres business gerät gibt.
bb kann bei weitem nicht das was beispielsweise ein android kann aber ist ähnlich wie beim iphone. was es kann kanns dafür perfekt.
edit: surfen mit bb - ich verwend opera mini und das funkt ganz gut und auch sehr flott mit dem dem trackpad. touchscreen bedienung ists aber keine!

ich glaub aber trotzdem, dass du im privatbereich mit einem android (bzw. ev auch wp7?) besser bedient sein wirst. bei nokia bin ich etwas skeptisch. da würd ich zumindest auf meego warten.
das motorola milestone 2 hat zb schonmal recht nette specs.

edit2: meine referenzen :) ich hab/hatte bb pearl, curve (btw. neuwertig und zu haben), storm und aktuell bold 9700
iphone 3g und samsung galaxy s.

kirk, ende

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Ich hab mir jetzt auf youtube ein paar Videos zu den BBs und Nokias angesehen, ich würd vermutlich eh nicht damit zurecht kommen. Bin grade auf das T-Mobile G2 / HTC Vision gestoßen. Bin gespannt, wann's was offizielles gibt. Für mich scheints aber wohl ein Motorola Milestone 2 oder eben ein HTC Vision zu werden. Müsste man fast einen Thread aufmachen: "upcoming Android-QWERTY-phones" :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz