"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Android Handy um ~200 Eur

__Luki__ 07.12.2021 - 23:06 1274 26
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
pixel 4a bekommst aber imho noch nicht um 200€ neu(wertig) und auch nicht in der nähe... das ist eher beim doppelten angesiedelt

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44435
ja ich weiß - aber ich hab sonst halt keinen vergleich zu was anderem.
Mein altes mi5s und auch A1 hatten beide deutlich schlechtere Bilder als das F1 gemacht.

Ich weiß aber nicht wie die Qualität vom aktuellen X3pro oder dem N100 im Praxisvergleich ist

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
in wahrheit hängt in dieser preisrange das meiste von der software für die cam ab. imho ist xiaomi und auch oneplus leider nicht so weit. samsung, huawei oder sony sind dann ein eck besser und dann kommt google und apple.

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3399
Das oneplus n10 bekommst im amazon WHD manchmal um ~200.
Freundin hat das jetzt seit August und ist recht zufrieden damit.

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1718
Also für die Xiaomis gibts meist gute GCams für jeden Geschmack.
Und das man da die wahl aus endlos vielen Custom ROms hat je nach Geschmack ist auch praktisch (außer bei den Mediatek Varianten)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
die gcams müssen aber auch entsprechend auf die hardware angepasst sein. ich hab einige gcam apks bei meinem oneplus nord probiert aber da war z.B. die farbsättigung dann immer einen tick falsch usw.

edit: aber ja einen versuch ist es auf jedenfall wert, vielleicht hat man glück und es passt

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44435
Zitat aus einem Post von GATTO
Also für die Xiaomis gibts meist gute GCams für jeden Geschmack.
Und das man da die wahl aus endlos vielen Custom ROms hat je nach Geschmack ist auch praktisch (außer bei den Mediatek Varianten)

Das ist halt fürn 08/15 Anwender nicht wirklich praktikabel
Hab sogar ich nach 15 verschiedenen Versionen aufgegeben damit rum zu spielen

GATTO

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Innsbruck
Posts: 1718
Hmm ok stimmt etwas damit beschäftigen sollte man sich schon

@davebastard: Bei den neuen Versionen kannst für jede Linse jeden Wert händsich einstellen wie es dir am Besten passt... ist vielleicht nen versuch wert. BSG und MTSL sind gute anläufe... xml und libs gibts da auch jede Menge... aber ja etwas arbeit macht es schon bis man was findet das optimal passt.
Da ist man mit einem etwas älteren Handy besser dran wo es schon eine "perfekte" Version dafür gibt...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2893
Danke fuer den input :)

Ich denke, ich werd jetzt mal das poco x3 pro testen, falls sie.unzufrieden ist, kann man ja noch umtauschen...
Gcam kann ich ja auch ausprobieren.
Beim hofer gabs vor ner weile das samsung galaxy a31 um 200eur, ein bekannter meint die fotos waeren 'okay'..
Bearbeitet von __Luki__ am 08.12.2021, 22:21

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: TI.ch | BL.at
Posts: 10806
Ein 2,5 Jahre altes Mittelklassegerät ist auch nix für das ich 200€ ausgeben würde.
https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_a40-9642.php

Da ist das Poco X3 Pro fix die bessere Wahl.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2893
Sorry, kA warum ich a40 geschrieben habe, das a31 meinte ich....

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9508
https://www.notebookcheck.com/Samsu...o.496437.0.html

das ist nicht schlecht, habs von einem kollegen auch schon gehört dass das recht gut sein soll für das geld
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz