"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Dumbphone für Vater

paulus 02.10.2017 - 08:41 1510 6
Posts

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Hey. Ich suche für meinen Vater ein brauchbares Dumbphone.
Er hat zur Zeit mein altes Google Nexus und da passieren immer Sachen mit dem Touchscreen: unabsichtliches berühren usw. und ich finds mühsam zum anschauen, da er eh kein Internet am Handy nutzt.
Gibt's irgendwas empfehlenswertes? Muss nicht unbedingt ein Seniorenhandy sein.

tia

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Hol dir das Feature-Phone vom Hofer um €12,99 , da kannst nix falsch machen :)

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Super, danke für den Tipp!

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Möchte den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Ausgangslage ist leider immer noch die gleiche
Zitat
Er hat zur Zeit mein altes Google Nexus und da passieren immer Sachen mit dem Touchscreen: unabsichtliches berühren usw. und ich finds mühsam zum anschauen, da er eh kein Internet am Handy nutzt.
Das mit dem unabsichtlichen Drücken ist schon besser geworden, aber jetzt hat der Power on/off Knopf einen Wackler.
Das Beafon vom Hofer war ihm zu klein und ungut zu benutzen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10896
Wenns was zum klappen sein darf wär vielleicht das Emporia Comfort was.
Riesen Tasten. Speichert gewählte Nummern nach bedarf automatisch ins Telefonbuch und ist absolut DAUglich.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
brauch auch eins für meinen Vater, vor allem wär wichtig stoßfest und wasserfest. sowas wie das CAT B35, aber die bewertungen sind eher schlecht.

weiss da wer was?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3452
Das CAT B35 hatte mein Vater auch für ca 2 Monate. Dann is es einmal aus der Brusttasche auf eine Wiese gefallen und war defekt, lel.

Jetzt hat er ein Nokia 3310 (das "neue") und is überglücklich damit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz