"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Firmenhandy bei A1

Viper780 19.08.2012 - 19:06 2994 26
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48849
Grüß euch

Da mein altes/neues Firmenhandy eingegangen ist darf ich mir bei A1 ein neues aussuchen. Ich hätt mir ja ein Galaxy Nexus oder ein SGS II genommen, leider will unsere Firma keine Androiden mehr und unterstützt nur Blackberry oder iPhone.

http://shop.a1.net/business/telefonie/alle-handys

welches davon würdet ihr nehmen und warum?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
wennst eh nur die wahl zwischen blackberry oder iphone hast, das iphone deiner wahl (bzw. mit der budget grenze deiner firma)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich würd eher eienn BB nehmen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48849
Zitat von userohnenamen
wennst eh nur die wahl zwischen blackberry oder iphone hast, das iphone deiner wahl (bzw. mit der budget grenze deiner firma)

ich bin halt absolut kein iPhone Fan. Ärger mich jedesmal wenn ich mit am iOS zu tun hab wie restriktiv es ist und was mir nicht alles vorgegeben wird. Ich glaub für mich wäre BB besser.

Aber damit sind wir hier:

Zitat von UnleashThebeast
Ich würd eher eienn BB nehmen.

Ich hab mit BB nur sehr passive Erfahrungen und hab 0 Ahnung welches aktueller ist und welches davon zu empfehlen wäre.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von Viper780
ich bin halt absolut kein iPhone Fan. Ärger mich jedesmal wenn ich mit am iOS zu tun hab wie restriktiv es ist und was mir nicht alles vorgegeben wird. Ich glaub für mich wäre BB besser.

Jailbreak und gemma ;) (wobei, firmenhandy und jb is a wieder ned soo super)
kommt halt drauf an was dich da jetzt dabei stört
mit BB bist halt rein apptechnisch dann sehr begrenzt, aber wennst dann eh immer 2 handys rumschleppst is es eh wurscht

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Nimm das Curve 9360, Das Bold 9900 oder Curve 9380 würd ich auslassen, Touchscreens bei Blackberries sind a absoluter Horror...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48849
Was spricht gegen das Curve 9380? Hat ja eh auch a Tastatur und a recht nette Auflösung

@uon JB ist leider ned möglich und im Grunde brauch i eh ned viele apps, das meiste hab ich am privaten

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
d.h. eigentlich gehts dann bei dir wirklich nur um erreichbarkeit per telefon und nichts weiteres?
wenn ja, würd ich das "kleinste" mit der längsten akkulaufzeit nehmen
Bearbeitet von userohnenamen am 20.08.2012, 13:37 ("das" vergessen)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Würde zu diesem Zweck auch ein Dumbphone nehmen.
Ich hab' als Firmenhandy zB ein Nokia C5-00.
Wenn ich schon 2 Handys schleppen muss, dann soll das zweite wenigstens klein und leicht sein, und ich muss es nur alle 2 Wochen aufladen.

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
Kann den BB 9900 nur empfehlen, bester BB bis dato (imho).

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48849
Dumb geht nicht, ich muss per eMail drauf erreichbar sein und entweder das BB OS (k.a. wie das heißt) oder iOS drauf laufen haben.

@etgui, welche BB hattest du im vergleich?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Ok, wenns nur um telefonieren und Mail geht, dann das BB.
Ich hatte anno dazumal ein Bold 9000 und war damit für genau diesen Fall sehr zufrieden.
Akku hält über 1 Woche bei dauerhaftem Einsatz und die Tastatur ist ausgezeichnet um auf Mails zu antworten.
Wenn man den größeren Schirm eines Touch-Phones nicht benötigt (bei deiner Anwendung ja der Fall), ist das Bold bestimmt eine sehr gute Wahl.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
rein interessehalber, warum wird kein android erlaubt ?

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
Zitat von Viper780
Zitat von Hampti
290€ wie kommst auf den preis? vorallem. bekommt man um das geld schon ein 2er mit garantie (returbished)

hatte den Bold 9000, 9700 und 9780.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48849
Zitat von davebastard
rein interessehalber, warum wird kein android erlaubt ?

Frag ich mich auch - ich schätz sie wollen drauf keinen Support geben oder sehen es als "unsicher" an.
Wenn ich ein Android habe dann bekomm ich keine Firmenmails und somit is für mich ned zu gebrauchen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz