"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Firmenhandy bei A1

Viper780 19.08.2012 - 19:06 2999 26
Posts

ColdFire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: OÖ / Linz
Posts: 360
Dann würde ich dir eher zu einem BB Bold 9900. Akku hält locker eine Arbeitswoche. Schade das ihr kein Android verwenden dürft. Pushfunktion gibts bei android natürlich auch schon lange. Ich sehe nur den "Vorteil" der Tastatur das man quasi blind schreiben kann gibt aber auch Androidmodelle die eine "Hardwaretastatur" haben. Tariflich gesehen kommt man leider noch nicht mit bei A1. Die BB unlimited tarife sind billiger als jedes datenroaming. Ansonsten ist der BBB9900 ein gutes Gerät. Flach aber groß.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von Viper780
Frag ich mich auch - ich schätz sie wollen drauf keinen Support geben oder sehen es als "unsicher" an.
Wenn ich ein Android habe dann bekomm ich keine Firmenmails und somit is für mich ned zu gebrauchen.

Sicherheit ist durchaus ein Thema, aber eher wegen dem mangelhaften ROM Support diverser Hersteller. Es ist halt einfacher wenn ich die Anzahl an Geräten und Systeme begrenze. iOS ist halt deutlich einheitlicher und dadurch einfacher zu unterstützen via Telefon/Hotline.

Ich würde ein iPhone nehmen. Es hält je nach Handhabung im reinen Mail/Telefonbetrieb ebenfalls eine Arbeitswoche durch. Wenn dich schon die "Einschränkungen" von iOS stören, was willst du dann mit einem BB?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
bei einem BB weiß ich was ich habe und was ich damit kann. Gerade die Hardware Tastatur ist dort genial und es hält der Akku mit Abstand länger.

Ein iPhone 4S ist sogar im Standby nach 5 Tagen leer. Ich seh beim iPhone hier keinen Vorteil

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Die Tastatur? In meinen Augen ist die schlicht und einfach Mist. Da waren diverse Nokia Modelle deutlich besser, aber das ist am Ende nur eine Frage persönlicher Vorlieben. Ich hab mich auf Touch umgestellt und finde diverse Ansätze wie beim Droid oder BB eher umständlich.


Wenn du den Push Betrieb abdrehst, hält ein 4s problemlos 8-9 Tage im Standby. Wenn nicht, würde ich die Schuld eher bei einer veralteten Firmware (5.01) oder defekten Akku suchen.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Android kann genauso ActiveSync wie das iPhone oder ein Windowshandy. Zu BlackBarry würde ich dem Datenschutzbeauftagten mal stecken das alle Nachrichten über die RIM Server in London gehen wo inzwischen wahrscheinlich alle Geheimdienste schnüffeln...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat von spunz
Die Tastatur? In meinen Augen ist die schlicht und einfach Mist. Da waren diverse Nokia Modelle deutlich besser, aber das ist am Ende nur eine Frage persönlicher Vorlieben. Ich hab mich auf Touch umgestellt und finde diverse Ansätze wie beim Droid oder BB eher umständlich.

Tippe privat auch eher auf touch, muss aber sagen dass ich mit einer Tastatur noch flotter bin und ich da mit 2 Händen tippen kann. Ich kenn die vom Desire Z und älteren BB sowie einem der letzten Symbian SonyEricsson Smartphones und kam damit immer gut zu recht.


Zitat von spunz
Wenn du den Push Betrieb abdrehst, hält ein 4s problemlos 8-9 Tage im Standby. Wenn nicht, würde ich die Schuld eher bei einer veralteten Firmware (5.01) oder defekten Akku suchen.

Warum sollte ich den abdrehen wollen?

Zitat von Crash Override
Android kann genauso ActiveSync wie das iPhone oder ein Windowshandy. Zu BlackBarry würde ich dem Datenschutzbeauftagten mal stecken das alle Nachrichten über die RIM Server in London gehen wo inzwischen wahrscheinlich alle Geheimdienste schnüffeln...

wir sind ein großer Internationaler Konzern, der Zuständigen Abteilung is da meine Meinung sehr wurscht ;)
Wir haben aber einen "lokalen" BB server
Bearbeitet von Viper780 am 21.08.2012, 15:45

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Zitat von Viper780
Wir haben aber einen "lokalen" BB server

Der btw. sogar Pflicht ist um den BB mit Exchange zu syncen @Crash Override. Ja, auch ich habe den bei einem Kunden wegen einem Handy im Einsatz :rolleyes: .

Aber wenn er schon da ist, wieso auch nicht gleich verwenden.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Ohne den BlackBerry Connector am Exchange geht nichts, aber von da aus gehen alle Daten erstmal zu RIM in London und von dort aus zum Provider. Der Rückweg verläuft genauso. Daten liegen bei RIM in Reintext vor.

Activesync over the Air das der Exchange dabeihat synct mit Windows mobile, Windows Phone, Android und iOS out of the Box, SSL Verschlüsselt und direkt.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
wozu die frage wenn ios/phon eh keine option ist ;)

hab damals beim 3er zugeschlagen, nun aufs 4s upgegraded (hat sich grad angeboten ;)) und bin mehr als zufrieden.

hab keinen mac, ipod oder wwi. und bestimmt kein Fanboy oder Verfechter ;)
Aber schon ein paar Androiden und Blackberrys in der Hand gehabt. Egal ob Privat oder um Sync für Kunden einzurichten. Für _mich_ ist Objektiv betrachtet das iphone perfekt (Telefon, Mail, mal was surfen,..) Akku ist wenns mal 2/3 Tage keine Steckdose sieht noch anwesend (steckt sonst halt im Dock wenn ich am Pc bin)

Beim Tablet empfind ich das genauso, meine Mutter gibt frieden und das iPad funktioniert. Meinen Androiden weiss ich garnimma wo es rumliegt.

Ich find iOs total in Ordnung (mit Jailbreak) und würds jedem der sich nicht entscheiden kann immer empfehlen.
Wer sich entschieden oder seine gründe hat wird mit jedem aktuellem Phone welches die gewünschten Features hat zu frieden sein ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
es ging mir eher um die auswahl bei den BB da ich aus der Welt seit Jahren weg war.

iOS käme für mich nur bei einem recht starken Grund gegen BB in Frage deshalb hab ichs angeführt.

tomclocker

Bloody Newbie
Registered: Jun 2012
Location: Wien
Posts: 23
Wenn du unbedingt ein Blackberry willst, würde ich dir das neue Bold empfehlen. Hat Touchscreen und die gute alte BB-QUERTZ-Tastatur. Taugt mir vor allem auch wegen seiner Größe. Die anderen neuen Blackberrys sind alle ziemlich groß. Kurz gesagt: Das Bold ist wie das klassische Blackberry mit besserer Leistung + Touchscreen.

etgui

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: -
Posts: 224
Zitat von Crash Override
Ohne den BlackBerry Connector am Exchange geht nichts, aber von da aus gehen alle Daten erstmal zu RIM in London und von dort aus zum Provider. Der Rückweg verläuft genauso. Daten liegen bei RIM in Reintext vor.

Daten werden bei RIM ebenso verschlüsselt empfangen/gesendet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz