"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Handy fuer Oma

__Luki__ 13.01.2012 - 15:04 1413 12
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2783
Servus... ich suche ein Handy fuer meine Groszmutter... momentan hat sie dieses hier in Verwendung...

Ihr koennt euch vielleicht vorstellen, dass sie mit diesem gar nicht zurecht kommt... Jede Nummernsuche, jedes SMS ist ein Kampf fuer sie.
Nun moechte ich ihr eines kaufen, mit dem sie ein bisschen komfortabler arbeiten kann...

Sie verwendet ihr Handy nur zum Telefonieren und SMS schreiben/lesen.
Vorteilhaft waere ein Geraet mit
- großem Display
- lautem Lautsprecher (ist schon ein bissl terrisch :D)
- langer Akkulaufzeit
- einfache und total verstaendliche Bedienung von Telefonbuch/SMS-Umgebung

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Tia,
Luki

Edit:
Aja, kosten sollte es nicht mehr als 100 Euro...

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7814
Suchst vielleicht sowas wie ein Pensionistenhandy?
http://pensionistenhandy.at/

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10250
emporia RL1 oder elegance

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13395
Zitat von spunz
emporia RL1 oder elegance
Würde ich auch vorschlagen.

http://www.emporia.at/produkte/uebersicht/

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2783
Danke! Kannte die Marke gar nicht ...

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1969
Zitat von spunz
emporia RL1 oder elegance


Meine Großmutter hat das Elegance und kommt super damit zurecht. Kann ich nur empfehlen! :)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Falls du ein Gerät fürs UMTS Netz suchst (DREI z.B.) gibt es AUCH schon ein Seniorentelefon : http://www.doroosterreich.at/Unsere...-Zubehor/PE615/

http://geizhals.at/653392
Gibt bei "3" auch als Tarifhandy.

ftp.

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2096
Also Emporia und "- einfache und total verstaendliche Bedienung von Telefonbuch/SMS-Umgebung" schließt sich ja wohl gegenseitig eher aus...

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10250
ich wüsste nicht wie man das noch vereinfachen könnte. es gibt einen telefonbuch knopf, dieser öffnet das telefonbuch. wenn die auswahl der gewünschten person zu "unverständlich" ist, dann bleibt eigentlich nur noch diese lösung: http://old.v.roteskreuz.at/513.html ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38313
meien großeltern haben jetzt seit jahen dein doro - das hat hinten einen Notruf knopf und man kan nicht benötigte Optionen ausblenden.

schau dich einfach mal um: http://www.doroosterreich.at/Unsere...ne-und-Zubehor/

Viele ältere Leute kommen mit Klapphandys besser zu recht.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2783
Herzlichen Dank an alle; besonders an WONDERMIKE, welcher meiner Oma ein Nokia 7200 schenkt. :)

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7814
Zitat von __Luki__
Herzlichen Dank an alle; besonders an WONDERMIKE, welcher meiner Oma ein Nokia 7200 schenkt. :)
Nice :)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2040
Auch wenn der Thread anscheinend schon gesolved is möchte ich anmerken, dass Smartphones recht pensionistentauglich sein können.
Meine Oma schaffts z.B. mit nem Samsung Galaxy (k.A. welches Modell genau) inzwischen SMS zu schreiben, was sie mit nem Nokia 3310 aufgrund der Tastatur Jahre lang nicht geschafft hat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz