"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: kleines Smartphone mit Langzeit Support & StockOS

Master99 06.10.2018 - 12:41 740 1
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12587
eigentlich war ich die letzten Jahre zufrieden mit Android, aber nachdem die beiden Nexus (5, 5x) jeweils nach knapp über 2 Jahren ihren Dienst quittiert hatten lauf ich aktuell wieder mit einem alten iPhone5 rum - und finde Hardwarequalität und vor allem den Formfaktor sehr fein. Bis auf die super lahmen Programstarts würd mir die Performance sogar reichen wenn es nicht leider bei iOS10 stehen würde.

Nachdem es im Android-Lager leider sehr düster aus sieht in der kompakten Mittelklasse (+ stock-os + langzeitsupport) und das iPhone SE inzwischen so günstig geworden ist, überleg ich mir so eines anzuschaffen, und hoffe das Apple das so lange wie das iPhone 5s softwareseitig unterstützen wird.

Gibts noch irgendwas im Android-Lager was ich übersehen habe? Einzig das Nokia 3.1 könnte wohl meine Kriterien erfüllen, dürfte von der Verarbeitung wohl weit unter dem eines iPhones liegen.... + es ist eigentlich schon eine Spur größer als ich es ideal Finde (maximal Nexus 5 Größe = 137.9 x 69.2 x 8.6 mm ) - Sony fällt nach dem Aus der Compact-Serie wohl auch aus bzw. ist zu teuer.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Kompakt, neu, stock OS, nicht "teuer"...vergiss es. Sei froh, wenn du zwei davon bekommst =). Kompakt gibt es sowieso nicht mehr (nervt mich auch), stock OS setzt sich zwar immer mehr durch, aber ist noch immer arg in der Minderheit. Ich suche z.B. nach einem Gerät, das maximal 70mm breit ist, eher weniger...das allein schränkt das ganze schon auf ein paar Geräte von LG und halt die kompakten Sonys ein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz