"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Mittelklasse Android Smartphone mit besonderen Anforderungen

Viper780 10.08.2020 - 20:18 1090 21 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40624
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Ich denke man über GoogleDE bestellt, sollte man das 4a ende des Monats bekommen.

Ich kann mich nur in die Warteliste eintragen (hab ich letzte Woche schon getan).
Sollt es wer bestellen können dann mir bitte eine PM mit den Kontodaten schicken

KruzFX

Ans plus Zwa
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: im Keller
Posts: 1431
Wenn ich das so lese, dann schätze ich mal du wirst wohl auf das 4a warten, denn mit den Alternativen wirkst du nicht wirklich zufrieden.

Ein anderes vorhandenes Phone mit halbwegs aktuellen LineageOS funktioniert ja oft nicht schlecht.
Hab jetzt selbst auch 2 Wochen mit dem Oneplus X auf LineageOS überlebt, funktionierte eigentlich fast so gut, dass ich kurz überlegt habe das Poco F2 wieder zurückzugegeben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40624
Ich trau halt meinem Telefon nicht mehr 2-3 Monate zu das es so weiter macht.
Brauch es aber beruflich. Wenn ich bis Mitte September ein Pixel 4a da hab ist alles gut.

Ich werd den Gebrauchtmarkt die woche mal beobachten und wenn nix passendes kommt wirds vermutlich ein OnePlus 6T, F1 oder Mi 8 um ~220€ refurbished (bzw aus dem WHD) werden

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3056
Mi8 ist eh keine schlechte Wahl mit alternativem ROM, nutze selbst ein Mi9 und bin sehr überzeugt von der Reihe. Hab dieses ROM drauf, funktioniert absolut einwandfrei inkl regelmäßige Updates: https://crdroid.net/
Auch fürs Mi8 verfügbar.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40624
Mi8 hat official Lineage und bekommt man um 200€ als Rücklaufer. Größerer Akku wäre mir ganz recht weshalb ich auch aufs F1 schau

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3056
Hab auch Lineage schon gehabt, nicht am Mi9 allerdings, und bin mit CrDroid zufriedener ... aber wie man mag natürlich.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40624
CrDroid ist eh ein LineageOS mit Anpassungen.

Ich find deren horizontalen Menüs zwar ned ganz optimal, wäre aber für mich okay.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz