"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Möglichkeit um A1 Handyempfang zu verbessern

Garrett 28.12.2012 - 12:56 2781 1
Posts

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1077
Hallo!

Ich habe in meiner neuen Wohnung (zwar mitten im 15. Bezirk, jedoch viel Stahlbeton) leider nur direkt an den Fenstern / am Balkon Empfang. In der Mitte der Räume habe ich nur ein Stricherl und meistens sind Gespräche wenn überhaupt nur sehr, sehr abgehackt durchführbar.

Gibt es die Möglichkeit den Empfang in meiner Wohnung irgendwie zu verstärken?

Die Bekannten meiner Freundin haben anscheinend irgendein Gerät gekauft mit dem sie ähnliche Probleme lösen konnten. Leider kann ich die nicht fragen (längerer Urlaub).

Hab A1 und ein iPhone 5. Provider/Telefonwechsel kommt aufgrund Firmentelefon leider nicht infrage.

Da ich mind. 1x die Woche Homeoffice mach und dabei recht viel vor dem PC sitzend telefonieren MUSS, bin ich auf guten Handyempfang leider wirklich angewiesen.

Danke!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hier mal 2 links die dir grundsätzlich damit weiterhelfen könnten
http://www.umtslink.at/3g-forum/thr...M-UMTS-Repeater
http://www.repeater.at/shop/repeate...chaeftsbereich/

die einfachere/legale/günstigere lösung wäre ein zweithandy mit anderem provider der dort besseren emfpang bietet und eine zwingende rufumleitung bei nicht-empfang zu schalten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz