"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Samsung S2 Nachfolger

Dune- 16.12.2015 - 15:25 2699 31
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Servus,

ich brauche leider ziemlich dringend ein neues Smartphone.

Wichtig ist mir:
* Genug Leistung und Arbeitsspeicher
* SD Speicher
* kein Apfel
* Größe um die ~5"

Hersteller ist nicht wichtig.
Kostenpunkt: 0-400€

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Danke

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
One plus X

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Motorola Moto G 3rd Generation: http://geizhals.at/?cmp=1303145&cmp=1303144

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat von rastullah
One plus X

Wäre auch meine Empfehlung.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Das One Plus X soll schlechte Performance haben, passt also nicht ganz. Das Motorola schau ich mir noch detaillierter an, danke!

Das wichtigste habe ich vergessen: Akkulaufzeit!

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Dann führt an Sony kein Weg vorbei. Z3, auch wenns schon bissal älter ist. Wasserdicht finde ich richtig und wichtig!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Was spricht gegen Samsungs?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Gegen das S6 nix.
Das wird mit Android 6.0 der Oberburner für 400eu.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
Zitat von Dune-
Was spricht gegen Samsungs?

TouchWiz.. aber wenn du es eh schon gewöhnt bist.

Bin mit meinem Xperia Z5 aktuell recht zufrieden. die akkuleistung ist ok und die oberfläche sehr nahe an vanilla android.
wobei ich aber zugeben muss, HTCs Sense ist für mich immer noch die beste oberfläche. leider haben sie aktuell aber keine sonderlich aufregende hardware dazu.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von Dune-
Das One Plus X soll schlechte Performance haben, passt also nicht ganz. Das Motorola schau ich mir noch detaillierter an, danke!

Das wichtigste habe ich vergessen: Akkulaufzeit!
Das Moto G und das OPX sind eine andere Klasse.
Das OPX steckt ein Moto G lockerst in die Tasche und nur weil es nicht den stärksten aktuellen SoC drinnen hat, ists nicht schwach und immer noch deutlich besser als das Moto G.

Hatte das OPX schon selbst in der Hand, wirklich ein nettes Teil, jedoch ist die Rückseite abartig rutschig. Zumindest diesen Teil kann ich bei Kritiken nachvollziehen.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von Dune-
Was spricht gegen Samsungs?

nichts, würde auch das galaxy S5 noch in den engeren kreis nehmen, einfach sehr solides teil

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Da ich das S5 um schlappe 350e neu bekommen würde, tendiere ich dazu. Die Moto's muss ich mir erst mal im Shop ansehen.

Ich bin etwas überfordert, was hat's da mit den ganzen Versionen?
http://geizhals.at/?cat=umtsover&am...Samsung~152_4.7

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
das samsung galaxy s6 gabs jetzt die ganze zeit über um 379 euro bei saturn.de
das honor7 gibs morgen bei cyberport zb. um 279 euro!
bitte kein s5 um 350 euro mehr kaufen.
edit: bzw wieso ist hier noch nicht das Honor7 empfohlen worden, preis/leistung das beste.
Bearbeitet von quake am 16.12.2015, 17:58

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Das habe ich noch nie gehört... Danke ich lese mal :)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
musst an sich nur das G900F und das G903F vergleichen

das G903F ist gerade erst erschienen, hat einen Tick weniger Leistung, keinen Fingerabdruckscanner, dafür UKW Radio und etwas verbesserte Kamera
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz